Sensation! 500-Kilo-Frau hat sich in 83 Tagen halbiert 11.792
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs Neu
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! Neu
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg Neu
11.792

Sensation! 500-Kilo-Frau hat sich in 83 Tagen halbiert

Über 300 Kilo hat die ehemalige dickste Frau der Welt schon abgenommen. #Mumbai
Ihr Alltag in Ägypten. Vor dem Gewichtsverlust verbrachte Eman Ahmed den ganzen Tag im Bett. Bewegungen waren unmöglich.
Ihr Alltag in Ägypten. Vor dem Gewichtsverlust verbrachte Eman Ahmed den ganzen Tag im Bett. Bewegungen waren unmöglich.

Mumbai - Diese Frau hat sich mehr als halbiert. Die wahrscheinlich dickste Frau der Welt brachte bis vor kurzem noch 500 Kilo auf die Waage, eine halbe Tonne also. Jetzt aber hat sie es mithilfe von Medizinern geschafft, ordentlich abzuspecken.

Für die Ägypterin Eman Ahmed begann ihr neues Leben im Februar diesen Jahres. Denn die 36-Jährige wurde zu Spezialärzten ins indische Mumbai geflogen. Ganz so einfach war dies aber nicht.

Die Fluggesellschaft Egyptair stellte für die Frau extra ein spezielles Frachtflugzeug zur Verfügung. In einem normalen Passagierflugzeug hätte die 500-Kilo-Frau keinen Platz gehabt.

Im Krankenhaus angekommen, musste sich die Frau einer speziellen Diät unterziehen - mit Erfolg. Denn schon damals verlor die 36-Jährige in den ersten vier Wochen stolze hundert Kilo. Vor allem die Massen an Flüssigkeiten, die in ihrem Körper eingelagert waren, machten diesen enormen Gewichtsverlust aus.

Ende Februar unterzog sich die Ägypterin dann ihrer ersten Operation, bei der ihr die Ärzte den Magen verkleinerten. Eine Sprecherin sagte damals: "Die Operation soll ihr helfen, in der Zukunft weiteres Gewicht zu verlieren." Ein Kampf gegen die Kilos begann. Denn seit ihrer Jugend war die Frau an ihr Bett gefesselt. Ein normales Leben undenkbar.

Mit einem riesigen Aufwand wurde die 36-Jährige im Februar in einem Frachtflugzeug nach Indien geflogen.
Mit einem riesigen Aufwand wurde die 36-Jährige im Februar in einem Frachtflugzeug nach Indien geflogen.

Und jetzt die Sensation! Denn 83 Tage nach ihrer Einweisung in das indische Krankenhaus kann Eman Ahmed die Klinik endlich wieder verlassen. Wie "The Times of India" berichtet, hat die Frau unglaubliche 330 Kilo verloren, wiegt jetzt "nur" noch 170 Kilo.

Bevor es aber ganz nach Hause geht, unterzieht sich die 36-Jährige noch einigen Behandlungen in Abu Dhabi. Die Ärzte in Mumbai sind komplett zufrieden mit dem Ergebnis. Denn ganz ohne Risiko sind diese Operationen nicht, wie Doktor Muffazal Lakdawala erzählt: "Meine einzige Angst war, ob sie überhaupt zurück kommt."

Denn in einem ähnlichen Fall verstarb eine Patienten an den Folgen der Operation. "Wir haben Emans Behandlung genau dokumentiert und es ist ein medizinisches Wunder", so ihr Arzt.

Auch wenn er froh ist, dass es seiner Patientin besser geht, ist Muffazal Lakdawala schon ein wenig traurig: "Eman wird mich genauso vermissen, wie ich sie."

Zwischenzeitlich kam es sogar zum Streit zwischen Emans Schwester Shaimaa und den Ärzten. Offenbar kam es zu Unstimmigkeiten wegen Emans Freilassung. Mittlerweile haben sich die Wogen aber wieder geglättet und die 36-Jährige konnte am Donnerstag die Klinik verlassen.

Im Video gibt es die deutliche Verwandlung von Eman Ahmed zu sehen.

Fotos: DPA

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.311 Anzeige
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! Neu
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.483 Anzeige
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere Neu
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.119 Anzeige
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat Neu
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm Neu
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben Neu Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 513
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 350
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 2.976
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 452
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 228
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 111
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 389
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 278
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 535
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 410 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 2.524
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 204
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 913
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 911
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.374
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.193
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 1.456
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.436
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.114
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.197
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.290
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 234
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 337
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 5.703
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 780
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.952
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.407
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 44.599
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 759
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.786
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.392
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 549
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 5.803
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 728 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 750
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 273
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.359