Zahnarzt-Ekel! Maden machen sich in Mund eines Patienten breit

Im Mund eines Patienten wurden zahlreiche Maden entdeckt.
Im Mund eines Patienten wurden zahlreiche Maden entdeckt.

Indien - Normalerweise erleben die Patienten beim Zahnarzt den Horror. Doch in diesem Fall , der sich in Indien abgespielt haben soll, dürfte dem Mediziner beim Anblick der menschlichen Beißwerkzeuge ein Schauder über den Rücken gelaufen sein.

Als ein Dentist in den Mund einer Person hineinblickte, befanden sich dort nicht nur Zähne sondern ebenso hunderte tierische Bewohner! Ein Video, das im Internet die Runde macht, zeigt eine Frau, in deren Zahnfleisch es sich zahlreiche Maden bequem gemacht haben.

Verfaulte und vergilbte Zähne in denen Madenvölker wohnen, kennt man eigentlich nur von toten Menschen.

Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!
USA Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!

In diesem Fall lebt die Person jedoch noch, weshalb die Diagnose wohl Fliegenmadenkrankheit lauten muss, auch orale Myiasis genannt, die häufig im tropischen und subtropischen Raum auftritt.

Laut einer wissenschaftliche Studie spielen folgende Lebensumstände mit rein, wenn die Fliegenkrankheit bei lebenden Personen festgestellt wird: "Niedriger sozialer Status, ein schwaches Immunsystem sowie unhygienische Alltagsbedingungen".

Mehr zum Thema Indien: