Riesenschlange als Spielkamerad: Kleinkind tollt auf riesiger Python herum

Indonesien - Ein Hund oder eine Katze als Haustier war diesem kleinen Racker wohl zu langweilig. Der Junge aus Indonesien spielt viel lieber mit einer riesigen Würgeschlange.
Wie im Karussell: Der Junge dreht eine Runde mit der Schlange,
Wie im Karussell: Der Junge dreht eine Runde mit der Schlange,  © Screenshot Facebook/Stay in Thailand

Videoaufnahmen zeigen das Kleinkind, wie es auf einer meterlangen Python herumtollt und sogar ihren Kopf in die Hand nimmt, um ihn in die Kamera zu halten. Der Junge scheint keinerlei Berührungsängste zu haben.

Dabei kann er von Glück reden, dass die Python ihn nicht zerquetscht oder verschlingt. Schließlich sind die Reptilien in der Lage, ihre Beute zu würgen, bis sie erstickt, und sie dann in einem Stück binnen weniger Minuten zu verschlucken.

Der Junge wäre für die Riesenschlange nur ein kleiner Haps gewesen. Der Gefahr war es sich nicht bewusst. Bleibt zu hoffen, dass seine Eltern ihm künftig harmlosere Spielkameraden suchen.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Stay in Thailand