Das wird den Fans nicht schmecken! Einschneidende Veränderung der Champions League geplant Top Ein süßer Fratz! Nationalspieler Toni Kroos zeigt uns hier seinen Nachwuchs Top Gesuchter Hisam (11) wohl in Schweden: Er will nicht mehr nach Deutschland zurück! Top Darum kommt die "Dumbo"-Neuverfilmung nicht an das Original heran! Top Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.156 Anzeige
1.829

Einmal Hollywood und zurück: Dreifache "Miss World Fitness-Aerobic" hatte wohl Heimweh

Miss World Fitness-Aerobic kehrt nach Leipzig zurück

Sie stand lange Zeit auf den Bühnen der Fitness-Welt und präsentierte ihren Traumkörper. Nun ist Ines Vogel nach Leipzig zurückgekehrt.

Leipzig - Sie stand lange Zeit auf den Bühnen der Fitness-Welt und präsentierte ihren durchtrainierten Traumkörper. Den hat sie mit 48 Jahren immer noch. Aber Ines Vogel schätzt heute den Ausgleich: Fitness und Ayurveda sind ihr Yin und Yang. Die Ex-Frau von Hollywoodschauspieler Matthias Hues kehrte nun erst mal nach Leipzig zurück.

Ines Vogel (48) hat die Balance im Leben gefunden. Wer möchte, kann diese Übung zu Hause natürlich gerne nachmachen.
Ines Vogel (48) hat die Balance im Leben gefunden. Wer möchte, kann diese Übung zu Hause natürlich gerne nachmachen.

Selbstbewusst schaffte es die Sächsin bis auf den Sunset-Boulevard. In Los Angeles trainierte die dreifache „Miss World Fitness-Aerobic“ mit Hollywoodgrößen, wie Ryan O Neil, Ralf Möller und Matthias Hues. Bei ihm hatte Ines Vogel Schmetterlinge im Bauch. Das 1,62 Meter kleine Energiebündel verliebte sich in den 1,98 Meter großen Actionfilmhelden („Dark Angel“).

„Es war eine verrückte Zeit“, erinnert sich die gebürtige Leipzigerin. „Wir trainierten gemeinsam am Venice-Beach und heirateten in Las Vegas“, erzählt sie. Die Rollen waren klar verteilt: Während Matthias Hues die Action im Film suchte, spürte Ines die neuesten Fitness-Trends auf und brachte sie nach Deutschland.

Sie kreierte ihre eigenen Trainingssysteme, wie „Rhythmics-Yoga“ oder „Kickboxexercise“ und brachte ihre ersten Sport-DVDs auf den Markt. Außerdem zeigte sie in über 30 Fitness-Filmen, wie man es durch spezielles Training zu einer Traumfigur schaffen kann. Sie selbst spielte in ihren sportlichen Streifen stets die Hauptrolle.

Ines' Motto: In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. „Ich war als Teenager unheimlich dünn. Niemand traute mir zu, dass ich beim Sport Kraft entwickeln kann“, denkt Ines zurück.

Im Reich der inneren Mitte: Neben Kraft und Kondition gehören für Ines Vogel auch Ruhephasen zum täglichen Training.
Im Reich der inneren Mitte: Neben Kraft und Kondition gehören für Ines Vogel auch Ruhephasen zum täglichen Training.

Sie begann mit dem Karate- und Kickboxtraining. In den 1990er-Jahren konzentrierte sich die ehemalige Lehrerin auf Aerobic. Sie wurde dreimal in Folge zur „Miss World Fitness Aerobic“ gekürt und gründete in Leipzig eine eigene Künstlervermittlungsagentur. Weil die Aufträge immer internationaler wurden, zog Ines zunächst nach Düsseldorf und dann nach Los Angeles.

„Im Laufe der Zeit gestaltete ich meine Fitnessprogramme und Kurse aber mehr in der Einheit von Körper, Geist und Seele“, erzählt Ines. Sie tauchte auf Sri Lanka in die geheimnisvolle Welt der asiatischen Heilkunst ein und bildete sich zur Ayurveda-Therapeutin weiter. Seitdem lebt sie selbst nach den Grundsätzen der traditionellen Heilkunst und lässt diese im individuellen Training und in Gesundheitskonzepten einfließen.

Inzwischen ist die Mutter einer siebenjährigen Tochter nach Leipzig zurückgekehrt. Übrigens, mit dem gleichen Gewicht von 52 Kilogramm und mit der gleichen Beweglichkeit und Fitness wie vor zwei Jahrzehnten. „Wie das geht, verrate ich bei meinem Personaltraining“, meint Ines.

Außerdem bietet sie ein spezielles ayurvedisches Lifestyle- und Coachingprogramm für Frauen zwischen 40 und 50 an. „Ich selbst befinde mich ja in dieser Phase und weiß, worauf es da wirklich ankommt und wie es funktioniert“, bemerkt die sichtbar jung gebliebene Fitness-Expertin.

Fit wie ein Turnschuh: Während viele ihre Füße nicht mal mit den Händen erreichen, schafft es die Leipzigerin sogar mit ihrem Kopf.
Fit wie ein Turnschuh: Während viele ihre Füße nicht mal mit den Händen erreichen, schafft es die Leipzigerin sogar mit ihrem Kopf.

Fotos: Picture Point/Kerstin Dölitzsch

Sie wollte nur helfen! Mädchen (12) stürzt aus Klassenzimmer-Fenster sieben Meter tief Top "Team Wallraff"-Skandal: So reagieren die betroffenen Psychiatrie-Patienten! Top Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.596 Anzeige Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Top Zwei junge Menschen sterben bei Motorradunfall Neu Dieser Lieferdienst bringt in Hannover Lebensmittel direkt an die Haustür 6.787 Anzeige Polizeieinsatz! Mann läuft schreiend mit Waffe durch Wiesbaden Neu Autobahn wird nach Steinwürfen von Brücke mehrere Stunde gesperrt Neu
Geburt im Fußballstadion: Eichhörnchen-Nachwuchs wird nach Profis benannt Neu Nach Rassismus-Eklat bei DFB-Team: VfB-Legende Cacau äußert sich 561 Erschreckende Bilder! Fahrer verbrennt im Auto und keiner will helfen 5.861
Kurios! Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof 714 Junge (15) schießt um sich und verletzt drei Mitschüler 789 Zwei Mädchen (6,12) missbraucht und dabei gefilmt: 25-Jähriger in U-Haft 2.044 Peinlich und sexistisch? Helmhersteller Uvex wundert sich über Kampagne 952 Suche nach Rebecca: Schwester lässt ihren Gefühlen freien Lauf 4.481 Bizarres Video: Gläubige wollen Papst die Ehre erweisen, doch der zieht ständig seine Hand weg 807 Menschenunwürdig: Familie eine Woche lang in Lastwagen eingepfercht 815 Kabeldiebe machen dummen Fehler und fliegen auf 2.420 Ex-VfB-Spieler Pogrebnyak wegen Rassismus in Russland bestraft 510 Reporterin interviewt Boxer und kann nicht fassen, was dieser am Ende mit ihr macht 6.630 Ist die Fahrradhelm-Kampagne sexistisch?: Sophia Thomalla schießt scharf 1.618 Wegen extremistischen Gedankengut: Muslimische Kita muss dicht machen 1.296 Schlager-Star will nach Penis-Vergrößerung in Porno seinen Mann stehen 1.693 Stadt am Rhein setzt auf Busse ohne Fahrer 99 Frau ist nach Diät megaschlank und gewinnt über 100.000 Fans: Doch dann verschweigt sie ihnen die bittere Wahrheit 11.112 Nach Missbrauch auf Campingplatz: Suspendierter Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten 621 Geschlossene Unterkunft, keine Privatmöbel: Das soll jetzt auf Familie Ritter zukommen 8.788 Feuerwehr rückt zum Einsatz aus und kann nicht glauben, welcher Gegenstand da brennt 2.836 "Wie Donatella Versace": Charlotte Würdig kassiert üblen Shitstorm! 2.463 Nach Unfall mit 3 Toten auf A3: Fernfahrer legt Geständnis ab 5.670 Tod beim Selfie: Mädchen (15†) vom Güterzug in Stücke geschnitten 10.134 Katze steckt mit Kopf in Konservendose fest: Nach ihrer Rettung hat sie nur noch einen Wunsch 1.374 "Ich habe solch einen Respekt davor": Lena Meyer-Landrut kann es kaum erwarten 2.724 Genial! So nennt sich Harald Glööckler wegen seiner Schönheits-OPs 1.500 Helgoland-Fähre schon wieder in Werft: Fahrten abgesagt! 98 Trauert Florian Silbereisen mit diesem Lied Helene Fischer hinterher? 5.375 Großes Finale auf ProSieben: Ist der "Rollikup" das "Ding des Jahres"? 502 Große Katastrophe: "Aktion Deutschland hilft" bittet um Spenden 350 Jan Delay besteht Führerscheinprüfung und macht Mega-Ankündigung 1.931 EU stimmt trotz Massen-Protesten für Urheberrechts-Reform 3.371 Unterm Autositz: Kokain im Wert von 1,2 Millionen Euro gefunden 556 Baby-Glück mit 78: Star-Produzent Jack White wurde zum sechsten Mal Vater 1.529 Fahranfänger kracht in Reiterstube 1.873 EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung 1.294 Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf 1.079 Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt 1.566 Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) 8.379 Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! 4.760