Schock! Zwangsräumung bei Klimbim-Star Steeger: Es riecht nach Kot und Erbrochenem

München/Bremen - Sie war einst ein gefeierter Star, nun aber droht ihr vermutlich die Zwangsräumung! Ingrid Steeger (71) wurde als sexy Spaßkanone in den 70ern zum Liebling der Deutschen. Mit der Kultshow „Klimbim“ feierte sie ihren größten Erfolg. Doch vom Glanz der schönen Showwelt ist heute nicht mehr allzu viel übrig.

Es heißt, Ingrid Steeger lebe unter unhaltbaren hygienischen Zuständen.
Es heißt, Ingrid Steeger lebe unter unhaltbaren hygienischen Zuständen.  © Imago

Denn derzeit lebt sie wohl in dramatischen Verhältnissen. Der >> Klimbim-Steeger droht der Rauswurf aus ihrer Münchner Wohnung!

In einem Schreiben ihres Hausverwalters, das der "Bild" vorliegt, ist die Rede von unhaltbaren hygienischen Zuständen in den vier Wänden der Schauspielerin.“Es riecht unter anderem extrem stark nach Urin, Fäkalien und Erbrochenem“, steht demnach in der Abmahnung.

Und der Verwalter glaubt auch den Grund für den fiesen Gestank zu kennen. Die Wohnung sei vermüllt, und sie soll ihren Hund nicht ordnungsgemäß halten. Kaum zu glauben! Dabei ist die Yorkshire-Terrier-Hündin mit dem süßen Namen Eliza Doolittle (8) doch Steegers Ein und Alles.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Nachbarn muss es jetzt allerdings zu viel geworden sein, sie beschwerten sich angeblich massiv über Dreck und Gestank im Haus.

Ingrid Steeger war einst ein gefeiertes TV-Sternchen.
Ingrid Steeger war einst ein gefeiertes TV-Sternchen.  © DPA

Da musste der Hausverwalter handeln und drohte der einst gefeierten Schauspielerin mit fristloser Kündigung des Mietverhältnisses, wenn sie die Wohnung nicht in Ordnung bringt.

Aber nicht nur das: Er wolle auch das Gesundheitsamt München informieren, damit sich Sachverständige selbst ein Bild von den angeblichen „unhygienischen und gesundheitsgefährdenden Zuständen“ machen können.

Das Schlimmste: Das Ultimatum der Abmahnung ist mittlerweile bereits abgelaufen! Nun droht Ingrid Steeger die Zwangsräumung.

Sie selbst allerdings findet ihre Situation weitaus weniger dramatisch. „Das war einmal der Fall, als ich in die Klinik musste. Das ging so schnell, da haben wir den Müll auf dem Flur stehen lassen“, sagte die 71-Jährige in der "Bild". Sie wolle eh nach Bremen ziehen und die Münchner Wohnung somit "hinter sich lassen".

Ingird Steeger hat ihrere Karriere vor allem ihrer Rolle als „Gaby“ in der Fernsehserie über die chaotische Klimbim-Familie zu verdanken. Später machte sie nicht nur mit ihrer schauspielerischen Leistung Schlagzeilen, sondern auch mit ihren Beziehungen zu Männern. Unter anderem liebte sie einst Ausnahmekünstler Udo Jürgens (†80) und Regisseur Dieter Wedel (77).

Mittlerweile soll sie von nur noch 600 Euro Rente leben. Ihr guter Freund und Schauspieler Terry Black (71) äußerte sich bereits im Februar besorgt über Steegers Lebenswandel, denn sie trinke zu viel Alkohol. „Wir haben ihr mehrfach geraten, einen Entzug zu machen, aber sie will nicht. Sie gibt nicht zu, dass sie trinkt.“

Titelfoto: Imago

Mehr zum Thema Promis & Stars: