Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

TOP

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

TOP

Diese Blind-Hochzeit hat sich jetzt schon gelohnt

NEU

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

NEU

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

NEU
19

Moll wird Dynamo über Wochen fehlen

Dresden - Quirn Molls Pressschlag tat schon beim Hingucken weh. Und jeder, der auf dem Platz mal in einer ähnlichen Situation war, wusste sofort: Da ist was kaputt.

Da war Quirin Moll schon klar, dass etwas kaputt sein muss.
Da war Quirin Moll schon klar, dass etwas kaputt sein muss.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das tat schon beim Hingucken weh. Und jeder, der auf dem Platz mal in einer ähnlichen Situation war, wusste sofort: Da ist was kaputt.

Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Quirin Moll wird Dynamo wochenlang fehlen!

Der Mittelfeldmann, der sich als „Sechser“, als Balleroberer und -verteiler bereits nach elf Pflichtspielen unverzichtbar gemacht hatte, erlitt einen Innenbandeinriss im rechten Knie.

Das ergab die MRT-Untersuchung im Krankenhaus Friedrichstadt. Gestern war Moll noch einmal bei einem Kniespezialisten. Eine Entscheidung, ob die Verletzung operativ behandelt wird, fällt in den kommenden Tagen.

Die Szene in der 44. Minute war unglücklich. Der 23-Jährige verdrehte sich das Knie, als er nach einem Schussversuch der Mainzer den Ball abblockte.

„Ich habe sofort gespürt, dass mit dem Knie etwas nicht stimmt. Leider hat sich das bestätigt. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder für Dynamo auf dem Platz stehen kann.“

Für Trainer Stefan Böger („Quirins Ausfall tut uns richtig weh“) stellt sich nun die Frage, wie er Moll in den kommenden Wochen ersetzt.

Gegen Mainz beorderte er Nils Teixeira auf die zweite „Sechser“-Position neben Cristian Fiel, David Vrzogic verteidigte wieder links, Niklas Kreuzer rechts.

Diese Variante wird Böger zumindest aktuell wählen müssen, weil mit Marco Hartmann ein klassischer defensiver Mittelfeldspieler erst Ende der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll.

Viel passieren darf bei Dynamo jetzt jedenfalls nicht mehr.

Foto: Lutz Hentschel

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

7.355

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

3.226

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

4.526

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.293

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.424

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

717

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.137

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.890

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.901

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.720

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

4.031

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.688

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.533

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

9.122

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.762

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

4.079

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.322

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.455

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.723

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.483

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.352

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.152

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.663

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.719

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.301

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

2.051

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.058

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

467

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.209

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.570

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.128

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.593

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.377

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.715

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

9.062

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.710

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.372

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.090

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.905

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.787

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.921

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.866

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.892