Mit solchen Selfies kannst Du richtig Kohle machen...

Instagramerin Lydia Jones hat ca. 8000 Abonennten.
Instagramerin Lydia Jones hat ca. 8000 Abonennten.

Netz - Der Bilderdienst Instagram ist beliebt wie nie. Auch Unternehmen nutzen das Portal, um ihre Produkte effektiv zu vermarkten. Wer selbst einen Account hat und fleißig Bilder postet, kann ein kleines Vermögen damit verdienen.

Stars wie Kylie Jenner oder ihre Schwestern bekommen von Unternehmen kostenlos Kleidung, Taschen oder Schmuck um dafür zu werben. Das geht ganz einfach: Bild mit den Klamotten gemacht, Hashtag des Unternehmens gesetzt und gepostet. Schon klingelt es in der Kasse.

Auch Privatpersonen können eine Menge Geld verdienen, wenn Sie im Gespräch bleiben. Viele Likes auf die eigenen Bilder und eine wachsende Fangemeinde spülen richtig Kohle ins Portemonnaie.

Die neue App "takumi" sucht nach Leuten bei Instagram, die viel Einfluss im Portal haben und vermittelt diese an Unternehmen. Dadurch können auch private Instagramer schneller an Geld kommen. Wer also selbst Cash verdienen will, sollte fleißig schöne Fotos von sich posten und Follower sammeln. Die Unternehmen kommen irgendwann von selbst mit Angeboten.

Kylie Jenner hat 42 Mio. Follower bei Instagram.
Kylie Jenner hat 42 Mio. Follower bei Instagram.

Ein Beispiel dafür ist Lydia Jones. Die Engländerin besitzt eine Frauenboutique und postet fleißig Fotos mit Dingen ihrer Werbepartner. Bei ca. 8000 Followern auf Instagram verdient sie damit knapp 17.000 Euro im Jahr, wie "Daily Mail" berichtet.

Die englische Zeitung zeigt auf, wie viel Geld man wirklich mit schönen Bildern verdienen kann. Schon ab einer Fangemeinde von nur 1000 Followern würde man ca. 5000 Euro verdienen. Pro Jahr. Ab 10.000 Followern wären es schon 22.000 Euro. Die Unternehmen zahlen beliebten Instgrammern eine Menge Kohle.

Die Stars könnten alleine davon leben. Kylie Jenner hat derzeit gut 42 Millionen Fans. Für ein einziges Foto, das innerhalb von Sekunden gemacht ist, verdient sie mehr, als andere User im gesamten Jahr. Auch sie hat bei Null angefangen und wurde auch Dank Instagram so populär.

Für ein Bild wie dieses gibt es Tausende Euro von Werbepartnern.
Für ein Bild wie dieses gibt es Tausende Euro von Werbepartnern.
Die Tabelle zeigt, wie viel Geld man bei Instagram verdienen kann.
Die Tabelle zeigt, wie viel Geld man bei Instagram verdienen kann.

Fotos: instagram.com


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0