Diese neuen Instagram-Funktionen werden viele freuen

Instagram plant offenbar neue Funktionen.
Instagram plant offenbar neue Funktionen.  © DPA

Berlin - Viele Instagram-User haben sich diese Funktionen schon länger gewünscht, jetzt könnten sie tatsächlich Wirklichkeit werden. Wie das Technikportal "TNW" berichtet, testet Instagram derzeit bisher nicht angekündigte Funktionen.

So soll es dann zum Beispiel möglich sein, Beiträge einer anderen Person mit seinem eigenen Account zu teilen. Bislang musste man dafür immer eine App benutzen. (Regram)

Auch GIFs sollen verstärkt zum Einsatz kommen. So können User die Mini-Videos anscheinend sowohl bei ihren Beiträgen, als auch in ihren Stories benutzen.

Zudem soll es auch die Option geben, die Stories zu archivieren und zu speichern. Bislang sind sie nur 24 Stunden verfügbar. Wie "TNW" weiter berichtet, soll es auch eine Share-Option für Freunde geben.

Ob die Funktionen jetzt tatsächlich kommen, steht allerdings in den Sternen. Viele User würden sich aber sicher freuen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0