Influencerin mit 24 Millionen Fans in Köln!

Köln - Was war das für ein Gekreische auf der Kölner Schildergasse am Donnerstagmittag? Während viele Passanten nur den neuen Laden sahen, jubelten einige Hundert Fans einem echten Internet-Star zu: Make-Up-Artist und YouTube-Guru Nikkie de Jager (25) war bei der Shoperöffnung mit dabei.

Die Eröffnung mit den beiden Promi-Influencerinnen am Donnerstag in der Kölner Schildergasse.
Die Eröffnung mit den beiden Promi-Influencerinnen am Donnerstag in der Kölner Schildergasse.  © Horst Konopke

Nikkie de Jager heißt bei Instagram und YouTube nur "NikkieTutorials" und zeigt dort seit über 10 Jahren Schminktipps für Mädchen und Frauen. Dabei ist sie überaus erfolgreich. Bei Instagram folgen der Niederländerin über 12 Millionen Fans und bei YouTube hat "NikkieTutorials" ebenfalls 12 Millionen Abonnenten. Macht zusammen über 24 Millionen Follower.

Offiziell wurde sie als Youtube-Guru ausgezeichnet, hat einen Teen Choice Award erhalten und wurde 2017 vom "Forbes"-Magazin als eine der zehn einflussreichsten Influencer ausgezeichnet.

In Köln begleitete sie am Donnerstag die Eröffnung des "Sephora"-Stores in der Schildergasse. Dort war auch eine andere erfolgreiche Influencerin dabei. "Novalanalove", eigentlich Farina Opuku, begrüßte ebenfalls ihre Fans.

"Granfluencer" verdient mit Auto-Tipps auf YouTube mehr als mit 40 Jahren sparen
YouTube "Granfluencer" verdient mit Auto-Tipps auf YouTube mehr als mit 40 Jahren sparen

Für das Kosmetik-Geschäft war die Buchung der beiden Beauty-Stars wohl ein voller Erfolg: Auf der Straße warteten Hunderte Mädchen und Frauen und jubelten den beiden Promis zu. Digital warben die beiden Promis auf ihren Kanälen wiederum für die Produkte und den neuen Laden.

Titelfoto: Horst Konopke / Instagram/Novalanalove

Mehr zum Thema YouTube: