Typ zeigt, wie sinnfrei Instagram ist, und es ist zum totlachen

Netz - Instagram ist die Heimat der Selbstinszenierung. Männer und Frauen versuchen möglichst schön, cool und verführerisch rüber zu kommen.

Männer in Posen von verträumt-sexy Influencerinnen.
Männer in Posen von verträumt-sexy Influencerinnen.  © Screenshot Instagram/brosbeingbasic

Dazu werfen sie sich in die immer gleichen Posen, die häufig mit Sprüchen aus der Phrasendreschmaschine untermalt sind, die es vor nicht allzu langer Zeit nicht mal auf ein Lebensweisheiten-Kalenderblatt geschafft hätten.

Wie lächerlich das ist, zeigt der Instagram-Account "Bros Being Basic" des amerikanischen Comedians Ashley Hesseltine.

Er stellt vor allem Fotos von Influencern und Stars nach: Mit Männern, die sich in die gleichen Posen werfen, wie die weiblichen Insta-Stars. So sind seine behaarten Beine in der Badewanne, auf deren Rand eine angebissene Pizza steht, zu sehen. Dazu schreibt er: "Ich, wenn ich nach einem harten Arbeitstag entspanne."

Oder er liegt mit Fell bekleidet vor dem Kamin, steht im Kleid am Strand ("Jedes Mädchen macht eine Reise, um ihren Ex-Freund zu vergessen"). Auf einem anderen Foto sitzt er bauchfrei in Yoga-Pose, zwischen seinen Beinen steht eine Wodka-Flasche und schreibt dazu: "Jedes Mädchen, nachdem es eine Woche glutenfrei gelebt hat".

So setzt er sich in die absurdesten Szenen und hält Instagram einen wunderbar witzigen Spiegel vor. Fast 900.000 Fans der Seite sind begeistert.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0