Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige
2.980

TV-Zauberer warnt vor solchen Abzock-Mails

Dresden - Ein unbekannter Betrüger hackte das E-Mail-Konto des berühmten DDR-Zauberers Dr. Peter Kersten (71) und missbrauchte den guten Namen des „Zauberpeter“ für eine gemeine Abzocke.
Glaubt man der E-Mail, befindet sich Kersten gerade völlig hilflos auf Zypern.
Glaubt man der E-Mail, befindet sich Kersten gerade völlig hilflos auf Zypern.

Von Katrin Koch

Dresden - Das ist aber ein ganz mieser Trick! Ein unbekannter Betrüger hackte das E-Mail-Konto des berühmten DDR-Zauberers Dr. Peter Kersten (71) und missbrauchte den guten Namen des „Zauberpeter“ für eine gemeine Abzocke.

Diese radebrechende E-Mail erreichte am Freitag Hunderte Empfänger: „lch bin nach Zypern verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen.

Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen... Ich wollte dich fragen, ob Du mir 1 500,-EUR so schnell wie möglich leihen kannst. ... Das Geld durch Western Union ist die beste möglichkeit.“

Dr. Peter Kersten (71) wehrt ab: „Nein, natürlich bin ich nicht auf Zypern. Ich kenne diese Abzockermasche, habe selbst auch schon solche E-Mails bekommen.“
Dr. Peter Kersten (71) wehrt ab: „Nein, natürlich bin ich nicht auf Zypern. Ich kenne diese Abzockermasche, habe selbst auch schon solche E-Mails bekommen.“

Vielleicht hoffte der Betrüger, dass der Schwindel nicht auffliegt, weil Kersten viel in der Welt herumreist.

Er pendelt zwischen Deutschland und der Südseeinsel Zumba, wo er mit seiner Frau Yosni (39) eine Ferienanlage betreibt.

Aber am Freitag war er nicht in Zypern, sondern zur Vorstellung in der „Kleinen Rast“ in Radebeul.

„Der ganze Vorfall ist sehr ärgerlich. Zwölf Leute haben mich heute schon angerufen und gewarnt. Mein E-Mail-Fach ist völlig im Eimer. Ich kann keinerlei Post lesen.

Aber mein Computerexperte will das Problem lösen“, hofft Kersten nun auf eine Lösung - ganz ohne Zauberei.

Dr. Peter Kersten ist DER Zauberer der DDR. Er zauberte seit Mitte der 70er Jahre auch in großen TV-Shows und im Berliner Friedrichstadtpalast.
Dr. Peter Kersten ist DER Zauberer der DDR. Er zauberte seit Mitte der 70er Jahre auch in großen TV-Shows und im Berliner Friedrichstadtpalast.

Fotos: imago/stock[&]people, dpa

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.051
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.415
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.202

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.538

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.361

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.310

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.263

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.131

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.390

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.472

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.470

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.135

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.478

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.831

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.684

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.580

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.508

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.985

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.504

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.378

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.979

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.985

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.497

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.742

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.453

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.890

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.424

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.980

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.608
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.189

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

349

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.569

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.449

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.085

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.987

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.476