Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.354
Anzeige
8.081

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

Kurz vor seinem Amtsantritt als US-Präsident hat Donald Trump mal wieder klare Worte gefunden. #Flüchtlingspolitik #Merkel #USA #Trump
Bild-Herausgeber Kai Diekmann (re.) führte das Interview mit Donald Trump.
Bild-Herausgeber Kai Diekmann (re.) führte das Interview mit Donald Trump.

Washington – Der künftige US-Präsident Donald Trump bewertet die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als katastrophalen Fehler.

"Ich habe große Achtung vor Merkel", sagte Trump in New York in einem Interview der Bild-Zeitung. "Aber ich finde, es war sehr unglücklich, was passiert ist." Deutschland habe "all diese Leute" ins Land gelassen, wo auch immer sie herkamen, sagte Trump.

Trump wiederholte vor dem Hintergrund hoher Flüchtlingszahlen infolge des Syrienkrieges, von den Golfstaaten finanzierte Sicherheitszonen in Syrien seien das Mittel der Wahl gewesen. "Das ganze wäre wesentlich billiger gewesen als das Trauma, das Deutschland jetzt durchmacht."

"Sie wissen, dass ich Deutschland liebe, weil mein Vater aus Deutschland stammt, und ich will mich nicht in einer ähnlichen Situation wiederfinden", sagte Trump in dem Interview. Die USA würden von seinem ersten Amtstag an auf sichere Grenzen setzen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel kassierte von Trumo heftige Kritik für ihre Flüchtlingspolitik.
Bundeskanzlerin Angela Merkel kassierte von Trumo heftige Kritik für ihre Flüchtlingspolitik.

Trump wird am 20. Januar US-Präsident. Am Montag darauf werde er einen entsprechenden Erlass unterzeichnen, sagte Trump. "Die Leute wollen nicht, dass andere Leute in ihr Land kommen und es zerstören."

"Es wird extreme Sicherheitsüberprüfungen geben, es wird nicht so sein wie jetzt", sagte Trump. Er sagte, es gehe um Muslime "aus verschiedenen Teilen der Welt, die viele Probleme mit Terrorismus haben".

Trump sagte, momentan existierten in den USA gar keine Sicherheitsüberprüfungen bei der Einreise. Das ist allerdings sachlich falsch.

Trump stellte außerdem klar, dass die Leitlinie seiner Präsidentschaft "Amerika zuerst" sein wird.

Deutschen Autobauern könnten unter Trump in den USA harte Zeiten bevorstehen. Er sagte: "Sie können Autos für die USA bauen, aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen." Dem Hersteller BMW, der 2019 eine Fabrik in Mexiko eröffnen will, legte Trump nahe, die Fabrik in den USA zu bauen.

Der Europäischen Union sagte Trump nach dem Brexit, dem Austritt Großbritanniens, schwere Zeiten voraus. «Wenn Sie mich fragen, es werden weitere Länder austreten.» Der Zustand der EU sei ihm aber nicht sehr wichtig.

"Schauen Sie, zum Teil wurde die Union gegründet, um die USA im Handel zu schlagen, nicht wahr? Also ist es mir ziemlich egal, ob sie getrennt oder vereint ist, für mich spielt es keine Rolle." Trump sagte, er glaube an den Freihandel, aber es müsse ein kluger Handel sein, um ihn fair zu nennen.

Fotos: DPA

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.634
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.189
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.468

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

985

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.015

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.049

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.624

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.752

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.407

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.905

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.096

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.301

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.425

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.125

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.764

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.370

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.189

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.749

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.838

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.937

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.800

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.778

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.878

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.744

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.893

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.113

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.378

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.067

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.932

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.153

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.220

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.814