Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.138
Anzeige
2.155

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

Diese vier YouTuber stellen Bundeskanzlerin Angela Merkel die Fragen der Internet-User. Für die 63-Jährige ist es das zweite Interview mit einem YouTuber.
Angela Merkel (CDU/63) stellt sich am Mittwoch den Fragen von vier YouTubern.
Angela Merkel (CDU/63) stellt sich am Mittwoch den Fragen von vier YouTubern.

Berlin - Im Wahlkampf neue Wege gehen? Angela Merkel wird am Mittwoch von vier YouTubern in die Mangel genommen und auf Herz und Nieren geprüft.

Für die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU/63) nichts Neues. 2015 ließ sie sich schließlich vom YouTuber LeFloid interviewen. Bis heute wurde das Video rund 5,5 Millionen Mal abgerufen.

Doch die Nutzer der Internet-Videoplattform sind ganz unterschiedlich. So werden im Bundestagswahlkampf an diesem Mittwoch nun nicht einer, sondern gleich vier junge YouTube-Stars die Kanzlerin befragen.

Zwei Frauen, zwei Männer, zusammengezählt haben ihre Kanäle um die drei Millionen Abonnenten. Darunter zahlreiche sonst schwer zu erreichende junge Leute und potenzielle Erstwähler.

Unter dem Hashtag "#DeineWahl" konnten alle User in den sozialen Netzwerken ihre Fragen stellen, die die YouTuber mit auf den Weg nehmen und der 63-jährigen Kanzlerin stellen können.

Das Interview wird ab 13.30 Uhr Live in dem YouTube-Kanal "#Deine Wahl" gezeigt. Hier geht's zum Live-Stream.

Die YouTuber:

Hier verrät Ischtar Isik (21), dass sie die Kanzlerin Merkel zum Interview trifft.
Hier verrät Ischtar Isik (21), dass sie die Kanzlerin Merkel zum Interview trifft.

Ischtar Isik aus Paderborn ist seit 2010 bei YouTube und hat inzwischen mehr als 1,1 Millionen Abonnenten. Sie plaudert in ihren Videos über Beauty, Fashion und Lifestyle.

Die 21-Jährige schminkt sich vor laufender Kamera, präsentiert ihre Lieblingsprodukte oder berichtet aus ihrem Alltag mit Bruder oder Freund. Zu ihren Twitter-Followern zählt sogar das Teenie-Idol Justin Bieber.

Sie freue sich sehr, dass sie für das Interview ausgesucht worden sei, sagt Ischtar Isik in einem Video. "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt!"

Mirko Drotschmann hat auf seinem eigenen YouTube-Kanal mehr als eine halbe Million Follower.
Mirko Drotschmann hat auf seinem eigenen YouTube-Kanal mehr als eine halbe Million Follower.

Mirko Drotschmann alias "MrWissen2Go" erklärt jungen Leuten die Welt. "Ihr seid schlecht in Geschichte, von Politik habt ihr keine Ahnung, und was in der Zeitung steht, habt ihr noch nie verstanden? Macht nichts, dafür habt ihr jetzt ja mich", bewirbt der 31-Jährige seinen Kanal.

Die Themenpalette ist breit: Es geht um Fragen wie: Woher kommen eigentlich die Hipster? Warum ist Afrika so arm? Wie funktioniert die Börse genau? V

or einigen Jahren ging "MrWissen2Go" an den Start, jetzt hat er rund 515.000 Abonnenten.

Lisa Sophie ist mit ihrem Video-Blog "ItsColeslaw" erfolgreich im Netz vertreten.
Lisa Sophie ist mit ihrem Video-Blog "ItsColeslaw" erfolgreich im Netz vertreten.

Hinter "ItsColeslaw" steckt die Psychologiestudentin Lisa Sophie. Sie sagt über sich selbst: "Ich bin ziemlich verplant, weil ich mit dem Kopf in den Wolken lebe. Deswegen stolpere ich meist eher durchs Leben, statt elegant den Weg entlangzulaufen."

Die 22-Jährige lebt in Berlin und spricht in ihren Clips über Alltagsgeschichten - mal über peinliche, mal über lustige.

"Manchmal quatschen wir aber auch über Probleme und Tabuthemen", denn sie habe als Teenager oft das Gefühl gehabt, mit solchen Dingen alleine dazustehen.

Das kommt gut an: "ItsColeslaw" hat mehr als 240.000 Abonnenten. Ein Buch hat Lisa Sophie inzwischen auch geschrieben.

Alexander Böhm ist der dienstälteste YouTuber der Vier.
Alexander Böhm ist der dienstälteste YouTuber der Vier.

"AlexiBexi" ist der dienstälteste der Vier. Bereits 2006 trat der heute 28-Jährige der Videoplattform bei.

Anfangs synchronisierte er englischsprachige Musikclips, inzwischen gibt er auch Technologie-Tipps und erklärt im Format "Erklär-Bär" auch mal politische Zusammenhänge.

"AlexiBexi" heißt eigentlich Alexander Böhm und hat mit 1,14 Millionen die größte Abonnenten-Gemeinde.

Fotos: Screenshot/Instagram, DPA, DPA/Screenshot YouTube

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.972
Anzeige

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.176

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.831

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

991

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

157

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

119

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.926

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

791

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

588

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.235

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.139
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.365

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

209

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.049

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

160

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

19.962

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.384

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.134

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

248

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.602

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.364

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.697

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

836

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.194

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

541

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.433

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.761

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.021

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

23.685

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.830

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.641

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

837

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.528

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.358

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.317

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.201

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.206

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.970

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.873

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.697

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.570

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

238

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.577

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

26.834

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.806

N24 gibt es bald nicht mehr

11.281

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

2.193