Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.748

Iron-Maiden-Flugzeug bei Unfall schwer beschädigt

Santiago de Chile - Sie sind so stolz auf ihren riesigen Privatflieger: Die "Ed Force One" bringt die britische Heavy-Metal-Band zu ihren Konzerten rund um den Erdball, Sänger Bruce Dickinson fliegt die Maschine oft selbst. Doch vorerst müssen die Briten auf andere Maschinen umsteigen.
Bei dem Unfall riss die Verbindung zwischen Flieger und Schleppfahrzeug, das Flugzeug verlor sein Gleichgewicht und krachte auf den Boden.
Bei dem Unfall riss die Verbindung zwischen Flieger und Schleppfahrzeug, das Flugzeug verlor sein Gleichgewicht und krachte auf den Boden.

Santiago de Chile - Das Flugzeug der Heavy-Metal-Band Iron Maiden ist bei einem Unfall am Flughafen von Santiago de Chile schwer beschädigt worden.

Wie die Band und lokale Medien berichteten, war die Boeing 747-400 mit dem Namen "Ed Force One" am Samstag von einem Traktor zum Auftanken geschleppt worden. Dabei riss die Verbindung zwischen Flieger und Schleppfahrzeug, das Flugzeug verlor sein Gleichgewicht und krachte auf den Boden.

Dadurch wurden zwei Triebwerke stark beschädigt. Zudem wurden zwei Flughafenmitarbeiter verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Boeing mit dem großen Schriftzug "Iron Maiden" wird von Sänger Bruce Dickinson meist selbst geflogen. Er hat eine Pilotenausbildung und für die bei der aktuellen Welttournee erstmals genutzte Boeing 747-400 ein Zusatztraining absolviert.

Die 20 Tonnen Equipment seien noch nicht an Bord gewesen, ebenso kein Crew-Mitglied, betonten die Musiker.

Die Boeing mit dem großen Schriftzug "Iron Maiden" wird von Sänger Bruce Dickinson meist selbst geflogen.
Die Boeing mit dem großen Schriftzug "Iron Maiden" wird von Sänger Bruce Dickinson meist selbst geflogen.

"Auch wenn das sehr tragisch für unser schönes Flugzeug ist, rechnen wir nicht damit, dass dies den Tourplan mit den nächsten beiden Konzerten in Córdoba und Buenos Aires beeinträchtigen wird", so Iron Maiden.

Am Freitagabend hatte die 1975 gegründete Band aus Großbritannien in Chiles Nationalstadion vor 58.000 Menschen gerockt.

Die Band betonte, es könnte ein Austausch der Triebwerke erforderlich sein, es sei wohl mit einer langwierigen Reparatur zu rechnen. Die nächsten Konzerte der Südamerika-Tour waren für Sonntag in Córdoba, Dienstag in Buenos Aires und am Donnerstag in Rio de Janeiro geplant.

Laut Dickinson, der letztes Jahr eine Krebserkrankung überstand, wurde die Boeing von Air Atlanta Icelandic geleast. Der Vorteil gegenüber der zuvor bei Welttouren benutzten Boeing 757 sei die Größe, die ganze Bühnentechnik könne damit transportiert werden.

Der Name des Fliegers bezieht sich auf das Band-Maskottchen Eddie, eine Zombie-Kreatur, die auf allen Alben-Covern auftaucht und auch das Seitenleitwerk am Heck des Fliegers großformatig ziert. Die "Book of Souls World Tour" führt Iron Maiden nach eigenen Angaben über eine Gesamtdistanz von 88.500 Kilometern in rund 35 Länder.

Iron Maiden ist eine der erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt mit nach eigenen Angaben mehr als 90 Millionen verkauften Alben.

Die Band betonte, es könnte ein Austausch der Triebwerke erforderlich sein, es sei wohl mit einer langwierigen Reparatur zu rechnen.
Die Band betonte, es könnte ein Austausch der Triebwerke erforderlich sein, es sei wohl mit einer langwierigen Reparatur zu rechnen.

Fotos: dpa

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.217

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

2.980

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.513

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.643

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

2.970

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.080

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.555

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.452

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.280

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.950

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.365

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.424

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.828

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.545

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.411

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.929

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.658

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.124

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.735

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.605

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.081

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.168

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.154

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.118

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.147

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.144

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.967

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.537
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.098

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.994

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.985

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.091

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.788

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.405

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.254