Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.308

Vorsicht, so ein Bulle ist entlaufen und macht die Welt verrückt!

Klingenthal - Seit eine halben Woche hält ein ausgebüxte Galloway-Bulle Klinenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).

Klingenthal - Seit Tagen hält ein ausgebüxter Galloway-Bulle Klingenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.

"Am späten Montagabend erhielt die Polizei Kenntnis über einen schlecht gelaunten, frei laufenden Galloway-Bullen", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Hall.

Die ausgerückten Bullen-Jäger nahmen die Verfolgung auf. Die ging von der Lindenstraße über die Jägerstraße bis zur Schreberstraße. Dort lief er Mitarbeitern des Tierparks vor die Flinte.

Der Betäubungspfeil saß. Doch bis die Wirkung einsetzte, konnte der Koloss wieder im Schutz von Dunkelheit und Nebel verschwinden. Trotz einer großen Suche konnte der Bulle nicht gefunden werden.

Er schlief wohl in einem Versteck seinen Rausch aus und tauchte am darauffolgenden Abend wieder im Wohngebiet auf.

Diesmal brachte die Polizei den inzwischen ausfindig gemachten Besitzer mit. Doch auch er konnte den Bullen nicht zur Heimkehr bewegen.

Stattdessen verschwand das Tier wieder im Dickicht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Zwar gelten Galloway-Rinder als friedlich und sanftmütig, aber "ob dieser Bulle das auch weiß?", rät Polizeisprecher Hall zur Vorsicht.

Wer das Tier sieht, wird gebeten, Sicherheitsabstand zu halten und die Polizei zu informieren. Tel.. 03744/2550.

Update: Unterdessen brach offenbar auch aus dem Büffeldorf Chursdorf (bei Penig) ein Büffel aus und verursachte einen Verkehrsunfall.

Das amerikanische Rind trabte am frühen Mittwochmorgen ausgerechnet über die S 57. Rund 200 Meter nach dem Abzweig Chursdorf in Richtung Mühlau rammte der Büffel einen BMW.

Der Fahrer (58) blieb unverletzt, das Rind überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

Foto: Bruno Satelmajer

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.368

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.829

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.441

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.290

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

725

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.563

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.482

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.683

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.773

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

976

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.265

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.157

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.209

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.445

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.645

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.723

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.119

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.955

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.365

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.825

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.692

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.035

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.378

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.236

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.140

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.529

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.142

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.850

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.967

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.348

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.961

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.286

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.497

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.361