Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.320

Vorsicht, so ein Bulle ist entlaufen und macht die Welt verrückt!

Klingenthal - Seit eine halben Woche hält ein ausgebüxte Galloway-Bulle Klinenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).

Klingenthal - Seit Tagen hält ein ausgebüxter Galloway-Bulle Klingenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.

"Am späten Montagabend erhielt die Polizei Kenntnis über einen schlecht gelaunten, frei laufenden Galloway-Bullen", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Hall.

Die ausgerückten Bullen-Jäger nahmen die Verfolgung auf. Die ging von der Lindenstraße über die Jägerstraße bis zur Schreberstraße. Dort lief er Mitarbeitern des Tierparks vor die Flinte.

Der Betäubungspfeil saß. Doch bis die Wirkung einsetzte, konnte der Koloss wieder im Schutz von Dunkelheit und Nebel verschwinden. Trotz einer großen Suche konnte der Bulle nicht gefunden werden.

Er schlief wohl in einem Versteck seinen Rausch aus und tauchte am darauffolgenden Abend wieder im Wohngebiet auf.

Diesmal brachte die Polizei den inzwischen ausfindig gemachten Besitzer mit. Doch auch er konnte den Bullen nicht zur Heimkehr bewegen.

Stattdessen verschwand das Tier wieder im Dickicht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Zwar gelten Galloway-Rinder als friedlich und sanftmütig, aber "ob dieser Bulle das auch weiß?", rät Polizeisprecher Hall zur Vorsicht.

Wer das Tier sieht, wird gebeten, Sicherheitsabstand zu halten und die Polizei zu informieren. Tel.. 03744/2550.

Update: Unterdessen brach offenbar auch aus dem Büffeldorf Chursdorf (bei Penig) ein Büffel aus und verursachte einen Verkehrsunfall.

Das amerikanische Rind trabte am frühen Mittwochmorgen ausgerechnet über die S 57. Rund 200 Meter nach dem Abzweig Chursdorf in Richtung Mühlau rammte der Büffel einen BMW.

Der Fahrer (58) blieb unverletzt, das Rind überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

Foto: Bruno Satelmajer

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.522

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.923

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.331

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.053

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.315

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.178

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.727

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.962

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.341

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.062

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.414

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.558

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.079

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.359

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.497

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.899

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.056

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.762

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.836

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.642

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.743

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.782

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.441
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.007

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.596

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.393

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.594

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.727

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.173

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.120

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.055

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.028

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.042

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.555

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.366