Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

4.105

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

62
2.356

Vorsicht, so ein Bulle ist entlaufen und macht die Welt verrückt!

Klingenthal - Seit eine halben Woche hält ein ausgebüxte Galloway-Bulle Klinenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).
Ein solches Galloway-Rind ist in Klingenthal unterwegs (Symbolfoto).

Klingenthal - Seit Tagen hält ein ausgebüxter Galloway-Bulle Klingenthal auf Trab. Bisher konnte das Tier seinen Verfolgern immer wieder entkommen und untertauchen.

"Am späten Montagabend erhielt die Polizei Kenntnis über einen schlecht gelaunten, frei laufenden Galloway-Bullen", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Hall.

Die ausgerückten Bullen-Jäger nahmen die Verfolgung auf. Die ging von der Lindenstraße über die Jägerstraße bis zur Schreberstraße. Dort lief er Mitarbeitern des Tierparks vor die Flinte.

Der Betäubungspfeil saß. Doch bis die Wirkung einsetzte, konnte der Koloss wieder im Schutz von Dunkelheit und Nebel verschwinden. Trotz einer großen Suche konnte der Bulle nicht gefunden werden.

Er schlief wohl in einem Versteck seinen Rausch aus und tauchte am darauffolgenden Abend wieder im Wohngebiet auf.

Diesmal brachte die Polizei den inzwischen ausfindig gemachten Besitzer mit. Doch auch er konnte den Bullen nicht zur Heimkehr bewegen.

Stattdessen verschwand das Tier wieder im Dickicht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Zwar gelten Galloway-Rinder als friedlich und sanftmütig, aber "ob dieser Bulle das auch weiß?", rät Polizeisprecher Hall zur Vorsicht.

Wer das Tier sieht, wird gebeten, Sicherheitsabstand zu halten und die Polizei zu informieren. Tel.. 03744/2550.

Update: Unterdessen brach offenbar auch aus dem Büffeldorf Chursdorf (bei Penig) ein Büffel aus und verursachte einen Verkehrsunfall.

Das amerikanische Rind trabte am frühen Mittwochmorgen ausgerechnet über die S 57. Rund 200 Meter nach dem Abzweig Chursdorf in Richtung Mühlau rammte der Büffel einen BMW.

Der Fahrer (58) blieb unverletzt, das Rind überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

Foto: Bruno Satelmajer

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

2.709

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

704

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

1.764

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

856

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.486
Anzeige

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

5.355

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

4.278

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.036
Anzeige

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

8.799

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

1.782

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

2.621

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.219
Anzeige

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

1.681

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

13.774

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

2.700

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

3.776

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

1.776

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

12.649

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

7.338

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

928

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

516

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.286

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

3.488

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

1.335

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.350

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

9.566

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.715

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

933

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

4.194

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

1.023

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

4.213

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.775

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

17.680

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

4.303

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

3.574

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.813

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.284

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.809

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.902

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.875

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

8.901

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.857

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.842

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

8.220

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

16.076

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.489

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

18.904

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.298

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.701

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.336

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.070

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

2.034

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.672

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.958

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.569