Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

Top

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.671
Anzeige

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.168
Anzeige
1.445

Irre Pläne von Fifa Chef Infantino: Kommt jetzt die WM mit 48 Teilnehmern? 

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat einen neuen Plan zur Vergrößerung der Fußball-WM vorgelegt und der ist kompliziert und unnötig. Oder was meint ihr? 
FIFA-Präsident Gianni Infantino. 
FIFA-Präsident Gianni Infantino. 

Bogota - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat einen neuen Plan zur Vergrößerung der Fußball-WM vorgelegt und will nun ab 2026 sogar 48 Teilnehmer zulassen. 

Bislang hatte der Schweizer eine Erhöhung von 32 auf 40 Starter vorgeschlagen, am Montag (Ortszeit) stellte er nun in Bogota ein anderes Modell vor. Demnach sollen zunächst 32 Mannschaften in einer Playoff-Runde gegeneinander spielen. Die 16 Sieger daraus würden dann in die Gruppenphase einziehen und dort auf 16 gesetzte Teams treffen. Danach ginge es im derzeitigen Modus mit Gruppenspielen und K.o.-Phase weiter.

Nach Infantinos neuem Modell würden 16 Mannschaften schon nach einer Partie in den Playoffs wieder die Heimreise von der WM antreten. Schon seine Pläne zur Aufstockung auf 40 Mannschaften hatten viel Kritik auf sich gezogen. «Der sportliche Wert darf nicht verwässern, wenngleich ich absolut Verständnis gerade für die kleineren Nationen habe, die über diesen Weg auch einmal die große Fußball-Bühne betreten können», hatte zuletzt Bundestrainer Joachim Löw gesagt.

FIFA-Chef Infantino, der vor seiner Wahl zum Nachfolger von Joseph Blatter mit dem Versprechen einer Erhöhung auf 40 WM-Starter gepunktet hatte, sagte nun: "Mit 40 Teams, das rechnet sich nicht." Dennoch will er eine Ausweitung des Turniers." Mehr Länder und Regionen in der ganzen Welt wären dann glücklich", sagte der Schweizer. Nach seinem Plan mit Playoffs würde es dann 80 statt 64 WM-Spiele geben, dies werde auch die TV-Einnahmen erhöhen, sagte er.

Über ein neues WM-Format und den Vergabeprozess für das Turnier im Jahr 2026 berät das FIFA-Council am 13. und 14. Oktober in Zürich.

Fotos: DPA

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

Neu

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.662
Anzeige

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

Neu

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

Neu

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

Neu

Mann will Flammenhölle entkommen und springt aus dem dritten Stock

Neu

Fußballfan prügelt mit Kleinkind auf dem Arm auf Spieler ein

Neu

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

Neu

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

12.443
Anzeige

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

Neu

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.064
Anzeige

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

Neu

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

Neu

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

Neu
Update

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

1.777

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

743

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

2.223

In dieser Stadt gibt es bald selbstfahrende Shuttle-Busse

636

Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

1.726

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

1.990

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

1.577

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

1.671

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

1.672

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

3.371

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

4.856

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

4.370

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

4.899

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

541

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

3.387

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

2.431

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

490

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

1.422

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

1.302

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

7.279

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

281

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

354

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

570

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

470

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

4.417

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

400

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

12.679

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

4.352

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

6.121

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

3.392

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

3.171

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

160.404

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

5.331

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

326

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

4.162

Räumdienst evakuiert halb Helgoland

16.879

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

10.008