Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.526

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.206

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
3.220

Problemschwan hält eine ganze Stadt auf Trab!

Pulsnitz - Tierischer Alarm in Pulsnitz: Ein Höckerschwan hält die Anwohner des Schlossteichs auf Trab. Bislang hat er vier Feuerwehreinsätze auf dem Kerbholz. Grund: Er glotzt den Schlossteich-Anwohnern ständig durchs Fenster. Doch jetzt soll Schluss sein mit dem renitenten Schwan.
Insgesamt neun Schwäne bevölkern den Pulsnitzer Schlossteich.
Insgesamt neun Schwäne bevölkern den Pulsnitzer Schlossteich.

Pulsnitz - Tierischer Alarm in Pulsnitz: Ein Höckerschwan hält die Anwohner des Schlossteichs auf Trab. Bislang hat er vier Feuerwehreinsätze auf dem Kerbholz. Grund: Er glotzt den Schlossteich-Anwohnern ständig durchs Fenster. Doch jetzt soll Schluss sein mit dem renitenten Schwan.

Am Dienstag rückte der Ordnungsamtsleiter an, nahm sich der tierischen Sache persönlich an. „Die Freiwillige Feuerwehr ist ständig vor Ort, muss den Schwan von den Scheiben holen. Das kann keine Dauerlösung sein“, so Frank Heiduschka (34).

Er machte gestern kurzen Prozess mit dem Problemschwan, rief seine Kollegen vom Betriebshof an.

Sein Plan: Ein Zaun soll das Tier künftig im Zaum halten. Bislang machte das der Held vom Schlossteich, Kioskbesitzer Jose Cedeno (54).

Ordnungsamts-Chef Frank Heiduschka (34, r.) nahm die Sache selbst in die Hand und erarbeitete einen Plan.
Ordnungsamts-Chef Frank Heiduschka (34, r.) nahm die Sache selbst in die Hand und erarbeitete einen Plan.

Mit einem Besenstil verscheuchte er den garstigen Vogel von den Fenstern und die Nachbarn dankten es ihm.

„Seit er sieben Junge gezeugt hat, verteidigt er sein Revier“, weiß Cedeno über den Chaos-Schwan: Kaum sehe er sich im Fenster, fange er an zu fauchen - alles nur, weil er einen Konkurrenten im Spiegelbild vermutet.

Sindy-Saskja Piescher (24) wohnt in einem der betroffenen Häuser: „Die Fenster sind so dick, da kommt er nicht durch“, hofft sie und berichtet von einem sonst friedlichen Tier. Nur vor dem Spiegel werde der Vogel verrückt.

Zum Glück griff der Ordnungs-Chef ein: Noch gestern Nachmittag rückte Lutz Frankenberg (56) vom Bauhof an und zog mit einem Kollegen einen Schutzzaun vor die betroffenen Häuser. Der renitente Schwan aber ist weiter unterwegs.

Doch dieser männliche Höckerschwan (rechts) macht Ärger. Er glotzt den Anwohnern durch die Fenster.
Doch dieser männliche Höckerschwan (rechts) macht Ärger. Er glotzt den Anwohnern durch die Fenster.

Fotos: Thomas Türpe

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.864

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

847

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.508

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

996

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.056

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.540

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.053

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.661

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.760

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.473

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.055

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.925
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.618

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.934

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.023

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.826

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.471

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.181

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.648

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

924

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.545

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.660

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.133

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.832

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.814

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.784

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.483

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.262

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.628

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.890

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.704

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.223

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.256

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.193

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.124

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.471

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.940

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.879

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.620

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.064

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.813