Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige
3.220

Problemschwan hält eine ganze Stadt auf Trab!

Pulsnitz - Tierischer Alarm in Pulsnitz: Ein Höckerschwan hält die Anwohner des Schlossteichs auf Trab. Bislang hat er vier Feuerwehreinsätze auf dem Kerbholz. Grund: Er glotzt den Schlossteich-Anwohnern ständig durchs Fenster. Doch jetzt soll Schluss sein mit dem renitenten Schwan.
Insgesamt neun Schwäne bevölkern den Pulsnitzer Schlossteich.
Insgesamt neun Schwäne bevölkern den Pulsnitzer Schlossteich.

Pulsnitz - Tierischer Alarm in Pulsnitz: Ein Höckerschwan hält die Anwohner des Schlossteichs auf Trab. Bislang hat er vier Feuerwehreinsätze auf dem Kerbholz. Grund: Er glotzt den Schlossteich-Anwohnern ständig durchs Fenster. Doch jetzt soll Schluss sein mit dem renitenten Schwan.

Am Dienstag rückte der Ordnungsamtsleiter an, nahm sich der tierischen Sache persönlich an. „Die Freiwillige Feuerwehr ist ständig vor Ort, muss den Schwan von den Scheiben holen. Das kann keine Dauerlösung sein“, so Frank Heiduschka (34).

Er machte gestern kurzen Prozess mit dem Problemschwan, rief seine Kollegen vom Betriebshof an.

Sein Plan: Ein Zaun soll das Tier künftig im Zaum halten. Bislang machte das der Held vom Schlossteich, Kioskbesitzer Jose Cedeno (54).

Ordnungsamts-Chef Frank Heiduschka (34, r.) nahm die Sache selbst in die Hand und erarbeitete einen Plan.
Ordnungsamts-Chef Frank Heiduschka (34, r.) nahm die Sache selbst in die Hand und erarbeitete einen Plan.

Mit einem Besenstil verscheuchte er den garstigen Vogel von den Fenstern und die Nachbarn dankten es ihm.

„Seit er sieben Junge gezeugt hat, verteidigt er sein Revier“, weiß Cedeno über den Chaos-Schwan: Kaum sehe er sich im Fenster, fange er an zu fauchen - alles nur, weil er einen Konkurrenten im Spiegelbild vermutet.

Sindy-Saskja Piescher (24) wohnt in einem der betroffenen Häuser: „Die Fenster sind so dick, da kommt er nicht durch“, hofft sie und berichtet von einem sonst friedlichen Tier. Nur vor dem Spiegel werde der Vogel verrückt.

Zum Glück griff der Ordnungs-Chef ein: Noch gestern Nachmittag rückte Lutz Frankenberg (56) vom Bauhof an und zog mit einem Kollegen einen Schutzzaun vor die betroffenen Häuser. Der renitente Schwan aber ist weiter unterwegs.

Doch dieser männliche Höckerschwan (rechts) macht Ärger. Er glotzt den Anwohnern durch die Fenster.
Doch dieser männliche Höckerschwan (rechts) macht Ärger. Er glotzt den Anwohnern durch die Fenster.

Fotos: Thomas Türpe

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.962

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.552

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

608

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

280
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.917
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.947

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.163

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.992

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.699

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.543

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.844

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.064

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.477

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.349

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.311

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.553

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.688

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.162

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.182
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

389

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.695

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.504

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.152

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.671

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.805

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.029

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.392

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.525

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.021

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.936

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.949

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.166

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.188

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.207

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.818

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.407

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.732

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.586

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.229

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.541

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.847