"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
24.182

Irrer tötet wahllos zwei Frauen in Zwickau!

Zwickau - Eine unfassbare Tat erschüttert die Stadt. Am Samstagnachmittag stach ein 46-Jähriger wahllos auf zwei Menschen ein. Beide starben an den Verletzungen. Als er einen Dritten angriff, konnten ihn Passanten überwältigen.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.

Von Ronny Licht

Zwickau - Ein grausiger Doppelmord erschüttert die Mulde-Stadt Zwickau (92.000 Einwohner): Ein irrer Satansjünger schlachtete erst seine Nachbarin mit einem Küchenmesser ab, danach erstach er eine wehrlose Passantin.

Bevor er eine dritte Frau erwürgen konnte, wurde er überwältigt.

Samstag, gegen 17 Uhr in der Jacobstraße 23 im Stadtteil Marienthal. Im Erdgeschoss lebt Lutz L. (46). Er ist erst vor drei Monaten eingezogen, hat keinerlei Kontakt zu seinen Nachbarn.

Das Unfassbare geschieht in der ersten Etage: Lutz L. klingelt bei Helga J. (67). Die EU-Rentnerin öffnet arglos - und wird wortlos auf der Türschwelle niedergestochen.

Während Lutz L. flüchtet, schleppt sich die 67jährige barfuß 36 quälend lange Treppenstufen bis unters Dach, bittet Nachbarn um Hilfe.

Doch die Hilfe kommt zu spät - Helga J. stirbt noch im Haus.

In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.
In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.

Inzwischen läuft der irre Messerstecher die benachbarte Julius-Seifert-Straße entlang, entdeckt eine weitere Rentnerin (81). Mit einem gezielten Stich in die rechte Seite verletzt er die Frau, rennt davon.

Einer der Ersthelfer ist Lucien Zimmermann (24). Der Kraftfahrer ist auch Feuerwehrmann in Marienthal: „Die Frau war bewusstlos. Wir haben sie wiederbelebt, dann kam sie ins Krankenhaus.“

Dort stirbt die Seniorin wenig später - die Verletzungen an der Lunge sind zu schwer.

Währenddessen attackiert Lutz L. in der gleichen Straße erneut eine Frau (46), versucht sie zu erwürgen. Das sehen zwei Männer. Sie überwältigen den irren Doppelmörder, übergeben ihn der Polizei.

Die Anwohner sind fassungslos. Zimmermann zu MOPO24: „Die Nachbarn tuschelten schon länger, der Mann wäre ein Satansjünger.“

Edmund W. (83) wohnt gleich nebenan: „Der Mann wirkte immer abwesend, grüßte nie. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Staatsanwältin Antje Dietsch (42): „Der Mann ist geständig. Seine Motive sind für rational denkende Menschen nicht nachvollziehbar.“

Der geisteskranke Mann kam erstmal in Untersuchungshaft. Jetzt müssen Gutachter entscheiden, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist.

Foto: Uwe Meinhold

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.126

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.337

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.367

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.026

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

697

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.475

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.394

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.233

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.684

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.339

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.547

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.711

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.762

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.279

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.854

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.512

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.915

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.439

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.639

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

377

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.847

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.413

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.982

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.134
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.134

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.766

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.852

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.000

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.602

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.333

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.045

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.150

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.123

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.600

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

965

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.609

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.187

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.637

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.694

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.944