Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

2.816

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

6.795

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

367

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.744

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.018
Anzeige
24.300

Irrer tötet wahllos zwei Frauen in Zwickau!

Zwickau - Eine unfassbare Tat erschüttert die Stadt. Am Samstagnachmittag stach ein 46-Jähriger wahllos auf zwei Menschen ein. Beide starben an den Verletzungen. Als er einen Dritten angriff, konnten ihn Passanten überwältigen.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.

Von Ronny Licht

Zwickau - Ein grausiger Doppelmord erschüttert die Mulde-Stadt Zwickau (92.000 Einwohner): Ein irrer Satansjünger schlachtete erst seine Nachbarin mit einem Küchenmesser ab, danach erstach er eine wehrlose Passantin.

Bevor er eine dritte Frau erwürgen konnte, wurde er überwältigt.

Samstag, gegen 17 Uhr in der Jacobstraße 23 im Stadtteil Marienthal. Im Erdgeschoss lebt Lutz L. (46). Er ist erst vor drei Monaten eingezogen, hat keinerlei Kontakt zu seinen Nachbarn.

Das Unfassbare geschieht in der ersten Etage: Lutz L. klingelt bei Helga J. (67). Die EU-Rentnerin öffnet arglos - und wird wortlos auf der Türschwelle niedergestochen.

Während Lutz L. flüchtet, schleppt sich die 67jährige barfuß 36 quälend lange Treppenstufen bis unters Dach, bittet Nachbarn um Hilfe.

Doch die Hilfe kommt zu spät - Helga J. stirbt noch im Haus.

In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.
In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.

Inzwischen läuft der irre Messerstecher die benachbarte Julius-Seifert-Straße entlang, entdeckt eine weitere Rentnerin (81). Mit einem gezielten Stich in die rechte Seite verletzt er die Frau, rennt davon.

Einer der Ersthelfer ist Lucien Zimmermann (24). Der Kraftfahrer ist auch Feuerwehrmann in Marienthal: „Die Frau war bewusstlos. Wir haben sie wiederbelebt, dann kam sie ins Krankenhaus.“

Dort stirbt die Seniorin wenig später - die Verletzungen an der Lunge sind zu schwer.

Währenddessen attackiert Lutz L. in der gleichen Straße erneut eine Frau (46), versucht sie zu erwürgen. Das sehen zwei Männer. Sie überwältigen den irren Doppelmörder, übergeben ihn der Polizei.

Die Anwohner sind fassungslos. Zimmermann zu MOPO24: „Die Nachbarn tuschelten schon länger, der Mann wäre ein Satansjünger.“

Edmund W. (83) wohnt gleich nebenan: „Der Mann wirkte immer abwesend, grüßte nie. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Staatsanwältin Antje Dietsch (42): „Der Mann ist geständig. Seine Motive sind für rational denkende Menschen nicht nachvollziehbar.“

Der geisteskranke Mann kam erstmal in Untersuchungshaft. Jetzt müssen Gutachter entscheiden, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist.

Foto: Uwe Meinhold

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

3.820

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

14.667

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.799
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.085

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

754

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

2.918

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

233

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

133

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.607

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

7.031

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.788
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.903

Promis unterstützen diese Mörderin

2.718

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

84

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

3.887

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.686

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.789

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

943

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

131

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

13.107

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.091

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

3.843

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.004

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

973

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.935
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.441

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

218

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

9.283
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.430

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

768

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

2.954

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.152

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.145

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.607

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.620

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.422

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.734

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.299

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.138

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

518

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.668

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

22.363

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.054

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

562

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.590

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.278

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

912

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.419

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.864

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

5.158

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.371

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.383

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.732

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.330