Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige
24.202

Irrer tötet wahllos zwei Frauen in Zwickau!

Zwickau - Eine unfassbare Tat erschüttert die Stadt. Am Samstagnachmittag stach ein 46-Jähriger wahllos auf zwei Menschen ein. Beide starben an den Verletzungen. Als er einen Dritten angriff, konnten ihn Passanten überwältigen.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.
Ein Polizeisiegel an der Eingangstür in der Jakobstraße.

Von Ronny Licht

Zwickau - Ein grausiger Doppelmord erschüttert die Mulde-Stadt Zwickau (92.000 Einwohner): Ein irrer Satansjünger schlachtete erst seine Nachbarin mit einem Küchenmesser ab, danach erstach er eine wehrlose Passantin.

Bevor er eine dritte Frau erwürgen konnte, wurde er überwältigt.

Samstag, gegen 17 Uhr in der Jacobstraße 23 im Stadtteil Marienthal. Im Erdgeschoss lebt Lutz L. (46). Er ist erst vor drei Monaten eingezogen, hat keinerlei Kontakt zu seinen Nachbarn.

Das Unfassbare geschieht in der ersten Etage: Lutz L. klingelt bei Helga J. (67). Die EU-Rentnerin öffnet arglos - und wird wortlos auf der Türschwelle niedergestochen.

Während Lutz L. flüchtet, schleppt sich die 67jährige barfuß 36 quälend lange Treppenstufen bis unters Dach, bittet Nachbarn um Hilfe.

Doch die Hilfe kommt zu spät - Helga J. stirbt noch im Haus.

In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.
In diesem Haus auf der Jakobstraße geschah der erste Mord.

Inzwischen läuft der irre Messerstecher die benachbarte Julius-Seifert-Straße entlang, entdeckt eine weitere Rentnerin (81). Mit einem gezielten Stich in die rechte Seite verletzt er die Frau, rennt davon.

Einer der Ersthelfer ist Lucien Zimmermann (24). Der Kraftfahrer ist auch Feuerwehrmann in Marienthal: „Die Frau war bewusstlos. Wir haben sie wiederbelebt, dann kam sie ins Krankenhaus.“

Dort stirbt die Seniorin wenig später - die Verletzungen an der Lunge sind zu schwer.

Währenddessen attackiert Lutz L. in der gleichen Straße erneut eine Frau (46), versucht sie zu erwürgen. Das sehen zwei Männer. Sie überwältigen den irren Doppelmörder, übergeben ihn der Polizei.

Die Anwohner sind fassungslos. Zimmermann zu MOPO24: „Die Nachbarn tuschelten schon länger, der Mann wäre ein Satansjünger.“

Edmund W. (83) wohnt gleich nebenan: „Der Mann wirkte immer abwesend, grüßte nie. Der kam mir schon immer komisch vor.“

Staatsanwältin Antje Dietsch (42): „Der Mann ist geständig. Seine Motive sind für rational denkende Menschen nicht nachvollziehbar.“

Der geisteskranke Mann kam erstmal in Untersuchungshaft. Jetzt müssen Gutachter entscheiden, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist.

Foto: Uwe Meinhold

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.427
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.213

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.546

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.353

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.328

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.279

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.171

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.418

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.568

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.485

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.137

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.487

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.857

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.687

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.617

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.508

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.993

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.505

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.378

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.988

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.988

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.499

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.746

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.464

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.897

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.475

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.982

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.615
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.208

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

350

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.450

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.087

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.994

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.480