Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

Neu
1.451

Isabell Horn spricht über Ängste und Verzweiflung nach der Geburt

Nach der Geburt ihrer kleinen Tochter hat Isabell Horn viele Tränen vergossen. Überforderung und Selbstzweifel forderten ihren Tribut. #GZSZ
Im heimischen Garten sitzend berichtet Isabell Horn von ihren Erfahrungen nach der Geburt. Und die waren nicht immer einfach.
Im heimischen Garten sitzend berichtet Isabell Horn von ihren Erfahrungen nach der Geburt. Und die waren nicht immer einfach.

Bielefeld/Berlin - Es führte kein Weg daran vorbei: Damit die Tochter von Ex-GZSZ-Star Isabell Horn (33) gesund zur Welt kommen konnte, musste sich die Schwangere einem Kaiserschnitt unterziehen.

Leider, wie sie auch heute noch, rund sieben Wochen nach der Geburt der kleinen Ella, erzählt. Die Schauspielerin hätte sich nichts sehnlicher als eine natürliche Geburt gewünscht.

"Dadurch, dass ich den Kaiserschnitt hatte, war das echt krass. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so eine große OP ist und dass es so schwer ist, die ersten Tage zu laufen, auf Toilette zu gehen, alles!", berichtet die 33-Jährige über die Folgen der Operation in ihrem neuesten Video auf ihrem YouTube-Channel.

Die ersten Tage nach der Geburt war die Wahl-Berlinerin quasi ans Bett gefesselt. Wegen des ärztlichen Rats startete sie dann am zweiten Tag einen ersten Bewegungsversuch mit der Hilfe einer Schwester.

"Da habe ich mich ganz vorsichtig aufgerichtet. Das alleine hat schon richtig doll wehgetan, weil man sich gar nicht richtig ziehen kann. Das geht alles in den Bauch und dadurch in die riesige Wunde", erzählt sie von der Tortur des Aufstehens.

Ganz private Einblicke: Im Krankenhaus kurz vor der Geburt berichtete die ehemalige GZSZ-Darstellerin, wie es ihr geht.
Ganz private Einblicke: Im Krankenhaus kurz vor der Geburt berichtete die ehemalige GZSZ-Darstellerin, wie es ihr geht.

"Und dann habe ich mich aufgerichtet, wollte halb hochkommen und da wurde mir so schwindelig und ich habe so stark Schmerzen gehabt. Da habe ich mich wieder hingesetzt." Damit war der erste Versuch gescheitert.

Als ihr dann irgendwann doch die ersten Schritte gelangen, beschreibt sie die als "Hölle". Dass man bei der Schauspielerin ganz private Einblicke bekommt, haben ihre Fans spätestens nach Isabells Geburtsbericht erkannt.

Auch dieses Mal zeigt sich die 33-Jährige wieder sehr offen. Denn zu Hause angekommen, fingen die Probleme erst so richtig an: Kaum Schlaf, die Hormone spielen verrückt und auch vom Baby-Blues, bei dem Mütter aus unbekannten Gründen nicht mit dem Weinen aufhören können, blieb der ehemalige GZSZ-Star nicht verschont.

Dass es anstrengend wird, war Isabell im Vorfeld bewusst, "aber wenn man das dann durchlebt, ist es viel intensiver als man es sich vorgestellt hat." Überforderung und Selbstzweifel ließen nicht lange auf sich warten. Die Schauspielerin ließ den Tränen letztendlich freien Lauf.

"Man ist einfach überfordert, das ist Fakt! Man fühlt sich oft schlecht und kann einfach nur heulen. Und ich habe so viel geheult, meine Lieben! Ich wusste einfach nicht, was ich machen soll. Und das ist normal. Und ich finde es wichtig, dass man das anspricht."

Schönreden will sie ihre Situation definitiv nicht, macht die Neu-Mama erfrischend ehrlich klar. Trotz der Ängste gibt es aber auch frohe Neuigkeiten, die die 33-Jährige zu verkünden hat: Denn mittlerweile lächelt ihre kleine Ella schon.

Fotos: Screenshot/YouTube

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

Neu

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

Neu

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

853

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

599

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.109
Anzeige

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.223

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

7.680

Tag24 sucht genau Dich!

48.276
Anzeige

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

174

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

2.932

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

4.531

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.249
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

12.530

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.151

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

204

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

172

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.348

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

3.964

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.446

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.485

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

584

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.469

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

15.882

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.383

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.029

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.679

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.761

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

404

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.844
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

162

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.725

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.129
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

2.997

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.074

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

3.935

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

171

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.694

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.785

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.984

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.498

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.613

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.436

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.915
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.904

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.117

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.224

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.170

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

10.984

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.381

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

38.554

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.211

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.630

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.862

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.028

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

17.465