Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.495

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.015

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

300
6.646

"Wir waren traurig": Isabell Horn nimmt Stellung zu negativen Kommentaren

Obwohl viele die Baby-Updates von Isabell Horn mögen, mussten sie und ihre Hebamme vor Kurzem einen regelrechten Shitstorm einstecken.
Ella, die Tochter von Isabell Horn, ist fast sechs Monate alt. Die Schauspielerin gibt ihr mittlerweile bereits Beikost.
Ella, die Tochter von Isabell Horn, ist fast sechs Monate alt. Die Schauspielerin gibt ihr mittlerweile bereits Beikost.

Bielefeld/Berlin - Mittlerweile ist die Tochter von Ex-GZSZ-Start Isabell Horn fast sechs Monate alt. In regelmäßigen Updates spricht sie darüber, wie sich ihre Kleine entwickelt.

Ihr neuestes Video nutzt sie nicht nur dazu, ihren Fans zu erzählen, wie es in ihrem Leben als Neu-Mama aussieht, sondern auch, um Klartext zu sprechen.

Für ein anderes Video, das sie vor rund drei Wochen auf YouTube hochgeladen hatte, lud sie nämlich ihre Hebamme zum Gespräch über Baby-Beikost ein. Es ging vor allem darum, ab wann man einem kleinen Kind andere Nahrung als (Mutter-)Milch geben sollte.

Und die Antwort von Hebamme Janis war klar: "Man sollte allerspätestens nach dem sechsten Lebensmonat mit der Beikost beginnen." Sollte das Kind sehr interessiert und hungrig sein, könne man aber auch schon eher dazu greifen.

Obwohl Isabell Horn ansonsten oft Zuspruch für ihre Videos bekommt, fielen die Reaktionen der User auf diese Empfehlung eher negativ aus: "Sorry, aber ich halte von den Ratschlägen deiner Hebamme nicht ganz so viel", "Och ne. Das hab ich mir jetzt auch nicht zuende angeguckt. Babys bis zum 1. Lebensjahr sind SÄUGLINGE" oder auch "Viele mütter wurden durch die aussagen deiner hebamme, die nicht richtig waren, verunsichert" war vermehrt in den Kommentaren zu lesen.

Die 33-Jährige ist traurig über die vielen negativen Reaktionen.
Die 33-Jährige ist traurig über die vielen negativen Reaktionen.

Ein regelrechter Shitstorm wurde ausgelöst. Andere bezeichneten das Gespräch sogar als "eines der schlechtesten Beratungsgespräche zum Thema Beikost". Bei vielen kam die Hebamme jedenfalls nicht gut weg. Und genau dazu bezog die Schauspielerin, die ihrer Ella mittlerweile Beikost verabreicht, jetzt Stellung.

"Es ist alles gut. Ich bin komplett bei Euch. Man ist nicht immer der gleichen Meinung. Ich akzeptiere das. Ich bin immer eher ein positiver Mensch und vorsichtig in meinen Äußerungen. Man muss manchmal einfach darauf achten, wie man Sachen formuliert, weil das eben auch verletzen kann."

Und genau so scheint Janis die Kommentare empfunden zu haben: "Ich fand die Reaktionen zum Teil nicht so schön. Und meine Hebamme hat sich auch ein bisschen überrumpelt gefühlt. Wir waren so ein bisschen traurig."

Sie versuchte ihre Hebamme daraufhin zu beruhigen, da sie selbst bereits häufiger mit negativen Kommentaren abgestraft wurde. "Ich kann nur sagen, ich würde Euch nie etwas empfehlen, wo ich nicht hundertprozentig dahinter stehe."

Und gerade weil sie ein "ganz tolles Verhältnis" zu ihrer Hebamme habe, vertraue sie ihr zu 100 Prozent. Trotzdem stellt sie klar, dass die Tipps nicht als "absolutes Muss" gewertet werden sollten.

Für dieses Video bekam Isabell Horn von ihren Fans einen drüber:

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenshot/Instagram

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

266

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

877

TAG24 sucht genau Dich!

72.423
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.374

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.212

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

416

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.715

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.690
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.572

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.102

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.462

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.655
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

149

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.171

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.399

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

16.987

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.053

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.192

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

110

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.089

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.018

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.397

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.855

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.080

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

929

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.431

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.891

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.985

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

535

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

472

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

219

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

838

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.625

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.158

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.153

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

294

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.117

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

330

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.419

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.420

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.065

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.228
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

321

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.541

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.258

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.925

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.934

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.270

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.000

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.342

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.944
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.966

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.280

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.689