Mysteriöser Fluss in Israel entdeckt

Israel - Die Salzminen am Toten Meer gelten als karge, ausgetrocknete Wüstenlandschaft. Dass sich hier zwischen den Schluchten eine Wasserquelle verbergen könnte, galt bis zu diesem erstaunlichen Fund als äußerst unwahrscheinlich.

Wie in der Bibel: Welche Geheimnisse verbirgt der mysteriöse Fluss?
Wie in der Bibel: Welche Geheimnisse verbirgt der mysteriöse Fluss?  © YouTube כאן חדשות - תאגיד השידור הישראלי

Mehr als zehn Kilometer lang ist der geheimnisvolle Fluss, der tief in den Sodom-Schluchten in der Nähe des Toten Meeres in Israel gefunden wurde.

Wie Daily Star berichtet, hatten ein paar Einheimische das mysteriöse Wasservorkommen bei einer Expedition zufällig entdeckt.

Die Menschen waren fassungslos und zutiefst beeindruckt, einige fühlten sich gar an biblische Prophezeiungen erinnert.

Das schnell fließende Wasser zwischen den meterhohen Klippen wurde vom israelischen Nachrichtensender Kan 11 gefilmt und im TV ausgestrahlt.

Laut Jewish Press liegt der Fluss im Einzugsgebiet der Dead Sea Works - einer israelischen Fabrik, die Kali-Salze aus dem Untergrund gewinnt.

"Der Ort steckt voller einzigartiger Naturphänomene, die sonst nirgendwo auf der Welt zu finden sind", sagte ein Reporter von Kan 11. Neugierigen Touristen und Urlaubern sei aber dringend davon abzuraten, in die Region zu reisen, da der Boden aufgrund der vielen unterirdischen Minen nicht sicher und die Qualität des Flusswassers noch unbekannt sei.

Biologen, Chemiker und andere Naturwissenschaftler wollen nun weitere Untersuchungen zu dem mysteriösen Fluss, der ins Tote Meer mündet, anstellen: Zum einen soll das Wasser genauer unter die Lupe genommen werden, zum anderen will man die Ursprungsquelle ausfindig machen. Auch Erkenntnisse darüber, wie lange der Fluss schon existiert, werden von den Forschern erwartet.

Israelischer TV-Sender Kan 11 News zeigt die Expedition am mysteriösen Fluss

Titelfoto: YouTube כאן חדשות - תאגיד השידור הישראלי

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0