WhatsApp down! Messenger-Dienst schon wieder gestört
Top
Update
Amokfahrt: Polizei jagt Laster knapp zwei Stunden durch vier Landkreise
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.971
Anzeige
Schock-Fund in Kita! Erzieher hortet Kinderpornos
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
33.076
Anzeige
2.554

Ist bei Clemens Fandrich endlich der Knoten geplatzt?

Fandrich lieferte gegen Heidenheim sein bestes Spiel ab. Jetzt muss er diese Form halten. #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Clemens Fandrich (re.) gegen den Heidenheimer Marcel Titsch-Rivero.
Clemens Fandrich (re.) gegen den Heidenheimer Marcel Titsch-Rivero.

Aue – "Wie glücklich wir alle sind", sagte Clemens Fandrich nach dem 2:1-Sieg des FCE gegen Heidenheim und zeigte auf seine Mitspieler. „Das späte Tor war vielleicht das entscheidende, dass es in dieser Saison noch wie eine Rakete nach oben geht.“

Gerade der 26-Jährige hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Er war auf seiner Position als offensiver Spielgestalter in seiner Rolle, dort fühlt er sich wohl. So stark wie zum Rückrundenauftakt hatte man ihn in Aue nur noch in Erinnerung.

Er enttäuschte nie, wenn er in dieser Saison gespielt hat, aber so leichtfüßig aufgedribbelt hat er vor zwei Jahren letztmals. "Ob das mein bestes Spiel seit meiner Rückkehr war, das müssen andere beurteile", sagte er.

Ein anderer war Trainer Pavel Dotchev: "Clemens hat sehr auffällig gespielt, ist viel gelaufen. Sein Pensum war erstaunlich." Worte, die nach dem schweren Start sicher Balsam für ihn waren.

Beinahe hätte Fandrich seinen Auftritt noch mit einem Tor gekrönt. In der 74. Minute schloss er einen Konter ab. "Ja, den muss ich machen, da muss ich den Deckel draufmachen“, ärgerte er sich ein wenig.

Just bei diesem Satz kam Dimitrij Nazarov an ihm vorbei. "Ich habe ja meine Leute, die das Toreschießen für mich erledigen“, sagte er freudig und klatschte Nazarov auf die Schultern. "Aber ich habe mich schon geärgert, dass mein Ball nicht rein ging."

Doch der Ex-Leipziger fand nicht nur lobende Worte für den Auftritt seiner Mannschaft. Er schüttelte über das Gegentor zum 1:1 das Tor. "Wir bekommen zum zweiten Mal gegen Heidenheim ein und dasselbe Tor. Wie schon im Hinspiel lassen wir uns nach einem Einwurf überraschen.

Das darf uns nicht passieren. Da müssen wir wacher sein", kritisierte er das Abwehrverhalten, um sich aber gleich wieder lobend zu äußern: "Wie wir dann zurückgekommen sind, das war richtig stark. Solche Siege kurz vor Schluss sind die schönsten und sie geben Auftrieb."

Sebastian Hertner und Clemens Fandrich (re.) nach dem Treffer zum 1:0 gegen Heidenheim durch Pascal Köpke.
Sebastian Hertner und Clemens Fandrich (re.) nach dem Treffer zum 1:0 gegen Heidenheim durch Pascal Köpke.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Hohes Fieber und Mundschutz: Kim Gloss leidet an hochansteckender Krankheit
Neu
Skandal beim Slalom: Ski-Star mit Schneebällen beschossen
Neu
Umwelthilfe verklagt Städte wegen Feinstaub: Erste Entscheidung in Düsseldorf
Neu
37-Jährige ließ Kinder und Mann in Rumänien zurück: Wurde sie vom neuen Freund getötet?
Neu
Hunde-Attacke auf Äthiopierin in Dresden-Gorbitz: Polizei schnappt Verdächtige und lässt sie laufen
Neu
Fahranfänger parkt mitten in Supermarkt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.705
Anzeige
Tote Babys lagen jahrelang in Kühltruhe: Mutter (46) soll schnell in den Knast
Neu
Mutter soll ihre zwei Kinder getötet haben, weil sie dafür mehrere 100.000 Euro erhielt
Neu
Aus und vorbei! Darum wirbt dieses Kopftuch-Model nicht mehr für L'Oreal-Shampoo
Neu
Islamistischer Gefährder aus Thüringen abgeschoben
Neu
Überkämmen oder Glatze? Das rät Star-Friseur Udo Walz bei Haarausfall
Neu
Höchststrafe: Schalke-Spieler muss in BVB-Jet fliegen
Neu
Deutscher neun Tage ohne Essen in Berghütte eingeschlossen
Neu
Große Trauer: Tinky Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot
Neu
Neue TV-Show! Dieser Sachse will Trampolin-Champion werden
480
Ex-Bundesliga-Profi hat geschafft, wovon viele nur träumen können
1.745
Mord am Mitschüler: Heute müssen die Schüler zurück an den Ort des Grauens
1.456
Totes Kind (3) in Dresden: Vater soll seine Tochter erstickt haben
10.736
Prügel-Attacke: Großkreutz-Schläger will heute Urteil anfechten
739
Gefährlicher Pilz breitet sich immer mehr in Deutschland aus
5.919
Frau (23) hat vier Ballons unter dem Gesicht, um ihr Leben zu retten
4.000
Er wischt seine Traumfrau versehentlich bei Tinder weg, dann passiert ein Wunder
3.165
Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenem Auto
1.954
Wundermittel! Darum solltest Du jeden Tag eine Birne essen
1.831
Eingesperrt im Tunnelsystem: Touristen seit Tagen in Höhle gefangen
1.800
Mann attackiert Polizisten mit Messer und wird niedergeschossen
1.353
Crash in der Luft mit 4 Toten: Alle Opfer identifiziert
980
Update
Schüler landet nach Videodreh im Rollstuhl: Versicherung muss zahlen
927
16-Jähriger versucht, Mädchen in Busch zu zerren und zu vergewaltigen
3.179
Tödlicher Arbeitsunfall! Holz-Schuppen stürzt auf 65-Jährigen
1.284
Hochschwangere Frau mit heißem Teppichmesser gefoltert
2.112
Chaoten ruinieren zehn Tonnen Soja und richten 150.000 Euro Schaden an
838
War es Mord? Mann nach Leichenfund festgenommen
1.593
Update
Darum trägt Sophia Thomalla einen BH von Busenfreundin Sylvie Meis!
1.443
Treibhaus-Debakel in Deutschland: Werte höher als gedacht, müssen andere Länder nun aushelfen?
384
Dieses Gedicht soll sexistisch sein? Jetzt wehrt sich der Verfasser!
1.664
Cottbus im Wut-Modus: Wie viel Gewalt vertragen die Stadt und seine Bürger noch?
4.284
Mann spaziert durch Wald und findet Teilstück der Mauer, das es nicht mehr geben dürfte
4.390
Kaputter Fahrstuhl macht Mieter zu Gefangenen im eigenen Hochhaus
6.650
Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
4.263
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
5.067
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
1.378
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
15.206
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
7.842
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
6.847
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
3.002
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
4.660
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
5.176
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.872
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.816
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
926
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
6.667