Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
1.013

Ist das bitter! Saison-Aus für Arvydas Novikovas

Aue - Man, ist das bitter! Was hat der Junge nur verbrochen? Das Spiel der Zweiten gegen Lok Leipzig (2:0) sollte für Arvydas Novikovas nach achtwöchiger Verletzungspause ein Warmlaufen für Braunschweig werden.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Man, ist das bitter! Was hat der Junge nur verbrochen? Das Spiel der Zweiten gegen Lok Leipzig (2:0) sollte für Arvydas Novikovas nach achtwöchiger Verletzungspause ein Warmlaufen für Braunschweig werden.

Es wurde die Fortsetzung seiner Leidensgeschichte und das endgültige Saison-Aus. Der Litauer verletzte sich wieder schwer am Fuß.

Noch während der Oberliga-Partie wurde er zum Röntgen in die Auer Helios-Klinik gebracht, dort wurde eine Syndesmoseverletzung am linken Sprunggelenk festgestellt. Heute Abend soll noch eine MRT-Untersuchung folgen. Passiert ist es bereits in der 4. Minute der Partie gegen Lok.

Novikovas lief einem Ball hinterher, knickte um und blieb mit Schmerz verzerrtem Gesicht liegen.

Trainer Tommy Stipic war Zeuge der Szene, saß auf der Tribüne.

„Das ist unglaublich bitter für Arvy, eigentlich nicht in Worte zu fassen“, schüttelte er entsetzt den Kopf. „Er tut mir so unendlich leid für ihn und auch für die Mannschaft. Er hat gerade im Spiel gegen RB Leipzig gezeigt, wie wichtig er für die Truppe ist. Traurig, dass er jetzt wieder ausfällt, in dieser Spielzeit nicht mehr unser Trikot tragen kann.“

Die Verletzungsmisere von Novikovas nimmt in diesem Jahr wahrlich schlimme Züge an. Im Januar zog er sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu, dann hatte er Probleme mit der Leiste, in St. Pauli riss ihm ein Muskel im Adduktorenbereich.

Nach der Reha kämpfte er sich zurück, verpasste die Frankfurt-Partie wegen Rückenproblemen und nun die schwere Verletzung am linken Fuß. Der Litauer ist neben Nils Miatke der große Pechvogel der Saison beim FCE. Die MOPO wünscht gute und schnelle Genesung!

Fotos: Picture Point

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.554

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

849

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.742

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

547

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.650

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.893

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.066

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

593

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.002

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.388

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.681

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.420

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.406

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.848

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.435

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.512

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.561

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.597

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.919

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

10.987

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.248

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.666

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.855

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

869

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.477

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.726

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.471

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.837

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.079

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

439

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.260

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.500

Gisela May ist gestorben

3.728

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.591

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.311

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.151

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.445

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.509

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.022

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.761

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.099