Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.176
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
732
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
3.566
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.032
2.199

"Ist der besoffen oder verrückt?" Das geht in den Köpfen der Pendler vor

Zugausfall, überfüllte Wagons und unangenehme Mitfahrer. Berufspendler können davon ein Lied singen. Hier gibt es dir Top Ten der Pendlergedanken

Von Angelo Cali

Ich. Muss. Hier. Raus! Einer der vielen Gedanken von Berufspendlern (Symbolbild).
Ich. Muss. Hier. Raus! Einer der vielen Gedanken von Berufspendlern (Symbolbild).

Frankfurt - Immer wieder gehen einem in Bus und Bahn dieselben Gedanken durch den Kopf. Besonders Berufstätige, die ihren Weg zur Arbeit mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel antreten (müssen) können ein Lied davon singen.

Nicht nur Verspätungen oder überfüllte Züge und Busse strapazieren tagein, tagaus unsere Nerven. Auch der ein oder andere Zeitgenosse auf dem Nebenplatz oder im selben Wagon stellen uns mit ihren Eigenarten auf eine harte Zerreißprobe. Die Frankfurter Neue Presse stellte nun ein Ranking der wohl häufigsten inneren Ausbrüche zusammen.

Hier unsere persönliche Top Ten der häufigsten Pendler-Gedanken:

Ein langer Arbeitstag oder einfach nur mangelnde Körperhygiene können die Nasen der mitfahrenden Passagiere vor wahre Belastungsproben stellen.

Platz 1: "Wer stinkt denn hier so?"

Auch mit mehr gemurmelten als deutlich gesprochenen Durchsagen in deutschen Zügen, sollte jeder schon einmal gekämpft haben.

Platz 2: "Was war das gerade für ne Durchsage? Das war doch viel zu leise!"

Merkwürdiges Verhalten einiges Mitfahrer dürfte beim ein oder anderen sicherlich auch schon die folgende Frage aufgeworfen haben.

Platz 3: "Ist der besoffen oder verrückt?"

Hektik, Zugausfälle und sogar Beziehungsdramen. Der Alltag im Berufspendler-Leben (Symbolbild).
Hektik, Zugausfälle und sogar Beziehungsdramen. Der Alltag im Berufspendler-Leben (Symbolbild).

Wenn's mal wieder schnell von einem Zug zum nächsten gehen muss, eskaliert sicherlich jeder einmal.

Platz 4: "ICH. MUSS. HIER. RAUS!"

Doch auch wenn es immer wieder mal schnell gehen muss, Ungeduld ist keine Lösung!

Platz 5: "Wann kapierst du es endlich? Die Tür geht nicht schneller auf wenn du wie bescheuert auf den Knopf drückst!"

Und auch die gebotene Höflichkeit wird an deutschen Bahnhöfen gerne mal hinten angestellt...

Platz 6: "Sag mal geht's noch?! Lass die Leute erst raus, bevor du selbst einsteigst!"

Wenn bereits der Zehnte seine traurige Lebensgeschichte offenbart und auf eine milde Gabe hofft...

Platz 7: "NEIN! Ich habe keinen Euro für dich!"

Und auch wahre Beziehungsdramen erwecken immer wieder die Aufmerksamkeit der Mitfahrer...

Platz 8: "Wieso verschickt der Typ bei WhatsApp so viele Herzen? Was hat er verbrochen?!"

Zu viel der Dramen überlastet dann aber doch die Nerven der engagiertesten Hobby-Paartherapeuten...

Platz 9: "Es tut mir ja wirklich leid, dass du Stress mit deinem Bärchen hast, Jacqueline. Aber das muss doch nicht gleich der ganze Zug wissen!"

Zu guter Letzt noch der wohl nervigste Aspekt beim Reisen mit der Deutschen Bahn - das Thema Zugausfälle...

Platz 10: "Kein Problem dass der nächste Zug ausfällt. Der nächste kommt ja schon in einer Stunde! Nach Hause wollte ich eh noch nicht!"

Was geht Euch in Bus und Bahn regelmäßig durch den Kopf und vor allem auf die Nerven? Und welche Gedanken fehlen in unserem Ranking?

Pendler beim Umsteigen an einem niedersächsischen Bahnhof.
Pendler beim Umsteigen an einem niedersächsischen Bahnhof.

Fotos: 123RF, DPA, dpa (Symbolbild)

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
371
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
173
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.763
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
388
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.960
Anzeige
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.870
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
107
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
228
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
881
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
217
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.468
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
247
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
5.830
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.238
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.226
Anzeige
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
13.399
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.194
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
988
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.209
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
314
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
173
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
133
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.573
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.172
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.306
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
304
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.136
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
106
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
914
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.169
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
254
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.078
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.835
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
92
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
349
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.287
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
926
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.891
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
5.439
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.821
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.388
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.172
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.834
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
3.260
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
135
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
4.208
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
4.075
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.715
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
640
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.851