Ist Hugh Jackman homosexuell? Das sagt er selbst dazu

London - Ist er es oder ist er es nicht? Die Gerüchte halten sich seit Jahren, dass Hugh Jackman homosexuell ist. Auf seiner Konzert-Tour ergreift er die Chance, um Klarheit zu schaffen.

Hugh hat viel Humor - auch wenn es um die Gerüchte um seine Homosexualität geht. Hier ist er mit Schauspielkollege Patrick Stewart (links) zu sehen.
Hugh hat viel Humor - auch wenn es um die Gerüchte um seine Homosexualität geht. Hier ist er mit Schauspielkollege Patrick Stewart (links) zu sehen.  © DPA / Jens Kalaene

Gerüchte, dass der australische Schauspieler Hugh Jackman (50) schwul sei, kamen in den letzten Jahren immer wieder auf.

Entstanden sind die Gerüchte anscheinend aufgrund seiner Rolle in dem Musical "The boy from Oz" von Peter Allen, das mit dem Schauspieler erstmals 2003 auf dem Broadway erschien.

Dort spielt Jackman einen jungen Mann, einen beliebten Sänger und Tänzer. Es keimen Gerüchte auf, dass er homosexuell, auch weil er erwischt wird, wie er einen Mann küsst. Die Titelfigur heiratet - und merkt dann, dass er tatsächlich schwul ist.

Ist das nicht am Ende doch die Lebensgeschichte von Hugh Jackman, quasi eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben wurde? Nein, sagt der 50-Jährige selbst.

Derzeit tourt Hugh Jackman um die Welt mit seiner Konzert-Tour "The Man. The Music. The Show." Bei einer Show in London nutzte er den Moment und äußerte er sich zu den Gerüchten.

"Ich weiß, was ihr alle denkt"

Statt sich aufzuregen, versucht es der Hollywoodstar mit einem Scherz: "Ich weiß, was ihr alle denkt. Ist er...? Ist er nicht..." - Hugh macht eine Pause - "Australier?" Das Publikum schmunzelt. Erfrischend, mal einen Star zu sehen, der mit Humor der Gerüchteküche den Wind aus den Segeln nimmt, finden viele.

In Wahrheit sei er sehr glücklich mit seiner lieben Frau Deborra-Lee Furness, mit der er bereits 23 Jahre verheiratet ist und zwei Adoptivkinder hat. Sie leide allerdings unter den anhaltenden Gerüchten: "Es nervt", sagte sie bereits vor einigen Jahren in einem Interview mit der Huffington Post.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0