CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

Top

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

Neu

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

Neu

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.266
Anzeige
2.224

Schon wieder starkes Erdbeben in Italien

Schon wieder bebt die Erde in Italien. Der Erdstoß im Zentrum des Landes ist bis nach Rom zu spüren. Das Ausmaß ist zunächst unklar.
Wie schwer die Schäden bei dem Beben sind, ist noch nicht klar. Hier ein Foto aus einem früheren Beben in Italien. 
Wie schwer die Schäden bei dem Beben sind, ist noch nicht klar. Hier ein Foto aus einem früheren Beben in Italien. 

Rom - Zwei Monate nach dem verheerenden Beben in Mittelitalien ist das Land am Mittwoch erneut von einem schweren Erdstoß erschüttert worden. Das Zentrum des Bebens, das eine Stärke von 5,4 gehabt haben soll und am Abend bis in die Hauptstadt Rom zu spüren war, lag nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Ansa südöstlich von Perugia. 

Auch die US-Erdbebenwarte gab die Stärke mit 5,5 an. Ob es Verletzte oder Schäden gab, war zunächst unklar.

"Für den Moment kann ich nichts sagen, wir sind dabei, es zu bewerten", zitierte die Nachrichtenagentur Ansa Cesare Spuri vom italienischen Zivilschutz der Region Marken. 

Der Bürgermeister von Castelsantangelo sul Nera, einer Gemeinde nahe des Epizentrums, sagte dem Fernsehsender Sky TG24: "Mit Sicherheit gab es Einstürze", sagte Mauro Falcucci. 

Laut Ansa ereignete sich das Beben um 19.11 Uhr nahe dem Ort Castelsantangelo sul Nera, einem kleinen Dorf in der Region Marken.

"Wir haben keine Nachrichten über Verletzte oder Todesopfer, zumindest bis jetzt", sagte Cesare Spuri vom Zivilschutz der Region Marken laut Ansa nach der ersten Kontrolle des Gebiets. 

"Die kritischste Situation ist in Castelsantangelo sul Nera, wo die Stromversorgung fehlt." In der Gemeinde Visso in der Provinz Macerata seien Schäden gemeldet worden.

Laut dem Bürgermeister von Amatrice, Sergio Pirozzi, kam es nun erneut zu Schäden. "Es gab Einstürze, aber nur von Gebäuden, die schon beschädigt waren". 

Medienberichten zufolge war das Beben auch in Florenz und Neapel zu spüren. Auch in der mehr als 120 Kilometer entfernten Hauptstadt Rom wackelte die Erde.

Erst Ende August war die Region von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden. Nach offiziellen Angaben kamen damals 298 Menschen ums Leben, die meisten in dem Ort Amatrice.

Die italienische Regierung schätzte die Erdbebenschäden zuletzt auf rund vier Milliarden Euro. Das Land wird häufig von Erdstößen heimgesucht, die immer wieder verheerende Folgen haben.

UPDATE 21:30 Uhr: Kurz nach dem ersten Beben wurde ein Nachbeben mit der Stärke 6,4 auf der Richterskala gemeldet. Nähere Informationen liegen dazu noch nicht vor. 

Fotos: Imago

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

Neu

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.401
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

8.837

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

1.805

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

2.074

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

848

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

3.388

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.151

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.714

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.071
Anzeige

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

11.745

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

791

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.808
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

8.803

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

5.898

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.112
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

15.262

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

3.808

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.452
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.062

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

6.826

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.204
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

6.410

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

4.559

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

20.810

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.102

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

5.900

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

33.811

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.804

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.166

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.413

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.315

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

444

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.225

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

10.163

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.479

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

850

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.781

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

7.620

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.393

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.182

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.306

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.504

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.675

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.504

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

17.510

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.784

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

6.115

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.895

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.680

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

19.627

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.962

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

6.343