Salihamidzic-Häme wird im Netz gefeiert, doch dann kommt der eiskalte Konter von Ivan Klasnic 6.224
FC Bayern schlägt Tottenham! Große Sorgen um Kingsley Coman Top
Helene Fischer: Schlagerstar gibt Gäste ihrer Weihnachts-Show bekannt! Top
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 7.743 Anzeige
GZSZ-Hammer: Kehrt Jasmin Tawil zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück? Top
6.224

Salihamidzic-Häme wird im Netz gefeiert, doch dann kommt der eiskalte Konter von Ivan Klasnic

Ex-Bundesligaprofi mit gewohnter Konter-Stärke

Ivan Klasnic hat auf einen witzigen Post vom Onlinemagazin FUMS in Bezug auf die Perisic-Verpflichtung ganz trocken reagiert und erntete dafür einige Lacher.

Von Eric Ranninger

München - Nach Sané, ist vor Perišić. Für viele ein Panikgeschäft, welches die Häme für Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic nicht unbedingt weniger werden lässt. Nun springt ihm jedoch Ex-Bundesligaknipser Ivan Klasnić zur Seite - und wie!

Hasan Salihamidzic und Niko Kovac nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Mai gegen RB Leipzig im Berliner Olympiastadion.
Hasan Salihamidzic und Niko Kovac nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Mai gegen RB Leipzig im Berliner Olympiastadion.

Seit etwas über zwei Jahren ist Hasan Salihamidžić Bayern-Sportdirektor. Zwischen Transfer-Pannen, rhetorischen Wacklern und der Schwierigkeit, beim erfolgreichsten deutschen Fußballverein, neben Schwergewichten wie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, an Format zu gewinnen, wird der 42-Jährige häufig zur Zielscheibe von hämischen Kommentaren.

Der Transfersommer des FC Bayern München tut dazu sein übriges - dieser gleicht nämlich einer Berg- und Talfahrt. Viele Gerüchte, viel Schall, noch mehr Rauch und eine Reihe geplatzter Deals, die aus verschiedensten Gründen nicht zustande kamen und kommen.

Gläsern wie selten präsentierte sich der Rekordmeister in den vergangenen Monaten. Scheinbar dringt so ziemlich alles nach außen, was nach außen dringen kann. Mittendrin ein Mann, der nach eigener Aussage schon mehr bewegt hat, als "alle meine Vorgänger zusammen".

Nun also der Perišić-Deal. Nach monatelangen Hängepartien um die Hudson-Odois und Leroy Sanés dieser Fußball-Welt, ein vergleichbar schneller und unkomplizierter Transfer. Der 30-jährige Kroate kommt für eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro von Inter Mailand an die Isar und ist für eine Kaufoption im kommenden Sommer von 20 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Perišić, der bereits beim BVB und dem VfL Wolfsburg gespielt hat, soll ein Wunschspieler von Bayern-Coach Niko Kovač sein. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der kroatischen Nationalmannschaft.

Für viele jedoch eine Verpflichtung, die man eher in die Schublade "Notnagel" einordnet, als in die des "Transferkrachers".

Perisic satt Bale, Sane oder Ziyech

Ivan Perisic kehrt Mailand den Rücken und wird kommende Saison für den FC Bayern München spielen.
Ivan Perisic kehrt Mailand den Rücken und wird kommende Saison für den FC Bayern München spielen.

Das Online-Magazin "FUMS" ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Münchner mit der Verpflichtung des Kroaten ein wenig aufs Korn zu nehmen. In Anlehnung an alle Namen, die aktuell um die Säbener Straße zu geistern scheinen, wurde ein Dialog zwischen Coach Kovač und "Brazzo" nachgestellt.

Salihamidzic überbringt Kovač in diesem die schlechte Nachricht, dass es mit Sane "nix wird". Kovac fragt in der Folge nach Coutinho (27) vom FC Barcelona, Real Madrids Gareth Bale (30), dem 26-jährigen Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam und RB-Stürmer Timo Werner (23). Allesamt wiegelt "Brazzo" aus verschiedensten Gründen ab.

Kovačs letzter Strohhalm anschließend: "Ach komm, hol irgendwen mit -ić am Schluß", was Salihamidžić mit einem einfach "Ok." abnickt. In der Bildunterschrift schreibt Fums dazu noch den Gag: "Angeblich war Brazzo auch an Djoković dran... #Perisic #FCBayern".

Für viele einmal mehr ein gelungener Scherz über die aktuellen Transfergeschehnisse an der Säbener Straße.

FUMS grätscht, Klasnic kocht ab

Ivan Klasnic spielte insgesamt sieben Jahre für den SV Werder Bremen.
Ivan Klasnic spielte insgesamt sieben Jahre für den SV Werder Bremen.

Womit das Satire-Magazin nicht gerechnet hat: Mit einem blitzsauber vorgetragenem Konter von Kovač-Landsmann und Ex-Bundesligastürmer Ivan Klasnić . Dieser kommentierte nämlich mit einem ganz trockenen: "Gähn". Dazu noch einen Schlaf-Emoji.

Für Klasnić scheinen die Sticheleien gegen den Münchner Sportdirektor und Trainer scheinbar ein wenig ausgelutscht. Und auch die Einstufung Perišićs als Notnagel scheint dem deutschen Meister und Pokalsieger von 2004 nicht ganz so zu schmecken.

Fums versuchte letztlich zu retten, was zu retten war und antwortete dem 39-Jährigen rasch mit: "Komm Ivan - Killer-Gag war das! 😉😘". Klasnić selbst ließ dies dann jedoch unkommentiert. Die drei Punkte wandern somit wohl auf das Konto des 41-maligen kroatischen Nationalspielers.

FUMS (steht für Fußball macht Spaß) ist ein Online-Magazin, das Geschehnisse aus der Welt des Fußballs auf satirische Art und Weise aufarbeitet und dem Leser häufig mehr als nur ein Schmunzeln abringt. Diesmal wurden sie aber selbst ein wenig zur humoristischen Zielscheibe.

Hier der FUMS-Post und die Antwort von Ivan Klasnic.
Hier der FUMS-Post und die Antwort von Ivan Klasnic.
Ivan Klasnic letztes Jahr im Februar beim Nord-Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV.
Ivan Klasnic letztes Jahr im Februar beim Nord-Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV.

Fotos: Jan Woitas/dpa, Carmen Jaspersen/dpa, Luca Bruno/AP/dpa, Screenshot/Instagram FUMS

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 69.124 Anzeige
Bayern-Schock: Kingsley Coman verdreht sich das Knie! 987
Feuchter Unfall! Auto rollt beim Entladen in Teich 1.235
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.875 Anzeige
Jugendlicher soll Jungen (8) in Sachsen sexuell missbraucht haben 5.090
Richterin will wilde Orgien mit Kollegen im Gericht feiern 8.061
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.199 Anzeige
Tochter der Ex zwei Jahre lang sexuell missbraucht: Mann (61) in U-Haft 253
Schwesta Ewa und das Gefängnis: Ist Haftaufschub der Rapperin schon bald vorbei? 946
"Große Angst": Anne Wünsche äußert Eifersuchts-Gedanken 1.692
Tödliche Attacken in Stuttgart und Augsburg: Wie sicher ist der öffentliche Raum? 286
Erschreckende Zahlen: Mehr als 170 Beinahe-Zusammenstöße von Flugzeugen 253
Illegaler Welpenhandel: So erkennt man skrupellose Hunde-Händler 520
Hasskommentare bei "Queen of Drags": Teilnehmerinnen kontern mit Video 872
Die Katze im eigenen Bett: Wie gefährlich ist das wirklich? 5.798
"Kalte Pyrotechnik": Erste offizielle Choreo, DFB wiegelt ab 2.809
Alte Frau (74) liegt stundenlang schwer verletzt auf einer Straße: Der Grund ist traurig 3.559
Mann will Katze beerdigen und schaufelt sich dabei sein eigenes Grab 4.466
40-Jährige tot und zerstückelt: War es Totschlag oder Mord? 3.092
Wau: Hündin sucht ihr Herrchen und kommt aufs Polizei-Revier 5.709
Brückencrash: Gabelstapler fliegt von Laster, S-Bahn gesperrt! 3.878
Reiseführer-Verlag MairDumont: Hacker attackieren Onlineshops 74
Sie versteckt sich gern in Möbeln: Biss von neuer Spinnenart hat verheerende Folgen 9.847
Welche sexy Spieler-Freundin zeigt sich hier im Schlabber-Jogginganzug? 1.355
Tauben mit Cowboy-Hüten: witzige Aktion oder widerliche Tierquälerei? 786
Melanie Müller schockt die RTL-Superhändler: "Das Krasseste, das ich je gehört habe!" 15.123
Tödlicher Schuss auf Zirkus-Zebra Pumba: Staatsanwaltschaft trifft Entscheidung 2.542
Körper in zwei Hälften gerissen: Fischer findet bei Ausflug den Tod 2.073
12 Verletzte durch Böller: Geringe Strafe für 1. FC Köln verhängt 182
Greta Thunberg (16) vom "Time Magazine" zur Person des Jahres gekürt 868
Kopfschuss-Mord an Georgier: Killer hatte wohl Helfer in Berlin 792
Rettung für Jobs in Sicht? Daimler baut Elektroautos selbst in Stuttgart 107
Tödlicher Schlag in Augsburg: Dashcam-Video soll Verdächtige entlasten 7.379 Update
Matrose fällt über Bord und wird zwischen Schiff und Schleuse eingequetscht 1.799
IKEA-Bote brutal niedergeschossen: Polizei fahndet nach diesem Mann 3.819
12-Jährige vermisst: Wo steckt Lydia? 2.730 Update
Neue Fotos zum Juwelen-Raub: Hier fahren die Einbrecher zum Grünen Gewölbe 17.673
"Das war's, wir trennen uns!" Sara Kulka über Ehe-Krise 8.694
Kölner Haie trauern um Fan, der beim Spiel zusammenbrach und nun verstorben ist 1.655
Massive Störungen im Bahnverkehr: Strecke zwischen Hanau und Fulda gesperrt! 1.203 Update
Diese Stadt lässt Schaufensterpuppen den Verkehr regeln 746
Ihre Wirbelsäule war krumm: Endlich kann Jara (5) wieder aufrecht laufen! 1.950
Weiße Weihnachten: In dieser Stadt stehen die Chancen auf Schnee besonders gut 3.292
Bald-Mama Angelina Heger treibt Sport und kassiert Shitstorm 1.823
Frau denkt, sie schreibt mit Gerard Butler: Dann nimmt das Unglück seinen Lauf 3.672
Mann tot unter Terrasse entdeckt: Er wurde seit 2001 vermisst! 12.326
Tragödie in Nationalpark: Elefant trampelt Frauen zu Tode, vier Menschen verletzt! 3.510
Berliner Caritas bedankt sich bei Frank Zander mit einem Lied für 25 Jahre Obdachlosenhilfe 866
Kollegah-Konzert in Nürnberg: Jugendliche nur mit erwachsener Begleitung erlaubt! 1.183