Salihamidzic-Häme wird im Netz gefeiert, doch dann kommt der eiskalte Konter von Ivan Klasnic 6.159
Münchner Unternehmer-Familie stirbt bei Heli-Absturz auf Mallorca Top
Warum Lewandowski und Paco Alcacer die Meisterschaft entscheiden können! Top
Schock-Nachricht aus der Türkei: Ex-Schalker Christian Heidel erleidet Schlaganfall! Top
Tatort-Schauspieler Dominique Horwitz: So geht es ihm nach dem schweren Unfall Neu
6.159

Salihamidzic-Häme wird im Netz gefeiert, doch dann kommt der eiskalte Konter von Ivan Klasnic

Ex-Bundesligaprofi mit gewohnter Konter-Stärke

Ivan Klasnic hat auf einen witzigen Post vom Onlinemagazin FUMS in Bezug auf die Perisic-Verpflichtung ganz trocken reagiert und erntete dafür einige Lacher.

Von Eric Ranninger

München - Nach Sané, ist vor Perišić. Für viele ein Panikgeschäft, welches die Häme für Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic nicht unbedingt weniger werden lässt. Nun springt ihm jedoch Ex-Bundesligaknipser Ivan Klasnić zur Seite - und wie!

Hasan Salihamidzic und Niko Kovac nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Mai gegen RB Leipzig im Berliner Olympiastadion.
Hasan Salihamidzic und Niko Kovac nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Mai gegen RB Leipzig im Berliner Olympiastadion.

Seit etwas über zwei Jahren ist Hasan Salihamidžić Bayern-Sportdirektor. Zwischen Transfer-Pannen, rhetorischen Wacklern und der Schwierigkeit, beim erfolgreichsten deutschen Fußballverein, neben Schwergewichten wie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, an Format zu gewinnen, wird der 42-Jährige häufig zur Zielscheibe von hämischen Kommentaren.

Der Transfersommer des FC Bayern München tut dazu sein übriges - dieser gleicht nämlich einer Berg- und Talfahrt. Viele Gerüchte, viel Schall, noch mehr Rauch und eine Reihe geplatzter Deals, die aus verschiedensten Gründen nicht zustande kamen und kommen.

Gläsern wie selten präsentierte sich der Rekordmeister in den vergangenen Monaten. Scheinbar dringt so ziemlich alles nach außen, was nach außen dringen kann. Mittendrin ein Mann, der nach eigener Aussage schon mehr bewegt hat, als "alle meine Vorgänger zusammen".

Nun also der Perišić-Deal. Nach monatelangen Hängepartien um die Hudson-Odois und Leroy Sanés dieser Fußball-Welt, ein vergleichbar schneller und unkomplizierter Transfer. Der 30-jährige Kroate kommt für eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro von Inter Mailand an die Isar und ist für eine Kaufoption im kommenden Sommer von 20 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Perišić, der bereits beim BVB und dem VfL Wolfsburg gespielt hat, soll ein Wunschspieler von Bayern-Coach Niko Kovač sein. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der kroatischen Nationalmannschaft.

Für viele jedoch eine Verpflichtung, die man eher in die Schublade "Notnagel" einordnet, als in die des "Transferkrachers".

Perisic satt Bale, Sane oder Ziyech

Ivan Perisic kehrt Mailand den Rücken und wird kommende Saison für den FC Bayern München spielen.
Ivan Perisic kehrt Mailand den Rücken und wird kommende Saison für den FC Bayern München spielen.

Das Online-Magazin "FUMS" ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Münchner mit der Verpflichtung des Kroaten ein wenig aufs Korn zu nehmen. In Anlehnung an alle Namen, die aktuell um die Säbener Straße zu geistern scheinen, wurde ein Dialog zwischen Coach Kovač und "Brazzo" nachgestellt.

Salihamidzic überbringt Kovač in diesem die schlechte Nachricht, dass es mit Sane "nix wird". Kovac fragt in der Folge nach Coutinho (27) vom FC Barcelona, Real Madrids Gareth Bale (30), dem 26-jährigen Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam und RB-Stürmer Timo Werner (23). Allesamt wiegelt "Brazzo" aus verschiedensten Gründen ab.

Kovačs letzter Strohhalm anschließend: "Ach komm, hol irgendwen mit -ić am Schluß", was Salihamidžić mit einem einfach "Ok." abnickt. In der Bildunterschrift schreibt Fums dazu noch den Gag: "Angeblich war Brazzo auch an Djoković dran... #Perisic #FCBayern".

Für viele einmal mehr ein gelungener Scherz über die aktuellen Transfergeschehnisse an der Säbener Straße.

FUMS grätscht, Klasnic kocht ab

Ivan Klasnic spielte insgesamt sieben Jahre für den SV Werder Bremen.
Ivan Klasnic spielte insgesamt sieben Jahre für den SV Werder Bremen.

Womit das Satire-Magazin nicht gerechnet hat: Mit einem blitzsauber vorgetragenem Konter von Kovač-Landsmann und Ex-Bundesligastürmer Ivan Klasnić . Dieser kommentierte nämlich mit einem ganz trockenen: "Gähn". Dazu noch einen Schlaf-Emoji.

Für Klasnić scheinen die Sticheleien gegen den Münchner Sportdirektor und Trainer scheinbar ein wenig ausgelutscht. Und auch die Einstufung Perišićs als Notnagel scheint dem deutschen Meister und Pokalsieger von 2004 nicht ganz so zu schmecken.

Fums versuchte letztlich zu retten, was zu retten war und antwortete dem 39-Jährigen rasch mit: "Komm Ivan - Killer-Gag war das! 😉😘". Klasnić selbst ließ dies dann jedoch unkommentiert. Die drei Punkte wandern somit wohl auf das Konto des 41-maligen kroatischen Nationalspielers.

FUMS (steht für Fußball macht Spaß) ist ein Online-Magazin, das Geschehnisse aus der Welt des Fußballs auf satirische Art und Weise aufarbeitet und dem Leser häufig mehr als nur ein Schmunzeln abringt. Diesmal wurden sie aber selbst ein wenig zur humoristischen Zielscheibe.

Hier der FUMS-Post und die Antwort von Ivan Klasnic.
Hier der FUMS-Post und die Antwort von Ivan Klasnic.
Ivan Klasnic letztes Jahr im Februar beim Nord-Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV.
Ivan Klasnic letztes Jahr im Februar beim Nord-Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV.

Fotos: Jan Woitas/dpa, Carmen Jaspersen/dpa, Luca Bruno/AP/dpa, Screenshot/Instagram FUMS

Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.762 Anzeige
Auch in Leipzig gedreht: Spannender Thriller "Die Agentin" fesselt bis zum Schluss! Neu
Mann in Berlin erschossen: War es ein Auftragsmord? Neu
Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.905 Anzeige
"Promi Big Brother": Janine Pink und Tobi verschlafen Frühstücksfernsehen-Besuch Neu
Deshalb sind Familienfirmen erfolgreicher und profitabler Neu
Teenager springt aus Fenster, um Feuertod zu entgehen Neu
Heidi Klum zeigt, was sie drunter trägt Neu
"Starke Beziehung!": An diesem Ort will Jorge Gonzalez alt werden Neu
Tragischer Tod einer Vierjährigen: Drachenschnur schnitt ihr den Hals durch Neu
Frau denkt sie hat Wasser im Ohr, doch die Wahrheit ist viel schlimmer! Neu
Shirin David plant eiskalte Überraschung für ihre Fans! Neu
Nicht jeder Hund kann schwimmen? 5 Dinge, auf die Herrchen im Wasser achten müssen Neu
El Camino: Netflix kündigt Film zur legendären Serie Breaking Bad an Neu
Chaos-Brexit rückt näher: Britischer Premier ohne einzigen Vorschlag bei G7-Gipfel Neu
Panik am Strand: Badegäste kriegen plötzlich keine Luft mehr, Polizei völlig ratlos Neu
Karnevalsgrüße im Hochsommer: Welches Promi-Paar hat sich hier verkleidet? Neu
Horror-Urlaub: Mutter erlebt mit ihren Kindern die Hölle auf Mallorca Neu
Krass: So sieht ein Ex-Fußball-Weltstar zwei Wochen nach seinem Karriereende aus! Neu
"Manchmal nur die zweite Wahl": Sara Kulka spricht über Papa-Qualitäten Neu
Säugling starb an Schädelbruch: Vater bestreitet die Vorwürfe Neu
Verletzungsschock bei Tim Mälzer: So geht es dem TV-Koch wirklich! 6.366
Mit diesem Gerät will Sonya Kraus beim Wüsten-Festival die Pissoirs stürmen 591
Angelina Heger zeigt sich ungeschminkt: Diese Reaktion bringt sie zum Ausrasten 1.196
Berliner Senat plant Entwurf: Quadratmeter soll nur noch acht Euro kosten 64
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 3.793
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 630
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.851
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 2.160
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.708
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 3.477
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 3.040
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 67.471
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 3.247
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 3.578
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 138
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 4.768
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 426
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 8.221
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 4.805 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.971
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 90.668
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 16.722
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 3.591
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 2.374
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 1.226
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 15.704 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.803
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 3.400 Update