Er wurde nur 14 Jahre alt! Netflix- und Kinderstar Jack Burns ist tot

Greenock (Schottland) - Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich! Im Alter von nur 14 Jahren ist der Kinderstar Jack Burns gestorben.

Große Trauer um Jack Burns! Der Schauspieler verstarb im Alter von nur 14 Jahren.
Große Trauer um Jack Burns! Der Schauspieler verstarb im Alter von nur 14 Jahren.  © Screenshot/ Facebook, Elite Academy of Dance- Gree

Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde der leblose Körper des jungen Schauspielers bereits am 1. Dezember in seinem Elternhaus im schottischen Greenock, rund 40 Kilometer westlich der Hauptstadt Glasgow, gefunden.

Näheres ist noch nicht bekannt. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.

Weltweite Berühmtheit erlangte der Teenager durch Auftritte in der Netflix-Serie "One of Us", war zudem in mehreren BBC-Produktionen zu sehen (Unter anderem "Plain Sight").

Doch nicht nur sein schauspielerisches Talent, sondern auch seine tänzerischen Fähigkeiten machten ihn zu einem Star. Der Schotte absolvierte eine Ausbildung als Balletttänzer bei der "Royal Academy Classical Ballet School" in Greenrock und beim "Royal Conservatoire" in Glasgow.

Beide Tanzschulen trauern um den jungen Netflix-Star.

So schrieb die "Royal Academy Classical Ballet School" in einem emotionalen Facebook-Post: "Wir haben unseren geliebten Schüler Jack Burns auf tragische Weise am 1. Dezember verloren. Jack war eine Inspiration für alle bei der Elite Academy und hat die Herzen aller berührt, die die Freude hatten, seit 2012 mit ihm zusammen zu arbeiten und zu tanzen."

Der tote Nachwuchs-Star hinterlässt seine Eltern und seinen Bruder. Die Beisetzung soll am kommenden Donnerstag stattfinden.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0