Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.362

Oli, der Schrecken vom Jägerpark, steht vor Gericht!

Dresden - Es reicht! Immer wieder wird Oliver W. (23) straffällig. Am Mittwoch begann am Landgericht erneut ein Prozess gegen ihn. Diesmal könnte er für Jahre hinter Gittern landen.
Räuberhauptmann Oliver W. (23) versteckte sich hinter eine Akte, als er in den Saal gebracht wurde.
Räuberhauptmann Oliver W. (23) versteckte sich hinter eine Akte, als er in den Saal gebracht wurde.

Von Steffi Suhr

Dresden - Es reicht! Immer wieder wird Oliver W. (23) straffällig. Am Mittwoch begann am Landgericht erneut ein Prozess gegen ihn. Diesmal könnte er für Jahre hinter Gittern landen.

Mit zwei Kumpanen überfiel der Intensivtäter (zwölf Eintragungen im Strafregister) im September 2014 an der Bautzner Straße Jugendliche.

Mit Schlagstöcken und Kopfnüssen erprügelte sich der Trupp Handys. „Ich hatte Drogenschulden, sollte dafür Handys und Geld organisieren“, so der Angeklagte.

Dabei war er erst im März 2014 mit zwei Jahren Bewährung davongekommen, weil er mit seiner Gang das Wohngebiet am Jägerpark auf die selbe Weise tyrannisiert hatte. Die zwei Jahre muss er nun absitzen.

Martin P. (23) motzte gestern sogar über den Staatsanwalt, der ihm seine Taten vorwarf.
Martin P. (23) motzte gestern sogar über den Staatsanwalt, der ihm seine Taten vorwarf.

Ebenso 20 Monate, die er im November 2014 wegen weiterer Räubereien kassierte.

Die Haftzeit könnte sich nun noch weiter verlängern. Außerdem prüft das Gericht eine Unterbringung zum Drogenentzug.

Auch der mitangeklagte Kumpan Martin P. (23) hat ein langes Strafregister und eine gehörige Portion Renitenz.

Auf die Frage des Richters, warum er damals mit Schlagstock unterwegs war, antwortete er frech: „Zum Selbstschutz. Frauen haben doch auch Reizgas einstecken. Warum darf ich mich dann nicht vor Angriffen schützen?“ Die Urteile folgen.

Der "Jägerpark" war das Revier des Intensivtäters. Hier schlug Oliver W. (23) wiederholt zu.
Der "Jägerpark" war das Revier des Intensivtäters. Hier schlug Oliver W. (23) wiederholt zu.

Fotos: Steffen Füssel

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.455

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.613

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

9.977

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.208

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.123

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

942

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.271

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.127

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.963

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.024

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.822

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.552

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.684

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.149

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.827

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.509

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.575

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.605

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.793

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.045

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.118

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.389

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.340

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.706

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.369

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.893

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.078

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.999
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.595

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.728

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.821

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.498

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.927

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.276

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.967

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.516

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.534

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.627