Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.414
Anzeige
70

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.020
Anzeige

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.540
Anzeige

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

Neu

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

Neu

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

Neu

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

Neu

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

Neu

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

Neu

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

Neu

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

Neu

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

Neu

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

Neu

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

Neu

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.164

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.353

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.421

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

431

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.002

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.142

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.568

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

11.595

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.092

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

845

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

7.941

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.239

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

202

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

1.961

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.717

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

92

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

4.935

Mann geht mit Messer auf Polizisten los: Schüsse fallen

2.804

Autounfall kappt Stromversorgung für mehrere Stunden

1.238

Zweijähriger in Hitze-Auto gestorben: Mutter ließ ihn mit Absicht zurück

21.737

Polizei rätselt! Wer zerstörte die sechs Streifenwagen?

2.059

Bagger stürzt von Brücke in die Tiefe: Fahrer schwer verletzt

6.257

Spur verliert sich in Flüchtlings-Heim: Gastronom mit Nacktbildern erpresst

3.702

Biologe deckt auf: Klausuren um 8 Uhr sind viel zu früh!

492

Tränen und Mobbing: Sarah Knappik erhält unerwartet Unterstützung

1.646

Wieso serviert Easy Jet zehn Jahre alten Toast?!

2.376

Ausschuss empfiehlt Aufhebung der Immunität Frauke Petrys

1.998

Tierheim Berlin: Mit dem nächsten Regen droht der Abriss

1.080

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

4.773

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

4.930
Update

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

1.800

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

1.802