Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
55

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

NEU

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

1.897

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

976

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

1.538

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

2.613

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

11.196

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

2.963

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.099

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.150

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

2.981

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

997

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

8.329

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

6.968

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

10.494

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.366

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.633

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.411

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

532

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.005

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.153

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.192

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.588

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.321

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.979

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.641

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.003

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.249
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

288

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.714

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.088

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.072

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.572

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.701

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.446

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.557

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

2.006

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

550