Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
Top
Schwerster Sturm seit 10 Jahren: Die Schreckensbilanz von Orkan Friederike
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
Top
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.179
Anzeige
110

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
Top
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.132
Anzeige
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
Neu
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
Neu
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
Neu
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
Neu
Update
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.128
Anzeige
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
Neu
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
3.879
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
3.953
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
2.460
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
708
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.085
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.330
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
1.697
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
33
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
4.459
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
83
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
4.943
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
602
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
2.670
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
1.744
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
4.453
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
116
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
10.842
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
3.424
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.309
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.458
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.553
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
1.692
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
1.863
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
5.736
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
2.721
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
663
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
2.571
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
1.841
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
3.786
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.365
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
537
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.015
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
3.967
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
2.622
Update
Drama um "Schwiegertochter gesucht"-Ingos Vater Lutz
10.262
Am weltberühmten Strand! Fahrer rast in Menschenmenge und tötet Baby
3.705
Notlandung! Pilot schaltet Triebwerk ab
3.188
Laster knallt in Stauende, zwei Tote
9.295
Deutscher Ex-Rapper im Kampf getötet!
8.254
16-Jährigem Gesicht aufgeschnitten: Das war der Grund
9.678
Stripperinnen nehmen Arzt gnadenlos aus
3.268
Was geht denn da!? Rocco Stark mit seiner Ex-Freundin unterwegs
1.241
Mitten im Orkan: Frau bringt Kind zur Welt!
5.018
"Geht den Weg nicht weiter!" Linke warnen vor GroKo
2.045
Kein Scherz: Diese Wohnung hat 10 Quadratmeter und kostet 149.000 Euro!
2.062