Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

Top

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

Top

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

Neu

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.852
Anzeige
66

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

Neu

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

Neu

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

Neu

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

Neu

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

Neu

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.081
Anzeige

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

Neu

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

Neu

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.845
Anzeige

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

Neu

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.399
Anzeige

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

584

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

982

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.979
Anzeige

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

1.552

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

5.814

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.196
Anzeige

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

634

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

1.988

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.477
Anzeige

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

3.975

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

3.817

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.241
Anzeige

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

2.050

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

755

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

3.978

Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

925

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.899

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

2.793

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

1.121

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

7.006

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

2.717

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.359

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

6.506

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.970

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

10.115

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.948

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.754

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

483

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.432

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.719

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

603

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

434

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.413

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

40.540

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.955

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

430

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

2.143

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

25.652

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

17.529

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

28.675