Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.184
Anzeige

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.038
Anzeige
96

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

Top

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.389
Anzeige

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.677
Anzeige

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

Neu

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

Neu

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.752
Anzeige

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

Neu

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

Neu

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

Neu

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

Neu

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.431

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

766

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

1.814

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.325

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

676

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

942

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

757

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

4.604

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.636

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.301

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.461

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

8.013

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

4.730

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

990

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

12.871

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

1.843

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.121

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.225

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.109

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

365

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

528

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.533

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

873

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

864

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

57

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.192

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.556
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.289

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.424
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.558

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.262

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

542

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

1.116

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

1.099

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

4.885

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

1.028