Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top
64

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.455
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.746
Anzeige

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.541
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.510
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.777

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.009

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.889
Anzeige

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.876

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.206

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.697
Anzeige

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

18.089

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.170

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.580
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

1.231

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

10.363

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.332
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

6.554

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

19.344

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.058

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.706

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

24.108

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.999

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

396

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.455

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.646

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.646

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

36.403

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

13.389

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

7.759

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.294

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

3.964

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.757

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.721

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.332

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.635

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

3.375

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.140

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.209
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.508

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

3.094

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

38.799

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

13.256

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

234

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

12.120