Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.437
Anzeige
62

Jamaika-Fußballtrainer-Legende Winfried Schäfer suspendiert

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 inRussland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tagespäter gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfersieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.
Jamaika hat es nicht zur nächsten WM in Russland geschafft.

Die Jamaikaner haben die WM-Qualifikation für 2018 in Russland verpasst. Sie hatten nicht nur gegen Panama, sondern auch wenige Tage später gegen Haiti verloren. Die Zukunft der Trainer-Legende Winfried Schäfer sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. 

Denn er ist der Nationaltrainer der „Reggae Boyz", wie die jamaikanische Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation genannt wird. Diese hat den Trainer mit dem Vorwurf einen Journalisten bei der Arbeit behindert zu haben, suspendiert.

Der Vorwurf lautet: Der deutsche Coach soll nach der Niederlage in der WM-Qualifikation ein Kabel aus einer Kamera herausgezogen haben, als ein Journalist des jamaikanischen Fernsehsenders TVJ den Teammanager Roy Simpson interviewen wollte. Winfried Schäfer schweigt und wollte sich nicht dazu äußern. Der Trainer hat noch einen Vertrag bis 2018 und den will er erfüllen. Seine Suspendierung soll so lange gelten, bis der Vorfall in Panama aufgeklärt wurde. Schäfer betreute den VfB Stuttgart und führte den Karlsruher SC zwischen 1993 und 1998 dreimal in den UEFA-Cup. Er blieb 12 Jahre bei dem Karlsruher Klub. Danach folgten nationale und internationale Meistertitel in Afrika und im arabischen Raum.

Trainerentlassungen

Entlassungen, Suspendierungen und Rauswürfe sind in der Welt des Fußballs an der Tagesordnung. Davor schützen auch große Namen nicht. So musste beispielsweise Jupp Heynckes 1998 Real Madrid verlassen, nachdem sie die Champions-League gewonnen hatten - und Otto Rehhagel bereits vor dem UEFA-Cup-Finale von Beckenbauer abgelöst. 

Es gibt kaum einen Coach, der nicht mindestens schon einmal in seiner Trainerlaufbahn entlassen wurde: Carlo Ancelotti (FC Chelsea), Fabio Capello (Real Madrid), Jose Mourinho (FC Chelsea), Rafael Benitez (Real Madrid) sie alle hatten das gleiche Schicksal und wurden gefeuert. Nur einem blieb es bislang erspart: Pep Guardiola. 

Trainer ist ein heißbegehrter Job.
Trainer ist ein heißbegehrter Job.

Toni Schumacher

1999 traf es Toni Schumacher, der bei Fortuna Köln Trainer war. Er kaufe vor der Saison Akteure wie Adam Ledwon, Seyedali Musawi oder Mehdi Paschazadeh. Es war der bis dato teuerste Kader in der Vereinsgeschichte von Fortuna, der allerdings erfolglos blieb. Denn Köln stand am vorletzten Spieltag der Saison 1999/ 2000 auf einem Abstiegsplatz. 

Gegen Waldhof Mannheim lag Fortuna zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Die Partie endete 1:5, der Rauswurf von Toni Schumacher erfolgte prompt, während der Österreicher Hans Krankl die Mannschaft übernahm. Egal ob eine Mannschaft in der ersten oder in der zweiten Bundesliga spielt: Fußballfans fiebern mit ihrer Lieblingsmannschaft immer mit. Dabei lohnt es sich einen Tipp auf den Ausgang eines Spiels abzugeben. Bei diesen Buchmachern könnt Ihr Euch einen gratis Wettbonus sichern.

Christoph Daum

Ziemlichen Medienrummel gab es um die Entlassung im Jahr 2000 von Christoph Daum, der Trainer von Bayer Leverkusen war und zukünftiger Chef der Deutschen Nationalmannschaft werden sollte. Im Oktober des gleichen Jahres konnte in einer Haarprobe von Daum vom Institut für Rechtsmedizin der Kölner Universität Kokain nachgewiesen werden. Der Probe war eine Verleumdungsklage gegen Uli Hoeneß vorausgegangen, der behauptete, dass Christoph Daum „verschnupft“ sei und Daum diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen wollte und Hoeneß verklagte. 

Daum wurde als Trainer von Fortuna Köln fristlos entlassen und sein Vertrag als Bundestrainer vom DFB aufgelöst. Christoph Daum musste beim VfB Stuttgart schon einmal seinen Trainerposten spektakulär aufgeben, da ihm 1992 ein Fehler bei der Auswechselung eines Spielers unterlief, das Spiel für die Gegenmannschaft gewertet worden war und ein Entscheidungsspiel zu Ungunsten des VfB Stuttgarts ausging.

Fotos: Colourbox

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

967

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.732

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.776

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.557

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.497

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.970
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.297

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.533

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.122

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.564

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.217

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.469

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.438

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.902

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.556

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.649

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

470

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

835

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.779
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.142

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

466

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

393

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.988

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.163

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.288
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

642

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.841

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.253

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

314

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.396

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.850

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.810

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.081

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.176

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.606

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.937

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.355

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.468

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686