Rückkehr nach Madrid: Verlässt James die Bayern noch im Sommer?
Abschied vom FC Bayern München? James Rodríguez peilt laut spanischem Medienbericht Rückkehr zu Real Madrid an
München - Es wäre ein herber Rückschlag für Trainer Niko Kovac (46) und die Bayern! James Rodríguez (27) will nach einem spanischen Medienbericht den deutschen Rekordmeister FC Bayern München bereits im Sommer verlassen.

Angeblich will der Kolumbianer wieder das Trikot von Champions-League-Sieger Real Madrid tragen. "James will zurück", titelte die Madrider Sportzeitung Marca am Freitag entsprechend groß auf Seite eins.
Entscheidend für den Wunsch des Mittelfeldspielers, der bei der Fußball-WM in Russland mit der kolumbianischen Nationalmannschaft im Achtelfinale an England gescheitert war, sei der Weggang von Trainer Zinédine Zidane (46).
Unter dem Franzosen war James in Madrid kaum zum Zuge gekommen. Deshalb könnte der Abschied eine entscheidende Bedeutung für die Zukunft der Leihgabe haben, schreibt das Blatt unter Berufung auf das Umfeld des 27 Jahre alten Spielers.
Auch der überraschende Wechsel von Cristiano Ronaldo (33) zu Juventus Turin scheint im Zusammenhang mit James' Wunsch zu stehen. Müssen die Königlichen die eigene Offensivabteilung doch dringend verstärken. Deshalb sollen sowohl die Klubführung als auch der neue Trainer Julen Lopetegui (51) eine Rückkehr begrüßen.
Der FC Bayern hatte den Mittelfeldspieler im Sommer 2017 für zwei Jahre ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert.
Der Linksfuß stand für die Münchner in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend in 39 Partien auf dem Feld. Er lieferte in diesem Zeitraum 14 Torvorlagen und konnte acht Treffer selbst erzielen.

Fotos: DPA