"Männer, Ihr könnt weghören": Ex-GNTM-Kandidatin spricht über intimes Thema 7.059
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Nur einen Tag in Bremen: Super-Sale auf die Ouletpreise! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
7.059

"Männer, Ihr könnt weghören": Ex-GNTM-Kandidatin spricht über intimes Thema

25-Jährige aus Bremen ließ sich Spirale zur Verhütung einsetzen

Mit diesem Thema bricht Jana Heinisch aus Bremen wieder mal ein Instagram-Tabu. Die Influencerin berichtet von ihrem Zusammenbruch nach einem intimen Eingriff.

Bremen - Themen wie dieses werden nur selten in der perfekten Instagram-Welt diskutiert: Dennoch versprach die ehemalige GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (25) aus Bremen ihren Fans bereits vor Wochen, sie an einem für sie schmerzhaften Eingriff teilhaben zu lassen.

Der 25-Jährigen ging es nach dem Eingriff zunehmend schlechter.
Der 25-Jährigen ging es nach dem Eingriff zunehmend schlechter.

Am Montag kündigte die Bremerin an, dass Männer die nächsten Stories getrost überspringen dürften. Es gehe von nun an um ein intimes Thema, von dem sie ihrer Community dennoch berichten wolle, um darüber aufzuklären.

Die 25-Jährige ließ sich eine Verhütungsspirale beim Frauenarzt einsetzen. Vor dem Eingriff hatte sie allerdings riesigen Respekt - zurecht, wie sich später herausstellen sollte.

Bereits zehn Minuten nach der Einnahme einer vorbereitenden Tablette berichtet Jana von ersten Schmerzen im Unterleib.

Das Einlegen selbst sei dann mit starken Periodenschmerzen vergleichbar gewesen. Man sah ihr in ihrem folgenden Instagram-Bericht deutlich an, wie schlecht es ihr ging.

Denn die 25-Jährige litt vor allem unter einem folgenden Kollaps. "Was wirklich schlimm war, war der Kreislaufzusammenbruch, der danach kam", so Jana. Sie habe unter Symptomen wie bei einer Magen-Darm-Erkrankung gelitten, unter Kaltschweiß, Schüttelfrost und den Schmerzen im Unterleib. "Danach folgte ein kleines Martyrium auf der Toilette", so Jana.

Und auch einen Tag nach der Prozedur, für die sie etwa 450 Euro bezahlte, leidet Jana noch immer unter Schmerzen.

"So schlimm ich gestern in den letzten Snaps meiner Story auch aussah - glaubt mir, ich habe mich noch zusammengerissen für Euch", erklärt sie. Dass der Eingriff schmerzhaft werden könnte, wusste die 25-Jährige natürlich schon vorher.

So verletzt zeigte sich Jana Heinisch ihren Fans bereits in einer früheren Instagram-Story.
So verletzt zeigte sich Jana Heinisch ihren Fans bereits in einer früheren Instagram-Story.

Sie betonte im Vorfeld aber, dass es ihr wichtig war, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Die wirkungsähnliche Kupferspirale lehnt die 25-Jährige übrigens aus einem persönlichen Grund ab: "Ich habe drei Freundinnen, die die Kupferspirale hatten und mittlerweile Mama sind."

Bei ihren Followern findet das Thema großen Anklang: "Bitte leg ein Highlight dazu an! Danke, dass du uns so mitnimmst und deine Erfahrungen teilst", lautet nur eine der positiven Reaktionen auf die sensible Story.

Bei ihren Fans kann Jana Heinisch immer wieder durch ihre Authentizität Sympathie-Punkte sammeln.

Erst vor wenigen Wochen konnten ihre Follower mitansehen, wie sie sich beim Versuch, ein sexy Pool-Foto für ihre Community zu schießen, schwer verletzte.

Jana Heinisch zeigt sich mit zwei blutenden Platzwunden an Lippe und Nase – konnte über den Unfall allerdings schon lachen, während ihr das Blut noch an den Armen herunterlief (TAG24 berichtete).

Fotos: Screenshot Instagram/jana.heinisch

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.679 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.150 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 3.046
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 806
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 597
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 4.160
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 935
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 1.775
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.452
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 51
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 597
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 228
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.303
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 2.957
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 49
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 91
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.076
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.787
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.776
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 861
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 160
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 176
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.603
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 416
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 985
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.454
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.460
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 700
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 89
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 185
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.468
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 672
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.240 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.601
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.315
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.638
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 5.128
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 168
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.518
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 13.687
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.911
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 5.150 Update