Jana Ina Zarrella mit starker Botschaft gegen Hass-Kommentare!

Köln - Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella (43) hat bei Instagram einige schlimme Beschimpfungen erhalten. Sie persönlich reagiert mit einer starken Ansage gegen Cyber-Mobbing und Beleidigungen bei Facebook, Instagram und Co.

Jana Ina Zarrella (43) mit ihrem Ehemann Giovanni (41).
Jana Ina Zarrella (43) mit ihrem Ehemann Giovanni (41).  © Henning Kaiser/dpa

Die in Köln lebende Jana Ina Zarrella hatte bei Instagram einige gegen sie gerichtete böse Beschimpfungen und Kommentare veröffentlicht, die unter anderem ihren Akzent und ihr Lächeln beleidigten.

Im Anschluss reagierte sie mit einer starken Botschaft an Hater und Verfasser von Hass-Kommentaren.

Statt Mitleid zu erhalten, wollte sie einfach mal klarstellen, was im Internet teilweise passiert.

"Ich wollte euch zeigen, was bei Social-Media abgeht. Die Menschen haben leider den Respekt vor dem anderen verloren, sobald sie versteckt sind hinter einem Computer oder Handy."

Und weiter sagte sie: "Die fühlen sich stärker und schreiben, was sie wollen, ohne zu überlegen, ob sie andere verletzen oder wie es den anderen dabei geht, wenn sie so etwas lesen. Und das ist Cyber-Mobbing."

Jana Ina Zarrella fordert Respekt

Jana Ina Zarrella akzeptiert keine Beleidigungen und zeigt Haltung.
Jana Ina Zarrella akzeptiert keine Beleidigungen und zeigt Haltung.  © Instagram/Jana Ina Zarrella

Viele junge Leute seien nicht mental stabil und litten unter den harten Worten in den Sozialen Medien.

Respekt im Alltag sollte auch in der virtuellen Welt gelten. Natürlich dürfe jeder eine Meinung haben, so Zarrella.

Doch ihre Botschaft gegen Hasskommentare ist eindeutig: "Überlegt, was ihr über andere Menschen schreibt."

Sie selbst sei ein durchaus positiver Mensch und werde immer lächeln. Das mache ihr Leben leichter.

Es tue ihr leid, dass sie einen Akzent habe und ihr Deutsch nicht perfekt sei. Aber beleidigen lassen müsse sie sich deshalb auf gar keinen Fall!

Titelfoto: Instagram/Jana Ina Zarrella

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0