Janni und Peers Sohn (2) soll schon Buchstaben lernen: Fans entsetzt!

Potsdam - Muss ein Zweijähriger wirklich schon zählen und das Alphabet können? Janni Hönscheid und Peer Kusmagk finden offensichtlich, schon. Ihre Fans sind da definitiv anderer Meinung.

Janni Hönscheids (29) und Peer Kusmagks (44) zweijähriger Sohn Emil-Ocean soll schon die Buchstaben lernen
Janni Hönscheids (29) und Peer Kusmagks (44) zweijähriger Sohn Emil-Ocean soll schon die Buchstaben lernen  © Instagram/jannihonscheid

Ein Instagram-Post auf dem gemeinsamen Account der beiden zeigt sie gemeinsam mit Töchterchen Yoko (3 Monate) und Sohnemann Emil-Ocean (2) beim Spielen.

Letzterer stapelt gerade ambitioniert kleine bunte Holzfiguren zu einem Turm aufeinander. Janni (29) und Peer (44) seien total erstaunt gewesen, wie schnell er dabei spielerisch die Farben gelernt hat, heißt es im beigestellten Text.

Doch damit nicht genug! "Mit dem Zählen klappt es bis zwanzig auch schon richtig gut und seit heute üben wir mit Buchstaben-Keksen das Alphabet", geben sie preis und möchten in diesem Zuge von ihren Followern wissen: "Wann habt ihr denn mit Euren kleinen so mit dem buchstabieren angefangen?"

Die meisten von ihnen können diese Frage jedoch überhaupt nicht nachvollziehen:

Dafür erntet das Paar Kritik auf Instagram.
Dafür erntet das Paar Kritik auf Instagram.  © Instagram/jannihonscheid
  • "Wieso muss ein zwei jähriger zählen und das Buchstabieren können. Euer kleiner kann ja noch nicht mal einen 4 oder 5 Wortsatz in der richtigen Grammatik bilden. Alles andere kommt zu seiner Zeit."
  • "🙈ohje warum muss so ein kleiner Kerl das alles schon können! Er sollte doch lieber erst mal trocken werden, aber jeder wie er denkt!"

  • "Das ist viel zu früh Buchstaben und zählen. Das sind die Kinder die sich in der 1. Klasse Dann langweilen. Warum wollt ihr Alle super Kinder haben. 2jährige brauchen das noch nicht können. Eltern sollten nicht aus Ehrgeiz ihre Kindern überfordern. Dann könnte man ja ab 3 Mit der Schule beginnen."

  • "Haha und übermorgen bitte schleunigst das Periodensystem der Elemente lernen.🤪 Zieht dem Jungen mal Socken an..."

... urteilen sie in den Kommentaren.

Einige finden jedoch, dass es den Eltern selbst überlassen sein sollte, in welchem Alter sie ihren Kids das Zählen oder Buchstabieren beibringen oder berichten von ähnlichen Erfahrungen mit ihren Kindern.

Schließlich seien die einen Kinder bereits in sehr jungen Jahren an Wörtern und Buchstaben interessiert, während andere dem absolut nichts abgewinnen können.

Janni und Peer dürften am Ende allerdings am besten wissen, was gut für ihre beiden Kinder und deren Entwicklung ist.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0