Top-Figur kurz nach der Geburt: Das ist Janni Hönscheids Geheimnis!

Potsdam - Ängste, Sorgen Stress - Janni Hönscheid betont immer wieder, dass auch unter den ganz normalen Problemen einer jungen Mutter leidet. Eins gehört allerdings nicht dazu: ihr After-Baby-Body.

Anfang Juli ist Janni Hönscheid (28) zum zweiten Mal Mutter geworden.
Anfang Juli ist Janni Hönscheid (28) zum zweiten Mal Mutter geworden.  © Instagram/jannihonscheid

Auf Instagram verrät die 28-Jährige jetzt, wie sie nach ihren zwei Geburten - Sohn Emil-Ocean kam im August 2017 zur Welt, Töchterchen Yoko folgte im Juli diesen Jahres - so schnell wieder in Topform kommen konnte.

Und so viel sei vorab verraten: Wer auf innovative Fitness-Tipps gehofft hatte, wird hier leider enttäuscht. Denn Jannis Geheimrezept lautet offenbar schlicht und ergreifend: putzen, waschen, Nachwuchs bespaßen.

"Ich bekomme manchmal Nachrichten in denen Ihr mich fragt was ich für einen Sport für meinen 'after Baby Body' mache...", schreibt die ehemalige Profi-Surferin in ihrem Post. "Tatsächlich habe ich gerade überhaupt keine Zeit für weiteren Sport."

Den Grund dafür dürften wohl die meisten frisch gebackenen Mamas bestens kennen: "Ich bin einfach rund um die Uhr für die Kleinen da, schiebe Kinderwagen, trage die beiden, mache den Haushalt, gehe einkaufen, etc. Ich versuche dennoch auf eine gute Haltung zu achten bei diesen ganzen Aktivitäten..."

Jetzt zeigt sie ihren Fans ihren mega After-Baby-Body.
Jetzt zeigt sie ihren Fans ihren mega After-Baby-Body.  © Instagram/jannihonscheid

Und obwohl Janni auf dem beigestellten Foto im hautengen und knapp geschnittenen Fitness-Outfit einen ganz anderen Eindruck erweckt, muss sie doch zugeben: "Wirklich 'sportlich' fühle ich mich dennoch gerade nicht, auch wenn ich vielleicht so aussehe, doch natürlich ist es nicht wirklich vergleichbar mit bewusstem Sport und Bewegung, mit Surfen, Joggen oder Yoga... es ist eher wie eine Art Überlebenskampf aktuell, den Alltag mit zwei Kindern zu meistern 😅"

Jannis Mantra "Es ist alles immer nur eine Zeit 💜😉" können ihre Fans bestens nachvollziehen und stehen voll und ganz hinter der Zweifach-Mama. "Lieber glückliche Kinder in einem unordentlichen Haushalt, als blitze blanke Räume, in denen alle gestresst oder unzufrieden sind!", unterstützt eine Followerin die Blondine.

Und auch eine andere stimmt ihr zu: "So wahr ❤️ und es geht so schnell. Ich finde es sehr wichtig sich selbst nicht zu stressen. Man lebe viel gesünder wenn man diese Phasen so annimmt nimmt wie sie sind uns sie zu genießen anstatt dagegen anzukämpfen und unzufrieden zu sein. ❤️"

Und ganz ehrlich: Mit dieser Hammer-Figur kann Janni es sich auch guten Gewissens mal einen Abend mit Chips auf dem Sofa gemütlich machen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0