Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.887
Anzeige
3.459

Ungewöhnliches Paar: Affe liebt Hirschkuh

Er hatte wohl die Nase voll von den ganzen Affen und verliebte sich tierisch in eine Hirschkuh. #Japan
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.

Japan - Zeuge einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen Affe und Hirsch sind Forscher in Japan geworden.

Das Makaken-Männchen habe sich bis - wohl zur Ejakulation - am Rücken einer Sikahirsch-Kuh gerubbelt, berichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift "Primates".

Demnach machte der Affe in zehn Sekunden etwa 15 Paarungsbewegungen. Nach dem Akt sei zu beobachten gewesen, dass er andere Affen-Männchen von der Hirschkuh wegjagte. Zudem habe er später versucht, auch ein weiteres Sika-Weibchen zu besteigen, das ihn allerdings abwehrte.

Paarungsverhalten zwischen so weit entfernten Arten ist den Forschern zufolge bislang nur selten wissenschaftlich dokumentiert worden - wenn, dann meist bei in Gefangenschaft aufgewachsenen Tieren.

Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.
Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.

In freier Wildbahn sind sexuelle Übergriffe antarktischer Seebären auf Königspinguine beschrieben.

Die Szenen mit dem Japanmakaken (Macaca fuscata) und den Sikahirschen (Cervus nippon) wurden vom französischen Forscher Alexandre Bonnefoy im November 2015 auf der japanischen Insel Yakushima gefilmt. Dem Fachbeitrag zufolge sind die Tiere dort an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt.

Die Autoren der Studie vermuten, dass der Hormonschub der auch als Schneeaffen bekannten Japanmakaken in der Paarungszeit und das enge Zusammenleben mit den Hirschen zu dem ungewöhnlichen Sexualverhalten geführt haben könnten. Die Hirsche fressen häufig die Pflanzenstücke, die die Makaken von Bäumen fallen lassen.

Einige der Affen waren zuvor bereits beim Lausen der Hirsche und bei Versuchen beobachtet worden, auf deren Rücken zu reiten - mit offenbar rein spielerischen Absichten allerdings.

Fotos: DPA

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

356

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.541
Anzeige

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

9.826

Brigitte Nielsen kommt wieder!

531

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

897

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.534

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.282

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.334
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.863

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.921

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.248
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.481

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.411

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.890

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

750

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.400
Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.852

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.185

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.748
Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

4.990

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.146

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.598
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.884

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.750
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.231

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.420

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.673

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.359

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.779

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

895

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.649

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.861

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

951

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.973

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

563

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.546

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.217

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.552

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.606

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.124

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.026

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.927

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.711

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.256

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.611

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.347

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.240

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.480

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.850

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.695