TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
3.548

Ungewöhnliches Paar: Affe liebt Hirschkuh

Er hatte wohl die Nase voll von den ganzen Affen und verliebte sich tierisch in eine Hirschkuh. #Japan
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.

Japan - Zeuge einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen Affe und Hirsch sind Forscher in Japan geworden.

Das Makaken-Männchen habe sich bis - wohl zur Ejakulation - am Rücken einer Sikahirsch-Kuh gerubbelt, berichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift "Primates".

Demnach machte der Affe in zehn Sekunden etwa 15 Paarungsbewegungen. Nach dem Akt sei zu beobachten gewesen, dass er andere Affen-Männchen von der Hirschkuh wegjagte. Zudem habe er später versucht, auch ein weiteres Sika-Weibchen zu besteigen, das ihn allerdings abwehrte.

Paarungsverhalten zwischen so weit entfernten Arten ist den Forschern zufolge bislang nur selten wissenschaftlich dokumentiert worden - wenn, dann meist bei in Gefangenschaft aufgewachsenen Tieren.

Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.
Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.

In freier Wildbahn sind sexuelle Übergriffe antarktischer Seebären auf Königspinguine beschrieben.

Die Szenen mit dem Japanmakaken (Macaca fuscata) und den Sikahirschen (Cervus nippon) wurden vom französischen Forscher Alexandre Bonnefoy im November 2015 auf der japanischen Insel Yakushima gefilmt. Dem Fachbeitrag zufolge sind die Tiere dort an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt.

Die Autoren der Studie vermuten, dass der Hormonschub der auch als Schneeaffen bekannten Japanmakaken in der Paarungszeit und das enge Zusammenleben mit den Hirschen zu dem ungewöhnlichen Sexualverhalten geführt haben könnten. Die Hirsche fressen häufig die Pflanzenstücke, die die Makaken von Bäumen fallen lassen.

Einige der Affen waren zuvor bereits beim Lausen der Hirsche und bei Versuchen beobachtet worden, auf deren Rücken zu reiten - mit offenbar rein spielerischen Absichten allerdings.

Fotos: DPA

Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Evakuierung nötig! 50-Kilo-Fliegerbombe in Marburg gefunden
Neu
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
Neu
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
Neu
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
Neu
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
Neu
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.726
Anzeige
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
Neu
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.179
Anzeige
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
Neu
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
Neu
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
Neu
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
Neu
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
Neu
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
Neu
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
Neu
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
Neu
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
Neu
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
Neu
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
Neu
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
Neu
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
Neu
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
184
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.095
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
337
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
2.667
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
2.662
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.503
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
821
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
753
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
1.994
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
1.951
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.041
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.244
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.248
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
508
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.347
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
488
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
7.878
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.187
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.552
Jenny Frankhauser und David Friedrich: Mehr als nur Freunde?
2.445
Dynamo-Mitgliedsausweis von Erich Mielke aus Museum gestohlen
2.064
Hausboot im Rhein gesunken: Retter suchen nach möglichen Opfern!
1.432
Lkw übersieht Radfahrer mit Baby im Anhänger
35.673
Update
Vor allem Kaufland betroffen: Diese Kuchen sofort zurückbringen
2.251