Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen diesem Fehler waren plötzlich all ihre Fotos auf dem IPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu
3.493

Ungewöhnliches Paar: Affe liebt Hirschkuh

Er hatte wohl die Nase voll von den ganzen Affen und verliebte sich tierisch in eine Hirschkuh. #Japan
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.
Nanu? Dieser Affe hat sich offenbar tierisch in eine Hirschkuh verliebt.

Japan - Zeuge einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen Affe und Hirsch sind Forscher in Japan geworden.

Das Makaken-Männchen habe sich bis - wohl zur Ejakulation - am Rücken einer Sikahirsch-Kuh gerubbelt, berichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift "Primates".

Demnach machte der Affe in zehn Sekunden etwa 15 Paarungsbewegungen. Nach dem Akt sei zu beobachten gewesen, dass er andere Affen-Männchen von der Hirschkuh wegjagte. Zudem habe er später versucht, auch ein weiteres Sika-Weibchen zu besteigen, das ihn allerdings abwehrte.

Paarungsverhalten zwischen so weit entfernten Arten ist den Forschern zufolge bislang nur selten wissenschaftlich dokumentiert worden - wenn, dann meist bei in Gefangenschaft aufgewachsenen Tieren.

Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.
Forscher wurden auf die ungewöhnliche Beziehung aufmerksam. Dieses Paarungsverhalten konnte bisher nur sehr selten dokumentiert werden.

In freier Wildbahn sind sexuelle Übergriffe antarktischer Seebären auf Königspinguine beschrieben.

Die Szenen mit dem Japanmakaken (Macaca fuscata) und den Sikahirschen (Cervus nippon) wurden vom französischen Forscher Alexandre Bonnefoy im November 2015 auf der japanischen Insel Yakushima gefilmt. Dem Fachbeitrag zufolge sind die Tiere dort an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt.

Die Autoren der Studie vermuten, dass der Hormonschub der auch als Schneeaffen bekannten Japanmakaken in der Paarungszeit und das enge Zusammenleben mit den Hirschen zu dem ungewöhnlichen Sexualverhalten geführt haben könnten. Die Hirsche fressen häufig die Pflanzenstücke, die die Makaken von Bäumen fallen lassen.

Einige der Affen waren zuvor bereits beim Lausen der Hirsche und bei Versuchen beobachtet worden, auf deren Rücken zu reiten - mit offenbar rein spielerischen Absichten allerdings.

Fotos: DPA

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.179
Anzeige

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.239

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.265

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.251
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.815

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.488

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.019

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.357
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.540

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.527

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.573
Anzeige

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

666

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.603

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.582
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.187

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.865

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.556
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.174

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.160
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.752
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.729

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.965

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.350

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.668

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.496

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.862

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.428

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.607

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.973

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

18.077

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.336

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.282

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.846

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

482

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.186

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.010

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

756

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.567

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.803

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

304

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.856

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.806

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.910

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.617

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.474

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.584

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.461

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.504

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.180

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.886

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.451