Nach Freilassung von Rebeccas Schwager: Jetzt spricht seine Frau! Top Bombendrohungen! Rathäuser in mehreren Städten evakuiert Top Update Dynamo in Magdeburg: Polizist wird bei Prozess der Falschaussage überführt Top Verhandlung in Leipzig: Wer soll für Polizeieinsätze beim Fußball bezahlen? Neu Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.399 Anzeige
7.495

Vater sperrt behinderten Sohn für 20 Jahre in kleinen Käfig ein

Polizei verhaftet 73-Jährigen in Japan

In Japan wurde ein 42-Jähriger entdeckt, der jahrelang in einem Käfig gehalten wurde.

Hyogo (Japan) - Ein 73-Jähriger soll in Japan seinen Sohn jahrelang in einem Käfig gefangen gehalten haben. Der mittlerweile 42 Jahre alte Mann wurde jetzt von der örtlichen Polizei befreit.

Der 42-Jährige war jahrelang in einem Käfig eingesperrt. (Symbolbild)
Der 42-Jährige war jahrelang in einem Käfig eingesperrt. (Symbolbild)

Eigentlich war sein Vater auf dem Revier gewesen, weil er eine Pflegekraft für seine Frau beantragen wollte, brach dann aber plötzlich mit der schrecklichen Nachricht heraus, dass er seinen Sohn eingesperrt hatte.

Sofort eilten Beamte in sein Haus im japanischen Hyogo und durchsuchten die Räumlichkeiten, bis sie auf den verwahrlosten 42-Jährigen stießen.

Der Mann hockte auf Katzenstreu in einem Käfig, der eigentlich für Haustiere ausgelegt war. Laut der Daily Mail war sein erbärmliches Gefängnis nicht größer als ein Sarg.

Ab der Hüfte an war er vollständig nackt. Allerdings behauptet sein Vater, dass er im Normalfall bekleidet wäre. Er würde ihn jeden zweiten Tag baden und täglich "füttern".

Der 73-jährige Japaner erklärt, dass er seinen Sohn begann einzusperren, als dieser vor Jahren gewalttätig geworden sein soll.

Örtliche Medien sprechen sogar davon, dass der behinderte Mann über 20 Jahre im Käfig verbracht haben soll. Die Polizei konnte das noch nicht bestätigen.

Dennoch muss es eine sehr lange Zeit gewesen sein, denn der Japaner litt unter massiven Fehlbildungen. Da er in dem ein Meter hohen Käfig nicht im Stande war, aufzustehen, war sein Rücken völlig verkrümmt. Zudem war er fast blind, da er sich durch die schmutzige Umgebung schwere Infektionen eingefangen hatte.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Weitere Informationen über den 42-Jährigen wollte man zunächst nicht veröffentlichen, außer, dass er keine lebensbedrohlichen Verletzungen oder Krankheiten habe. Seitdem er aus seinem Gefängnis, was gleichzeitig leider auch sein Zuhause war, befreit wurde, wohnt er in einem Wohlfahrtszentrum.

Die Ermittler wollen außerdem prüfen, ob Nachbarn über die vielen Jahren wirklich nichts von dem eingesperrten Mann mitbekommen haben. Auch warum nie etwas von dem vermeintlich gewalttätigem Verhalten des Sohnes gemeldet wurde, soll im Zuge der Untersuchungen geklärt werden. Sein 73-Jähriger Vater wurde festgenommen und wird demnächst einem Richter vorgeführt.

Fotos: 123RF

Sie hat es wieder getan: Micaela Schäfer gibt die Nacktschnecke auf Schüler-Party Neu English-Shop in Köln und der drohende Brexit: "Das will keiner von uns" Neu Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.051 Anzeige Mann isst rohen Schweinskopf vor Augen von Veganern Neu Grausiger Fund: Arbeiter entdecken Wasserleiche in der Elbe! Neu Dieser Lieferdienst bringt in Hannover Lebensmittel direkt an die Haustür 6.636 Anzeige Männer finden mitten auf Feld Kühlschrank und sind überrascht, was drin ist Neu Comeback in der "Lindenstraße"? Willi Herren sorgt für Verwirrung Neu Säure-Angriff auf Transsexuelle? Sieben Übergriffe auf Prostituierte in Berlin! Neu Polizei schnappt Gewaltverbrecher nach Doppel-Flucht! Neu Annett Louisan hat seit Geburt ihrer Tochter große Angst Neu
Fäkalien-Werfer sitzt 24 Stunden unangetastet im Hambacher Forst! Neu Mit 312 km/h unterwegs: Ex-GNTM-Kandidatin kassiert Shitstorm und rastet aus! Neu
MMA-Star Conor McGregor sorgt für Überraschung und beendet Karriere Neu Kein Sex mehr? Was ist bei Daniela Katzenberger los? Neu Polizei stoppt Laster auf A9: Gefährlicher Abfall illegal transportiert Neu Ausbruch aus Sicherheitstrakt: Polizei fahndet europaweit nach diesem Mann Neu Mann wacht nach OP auf und kann nicht fassen, was passiert ist Neu Vorsicht, ein Teil dieses Bildes könnte Dich verschrecken! Neu Bye, bye, Robert Redford: So ist sein letzter Film "Ein Gauner und Gentleman" geworden Neu Unfassbar! Lkw rammt zig Fahrzeuge und fährt völlig zerstört weiter 4.041 Auto geklaut: Polizei rammt Geisterfahrer, dann fallen Schüsse! 4.724 Dramatische Rettung: Schaf steckt in mehrere Meter tiefem Schacht fest 354 Vor "heftiger OP": Schwesta Ewa rechnet mit allen "Insta-Bitches" ab 1.941 Mehrstündige Erektion: Dieser Energy Drink enthält Viagra 15.213 Mops bei Ebay versteigert: Neue Besitzerin will ihr Geld zurück 327 160 Millionen Euro für Lucas Hernández: Mega-Deal bei Bayern? 2.630 Illegales Autorennen: Beifahrer (24) stirbt bei Kollision mit Lastwagen 2.568 Update Wenn es um Sport geht, ist dieser berühmte Ex-Torhüter einfach der Beste 619 Tragischer Unfall in Berlin: Sohn von Kaffee-Gräfin überfahren! 8.445 Verräterisches Zitat: Werden Justin Bieber und Hailey Baldwin Eltern? 1.085 Hat der Anwalt des Müller-Unternehmers Wirtschaftsspionage betrieben? 793 Es geht um 5000 Arbeitsplätze: Krisentreffen bei Ford in Köln 257 Unfallaufnahme eskaliert: Polizisten schlagen Mann mit Faust und Knüppel 3.006 Giftiger Kartoffelsalat? Ehefrau bereitet Abendessen mit Folgen zu 2.226 "Das Parfüm" machte ihn weltbekannt, doch kaum einer hat Patrick Süskind je gesehen 818 Polizei ermittelt gegen Vater: Leipziger Sängerin berichtet von schwerer Misshandlung 8.692 "Let's Dance"-Fans finden: Oliver Pocher rockt die Show! 953 Ein Jahr nach der Festnahme: Carles Puigdemont mit bester Laune zurück in der JVA 313 Mitten in Deutschland: Darum werden Studierende jetzt im Zirkuszelt unterrichtet 486 "Eine Leiche erzeugt mehr Gefühl beim Singen": So heftig giftet Namika gegen Pop-Titan Dieter Bohlen 1.465 Peinlich! Diesen Fauxpas leistete sich Anastasiya beim "Temptation Island"-Dreh 3.656 Till Lindemann verliert seinen Kopf: Rammstein kapern Spotify und die Fans rasten aus! 7.756 Ku'damm-Raser im Mordprozess: Heute soll das Urteil fallen! 271 Dramatische Beichte bei GZSZ: Zerstört Emily ihre Familie? 2.808 Hier bekommt Verkehrsminister Andreas Scheuer eine gescheuert 353 28-Jährige erklärt, warum man beim ersten Date Sex haben sollte 1.915 Sie schrie vor Schmerzen: Mutter nach Horror-Massage für ihr Leben gezeichnet 1.811 Zugenähte Ratten in Gefängnis: Unfassbar, was Wärter alles im Inneren der Kadaver finden 1.462