Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

Neu
1.352

Rosberg auf dem Weg zum Titel - Sieg und Team-Triumph in Japan 

Erster Sieg für Nico Rosberg in Japan - und ein enorm wichtiger dazu. Er vergrößert seine WM-Führung in der Formel 1. Rivale Lewis Hamilton entschuldigt sich für einen miserablen Start.

Nico Rosberg feiert seinen ersten Sieg in Japan.
Nico Rosberg feiert seinen ersten Sieg in Japan.

Suzuka - Nico Rosberg stand im Champagner getränkten Rennoverall auf dem Podium und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Der Formel-1-Spitzenreiter hat mit seiner Japan-Siegpremiere Mercedes zum vorzeitigen Team-Titeltriumph geführt und die Chancen auf seinen ersten eigenen WM-Gewinn noch mal deutlich erhöht. 

"Es ist etwas ganz besonders auf dieser legendären Strecke. Es ist ein wunderbarer Sieg. Da werden wir jetzt richtig feiern», sagte Rosberg.

Im fünftletzten Saisonrennen nutzte Rosberg einen kapitalen Startpatzer seines WM-Rivalen Lewis Hamilton, um mit einer fehlerlosen Leistung seine Führung in der Gesamtwertung auf 33 Punkte auszubauen. Beim 23. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere verwies der Silberpfeil-Fahrer am Sonntag in Suzuka den niederländischen Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Hamilton auf die Plätze zwei und drei.

 Rosberg nutzte einen kapitalen Startpatzer seines WM-Rivalen Lewis Hamilton,
 Rosberg nutzte einen kapitalen Startpatzer seines WM-Rivalen Lewis Hamilton,

Hamilton kann damit aus eigener Kraft in den noch ausstehenden Rennen in den USA, Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi nicht mehr Titel Nummer vier gewinnen.

Rosberg würde es selbst bei vier Siegen des Briten reichen, wenn er jeweils Zweiter würde.

 "Ich habe das Beste draus gemacht und froh, die Punkte zu haben. Ich gebe alles, was ich habe und dann sehen wir was passiert", meinte Hamilton nach seinem 100. Podiumsplatz.

Der erneut vorzeitige Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft im dritten Jahr nacheinander war für Exzentriker Hamilton auch nur ein schwacher Trost im Land des Lächelns. 

In der Mercedes-Box gab's dennoch Schampus, bei Ferrari einmal mehr keinen Grund zum Feiern. Erstmals nach sieben Jahren als Dauergast auf dem Podium in Suzuka kam Sebastian Vettel nach einer verwegenen Taktik nicht über Platz vier hinaus. "Zum Schluss ist unsere Strategie leider nicht aufgegangen", meinte Vettel. Nico Hülkenberg wurde im Force India Achter, Pascal Wehrlein im Manor 22. und damit Letzter.

Nach seiner Aufholjagd vor einer Woche in Sepang nach dem Startcrash mit Vettel bis auf Rang drei bestimmte der gebürtige Wiesbadener auf dem 5,807 Kilometer langen Kurs in Suzuka das Rennen von vorn. Er ist klar auf Kurs, nach Michael Schumacher (7) und Vettel (4) als dritter Deutscher einen WM-Titel in der Motorsport-Königsklasse zu holen.

Fotos: DPA

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

Neu

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.647
Anzeige

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.563
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

6.768

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

729

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

2.533

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.009
Anzeige

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

142

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.213

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.943
Anzeige

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

2.817

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.258

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.587
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

2.131

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.432

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.808
Anzeige

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.161

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.383

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.737
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.133

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.178

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.362
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.494

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.221

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

729

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

10.132

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.001

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.977

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.369

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.296

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

22.177

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.353

Türkei sperrt Wikipedia

1.440

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.724

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.706

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

24.366

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.508

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.400

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

34.012

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.399

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

512

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.071

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.404

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.187

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

47.252

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

15.258

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

9.416

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.717

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

5.477

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

2.037