"Ich hatte natürlich Angst": Was war da bei Jeanette Biedermann los?

Südafrika - Jeanette Biedermann ist wieder da! Und wie! Die 39-Jährige begeisterte bereits in den letzten beiden "Sing meinen Song"-Folgen das Publikum. Nun werden ihre eigenen Songs von ihren Musiker-Kollegen neu interpretiert.

Jeanette Biedermann ist rockiger geworden.
Jeanette Biedermann ist rockiger geworden.  © TVNOW / Markus Hertrich

Die 39-Jährige hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Kaum noch was erinnert an die Zeiten Anfang der 2000er, als Biedermann als die deutsche Britney Spears bezeichnet wurde.

Mittlerweile macht die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Musik auf Deutsch und schreibt ihre Lieder selbst. "Ich musste auch erstmal wieder lernen, Musik nur für mich zu schreiben und nicht fürs Radio. Nicht zu denken: Was wollen die Leute, was will die Plattenfirma? Sondern einfach zu sagen: Ich schreibe Musik jetzt nur für mich", erzählt Biedermann im TAG24-Interview.

Dann kam die Anfrage von "Sing meinen Song". Lange überlegen, ob sie zusagt, musste sie nicht. Dennoch: "Ich hatte natürlich Angst, denn meine letzte Solo-Platte ist zehn Jahre her. Wie finden mich die Leute, so wie ich jetzt bin?"

Doch die Ängste wurde ihr von den anderen schnell genommen. "So viel Zuspruch und Aufmerksamkeit habe ich lange nicht mehr bekommen. Das war sehr besonders."

Mit ihren Gesangskollegen Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Gastgeber Michael Patrick Kelly verstand sie sich die Zeit über fantastisch, wie sie erzählt.

"Man hat aneinander geklebt. Wir haben zusammen gefrühstückt. Wir haben zusammen Mittag gegessen. Wir haben abends zusammen Wein getrunken. Das war so ein schönes Gefühl. Man hat gemerkt, dass alle wirklich Bock aufeinander haben, dass man sich mag und schätzt. Das war unglaublich toll", so die 39-Jährige.

Wie die anderen Jungs und Mädels ihre Songs präsentieren, gibt es am heutigen Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX zu sehen.

Die diesjährige "Sing meinen Song"-Runde.
Die diesjährige "Sing meinen Song"-Runde.  © TVNOW / Markus Hertrich
Die 39-Jährige ist derzeit bei "Sing meinen Song" zu sehen.
Die 39-Jährige ist derzeit bei "Sing meinen Song" zu sehen.  © TVNOW / Markus Hertrich

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0