Entscheidung vertagt: Japan und Senegal mit rasantem Remis 1.529
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? Top
Knast-Rapperin Schwesta Ewa: Rührender Song für ihre kleine Tochter Aaliyah Top
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus Top
Deshalb ist Miracoli die "Mogelpackung des Jahres"! Top
1.529

Entscheidung vertagt: Japan und Senegal mit rasantem Remis

Japan und Senegal spielen 2:2 und bleiben damit an der Spitze der Gruppe H

In einem ansehnlichen Spiel haben sich Japan und Senegal mit 2:2 getrennt. Beide haben das Weiterkommen am letzten Spieltag noch in den eigenen Händen.

Von Stefan Bröhl

Jekaterinburg - Das war spannend! Japan und Senegal haben sich in einem packenden Spiel 2:2 (1:1) getrennt. Damit können beide Mannschaften am letzten Spieltag mit einem weiteren Remis ins Achtelfinale einziehen.

Senegals Superstar Sadio Mané bejubelt mit Teamkollegen Youssouf Sabaly (M.) und Idrissa Gueye (r.) das zwischenzeitliche 1:0 für die "Löwen von Teranga."
Senegals Superstar Sadio Mané bejubelt mit Teamkollegen Youssouf Sabaly (M.) und Idrissa Gueye (r.) das zwischenzeitliche 1:0 für die "Löwen von Teranga."

Die Tore in der mit 32.572 Zuschauern fast ausverkauften Jekaterinburg-Arena erzielten Sadio Mané (12. Minute) und Moussa Wagué (71.) für den Senegal und Takashi Inui (34.) sowie Keisuke Honda (78.) für Japan.

Nach einem groben Torwartfehler von Eiji Kawashima ging der Senegal in Führung. Linksverteidiger Youssouf Sabaly war mit aufgerückt und schoss aus halblinker Position im Strafraum mit rechts auf das Tor. Der 35-jährige Kawashima faustete Superstar Mané an, von dessen Knie der Ball ins Tor sprang - 1:0 für die Westafrikaner (12.)!

Doch die "Samurai Blue" schlugen zurück. Der frühere Eintracht-Frankfurt-Star Inui bekam den Ball von Yuto Nagatomo aufgelegt und schlenzte die Kugel aus halblinker Position traumwandlerisch in die lange Ecke, Senegals Keeper Khadim N'Diaye war machtlos - 1:1 (34.)!

In einer trotz kleinerer Längen ansehnlichen Partie zweier völlig verschiedener Mannschaften ging es mit dem Remis in die Pause.

Die kleinen, quirligen, technisch versierten Japaner konnten ihre Qualitäten phasenweise ebenso durchsetzen, wie die großen, physisch robusten und pfeilschnellen Senegalesen.

Japans Torschütze zum 1:1 - Takashi Inui (l.) - brüllt die Freude über sein Tor hinaus. Vorlagengeber Yuto Nagatomo (r.) beglückwunscht den früheren Frankfurter.
Japans Torschütze zum 1:1 - Takashi Inui (l.) - brüllt die Freude über sein Tor hinaus. Vorlagengeber Yuto Nagatomo (r.) beglückwunscht den früheren Frankfurter.

Die "Samurai Blue" machten im zweiten Abschnitt Druck. Erst rutschte 1. FC-Köln-Stürmer Osako haarscharf an einer eigentlich perfekt getimten Flanke vorbei (60.), anschließend schlenzte der starke Inui den Ball nur ans Lattenkreuz (64.).

Die "Löwen von Teranga" zeigten sich effektiver: Mané chippte die Kunstlederkugel auf Sabaly, der sich im Strafraum behauptete und auf Rechtsverteidiger Wagué flankte. Der 19-Jährige vom KAS Eupen aus Belgien hämmerte den Ball aus halbrechter Position unter die Latte - 2:1 (71.)!

Die Japaner zeigten sich allerdings keineswegs geschockt und suchten weiter die Offensive. Das wurde belohnt. Senegals Torwart N'Diaye rauschte an einer Flanke von Osako vorbei, Inui flankte in die Mitte auf den für BVB-Profi Shinji Kagawa eingewechselten japanischen Star Keisuke Honda, der problemlos zum 2:2 einschob (78.).

Das Spiel wogte auch anschließend noch hin und her, keine Mannschaft steckte zurück, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. So endete die packende Partie mit einem leistungsgerechten Remis.

Der baldige Schalker Salif Sané (Senegal; vorne) im Duell mit Dortmund Shinji Kagawa (Japan; hinten).
Der baldige Schalker Salif Sané (Senegal; vorne) im Duell mit Dortmund Shinji Kagawa (Japan; hinten).

Fotos: DPA

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 13.564 Anzeige
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter Neu
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 2.155 Anzeige
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali Neu
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 18.636 Anzeige
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! Neu
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen Neu
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 14.610 Anzeige
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus Neu
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr Neu
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! Neu
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 6.130 Anzeige
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! Neu
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt Neu
Baby zu Tode geschüttelt: Jugendlicher soll für Jahre hinter Gitter Neu
Katja Krasavice klagt über YouTube: "Es ist sehr schwer und unschön" Neu
Rechtsextreme "Pegida München" darf nicht vor Roter Flora in Hamburg demonstrieren Neu
Baby gnadenlos ausgesetzt! Wer erkennt diese Gegenstände? Neu
Überschwemmungs-Drama in Falkensteiner Höhle: Gemeinde bekommt die Kosten ersetzt Neu
Behinderte nachgeäfft: Geht Exsl mit diesem Clip zu weit?! Neu
Nazi-Drama bei GZSZ noch nicht vorbei: Muss Erik wieder in den Knast? Neu
Amira Pocher zeigt das Leben zwischen Glitzerwelt und Mutter-Stress 2.120
Ashley Graham: Jetzt ist das kurvige Model Mama geworden 1.184
Oh la la! Welche TV-Schönheit zeigt sich denn hier mit perfekter Bikini-Figur? 1.769
Mordverdacht: Zwei Tote in Wohnung in Köln entdeckt! 1.135
RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner: FC Barcelona jagt den Goalgetter! 3.181
Vater tötet Kojoten mit bloßen Händen, als der sein kleines Kind (2) angreift 2.592
Polizeiwagen mit Käse beworfen: Auch Ochsenknecht-Sohn verdächtigt! 1.993
Von der Bühne ins TV: Vanessa Mai steht mit "Tatort"-Star vor der Kamera 536
1. FC Köln beim BVB: Timo Horn über Erling Haaland und seinen Meister-Favoriten 1.436
Hund von Bulldogge getötet! Caro und Andreas Robens in tiefer Trauer 3.475
Philipp von "Hochzeit auf den ersten Blick": Er hatte was mit 280 Frauen! 1.972
Junge (3) ertrinkt bei Kindergarten-Ausflug: Sein Leichnam wird obduziert 5.293
Brücke einfach nicht gefunden? Irrfahrt endet für Opel-Fahrer (60) in einem Bach 1.931
"Kleebab"-Team mit großem Herz: In diesem Imbiss gibt es eine ganz besondere Aktion 548
Vater tobt mit Sohn (4) auf Bett, als plötzlich ein Schuss fällt: Kind in Lebensgefahr 4.323
Blindgänger in Köln-Deutz: Entschärfung erfolgreich! 364 Update
Krass! So sah YouTube-Star MontanaBlack noch vor wenigen Jahren aus 3.105
Feuerhölle: Elf Menschen sterben bei Brand in Holzhaus! 2.400
Wintertransfer beim FC Bayern: Spieler von Real schon auf Weg nach München? 1.477 Update
Tierhasser zerstören Bienenstöcke: Tausende Bienen erfrieren qualvoll 2.853
Nach sechs Jahren Schweigen: Jana Heinisch packt über GNTM-Verträge aus 8.640
Mysteriöser Mord in Blankenfelde: Verdächtiger (59) ist im Ort kein Unbekannter 3.201
Eine Milliarde Tiere sterben bei Buschbränden in Australien: Zoos im Südwesten spenden 511
DFB-Sportrichter Lorenz: Darum wird die Bundesliga immer fairer 374
Schockstudie: Jedes vierte Schulkind hat psychische Probleme 948
Warum Dein Hund im Winter besser kein "Sitz" machen sollte 1.049
Trauer um "Rosenheim-Cop" Hannesschläger (†57): So nehmen Freunde und Fans Abschied 3.203
Weiterer Todesfall in China: Gefährliche Lungenkrankheit breitet sich aus 1.978