Hier hat die Polizei eine Drogenparty gesprengt!

Unter anderem auf dem Wohnzimmertisch wurden Drogen gefunden. Dabei handelt es sich um Amphetamin in Form von Speed.
Unter anderem auf dem Wohnzimmertisch wurden Drogen gefunden. Dabei handelt es sich um Amphetamin in Form von Speed.  © Polizei

Jena - Bereits am Samstag wurden Polizisten aus Jena zu ungeladenen Gästen bei einer Party. Sie machten einen grandiosen Fund.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe man gegen 4.30 Uhr eine Wohnung im Stadtteil Winzerla betreten. Aus dieser drang starker Cannabisgeruch. Schon nach wenigen Schritten sahen die Beamten Drogen auf dem Wohnzimmertisch.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich acht Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren und eine 17-jährige Minderjährige in der Wohnung. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden die Beamten nicht nur einmal fündig.

Insgesamt wurden 20 Tütchen mit Drogen gefunden:

  • 12,3 g Marihuana
  • 12,6 g Amphetamin in Form von Speed
  • 4 ½ Pillen Ecstasy
  • 0,9 g Chrystal

Außerdem wurden vier Fahrräder, eine EC-Karte mit unbekannter Herkunft und eine Brechstange sichergestellt. Der 20-jährige Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

20 Tütchen mit berauschendem Inhalt stellte die Polizei sicher.
20 Tütchen mit berauschendem Inhalt stellte die Polizei sicher.  © Polizei

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0