Lipödem-Erkrankung ein Fake? Jenny Frankhauser rechnet mit Hatern ab 2.854
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Top
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" Neu
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde Neu
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! Neu
2.854

Lipödem-Erkrankung ein Fake? Jenny Frankhauser rechnet mit Hatern ab

Instagram: Jenny Frankhauser wütend über Unterstellungen

Im Sommer machte Jenny Frankhauser ihre Lipödem-Erkrankung öffentlich. Sie bekam diesbezüglich nicht nur nette Nachrichten aus der Community.

Von Patrick Hyslop

Ludwigshafen - Influencerin Jenny Frankhauser (27) spricht mit ihren Fans über so ziemlich alles, was sie beschäftigt. Auch über ihre Lipödem-Erkrankung.

Vor wenigen Tagen präsentierte sich Jenny nach ihrer OP (links), nun rechnete sie mit Hatern ab (rechts).
Vor wenigen Tagen präsentierte sich Jenny nach ihrer OP (links), nun rechnete sie mit Hatern ab (rechts).

Wir erinnern uns: Öffentlich machte die ehemalige RTL-Dschungelkönigin ihr Leiden im Sommer. Betroffen sind Beine und Arme. Die erste Operation an den Oberschenkeln hat sie vor wenigen Tagen gut überstanden.

Jetzt gab es bei auf Jennys Instagram-Account jedoch einen waschechten Real Talk zum Thema Lipödem. Genauer: Zu heftigen Vorwürfen, die gegen die 27-Jährige wegen ihrer Erkrankung erhoben worden sein sollen!

Dabei erfuhren ihre 384.000 Follower, dass die Halbschwester von Daniela Katzenberger (33) neben lieben Nachrichten auch Unterstellungen und Beleidigungen erhalte. "Das bin ich ja gewohnt seit ich 16 bin, ist gar kein Problem."

Aber: "Ich finde es sooo frech, wenn irgendwelche Leute schreiben 'Die hat gar keine Krankheit' und 'Die macht nur so'." Das sei in den Augen von Jenny "so dumm-frech einfach".

Unter den Video-Schnipsel schreibt sie "Ich wünschte, ich hätte diese Scheiß-Krankheit nicht!"

Die Influencerin ist sichtlich frustriert ob solcher Behauptungen: "Nur, weil ich nicht in Stadium 3 bin (schwerste Form, Anm. d. Red.) und das früh erkannt worden ist, sieht man das bei mir manchmal nicht so arg."

"Haltet Euer Gosch!"

Sonst kennt man Jenny vor allem mit einem Lächeln im Gesicht.
Sonst kennt man Jenny vor allem mit einem Lächeln im Gesicht.

Jenny selbst sehe es jedoch sehr wohl, sie posiere auf Bildern nur nicht so, "dass man sagt 'Hey, ich bin voll die Lipödem-Schwester'". Sie stelle sich etwa auf die Zehenspitzen oder winkle die Beine an, damit es weniger auffällt.

Die Influencerin bemühte einen Vergleich: "Wenn ich einen Pickel hab', dann retouchiere ich den weg." Warum? Da sei zwar ein Pickel, "aber ich will den doch nicht präsentieren".

Und auch die erste OP an den Beinen verharmlose sie nicht. "Ich habe Euch gesagt, das war schmerzhaft. Aber ich persönlich finde, dass die Brust-OP schmerzhafter war."

Zudem seien bei Jenny "nur" zwei Liter an den Oberschenkeln abgesaugt worden. Grund: Die Influencerin wollte ihre Kurven behalten. "Ich mag Rundungen, ich mag einen großen Arsch."

Der zweite Eingriff steht im Januar an - da geht's dann an die Arme und die Unterschenkel. Letzteres macht Jenny besonders zu schaffen. "Da ist mein großes Problem, da habe ich die Extrem-Schmerzen." Auch optisch störe sie der Bereich am meisten.

Zum Schluss ein Tipp der pfälzischen Influencerin an ihre Hater: "Haltet Euer Gosch!"

Fotos: Montage: Screenshots INstagram.com/Jenny Frankhaus, DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 46.685 Anzeige
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! Neu
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.966 Anzeige
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 5.010
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 1.313
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.126 Anzeige
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.038
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 952
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.159
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 596
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 1.711
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 4.650
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 3.721
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.176
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 567
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 699
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 347
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 4.030
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 4.139
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 5.291
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.028
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 3.279
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 3.558
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 5.284 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.306
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 18.788
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 3.685
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.015
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 3.828
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 5.495
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 3.680
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.048
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 2.971
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 409
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.104
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.592
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 3.804
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 3.102
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 27.339
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 617
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 1.774
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.334
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 7.185
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.223
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.094
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! 2.554
Reetdachhaus brennt lichterloh: Feuerwehr hat keine Chance 2.336
Axt-Mörder mit Horror-Tat: 18-Jähriger soll seine Familie getötet haben! 4.618