Lipödem-OP: So geht es Jenny Frankhauser nach dem Eingriff

Ludwigshafen - Im Sommer hatte Influencerin Jenny Frankhauser (27) ihre Lipödem-Erkrankung öffentlich gemacht - nun hat sie den ersten Eingriff hinter sich.

Jenny selbst war auf dem Foto nicht zu sehen, nur ihre Hunde Priscilla und Hailey. (Montage)
Jenny selbst war auf dem Foto nicht zu sehen, nur ihre Hunde Priscilla und Hailey. (Montage)  © Montage: Screenshot Instagram.com/Jenny Frankhause

Bereits vor ein paar Tagen kündigte die stets gut gelaunte Pfälzerin an, dass insgesamt zwei Eingriffe anstehen, um sie von den Schmerzen zu befreien. Der erste diese Woche.

Bei diesem Eingriff ging es um die Oberschenkel. Im Vorfeld machte die ehemalige RTL-Dschungelkönigin kein Geheimnis aus ihrer Nervosität.

In ihrer Instagram-Story teilte sie ihren 384.000 Followern jetzt mit, dass die OP gut gelaufen ist. "Entwarnung! Mir geht es den Umständen entsprechend gut", schriebt die Halbschwester von Daniela Katzenberger (33) auf einem Bild. Darauf zu sehen: ihre beiden Hündinnen Priscilla und Hailey, die bei ihr liegen.

Und weiter: "Habe hier meine zwei Aufpasser und ruhe mich aus." Frauen, die auch an der Krankheit leiden, macht die 27-Jährige nach dem Eingriff Mut: "An alle Lipo-Mädels, keine Angst, die Schmerzen sind auszuhalten."

Neuer Freund vor OP enthüllt

Das ist der Neue an Jenny Frankhausers Seite: Steffen.
Das ist der Neue an Jenny Frankhausers Seite: Steffen.

Kurz vor der Operation hatte Jenny ihren neuen Freund Steffen vorgestellt. Dieser wird ihr in der anstehenden Genesungsphase sicherlich zur Seite stehen.

Nach der äußerst unschön zu Ende gegangenen Beziehung mit dem niederländischen Fitness-Model Hakan Akbulut hatte Jenny angekündigt, die neue Beziehung weniger öffentlich leben zu wollen.

"Ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Ich möchte das nicht so öffentlich breit treten", erklärte die 27-Jährige in einer Videobotschaft.

Übrigens: Nach dem Eingriff an den Oberschenkeln steht auch der nächste OP-Termin fest. Im Januar sind dann Unterschenkel und Oberarme dran. Auch sollen die Oberschenkel dann korrigiert werden.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0