"Finde deinen Frieden, Jens": Bert Wollersheim in tiefer Trauer

Düsseldorf/Mallorca - Der plötzliche Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner († 49) sorgt bei allen, die ihn persönlich oder aus dem Fernsehen kannten, für tiefe Bestürzung - auch bei Bert Wollersheim (67).

Bert Wollersheim ist geschockt vom plötzlichen Tod Jens Büchners.
Bert Wollersheim ist geschockt vom plötzlichen Tod Jens Büchners.  © Bert Wollersheim/Instagram, DPA

Noch im Sommer diesen Jahres standen Wollersheim und Jens Büchner gemeinsam vor der Kamera. Jens und Ehefrau Daniela (40) waren genau wie Wollersheim und seine damalige Lebensgefährtin Bobby Anne Baker (48) Kandidaten in der RTL-Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars".

Zwar verstand man sich nicht immer gut, aber der gegenseitige Respekt war auf alle Fälle vorhanden.

So äußerte sich Wollersheim bereits sehr bewegt, als er von der Krankheit des "Goodbye Deutschland"-Stars erfahren hatte.

"Jens und ich sind sicherlich nicht die dicksten Freunde und doch bewegt mich die Nachricht ... dass er im Sterben liegen soll sehr", schrieb der ehemalige Rotlicht-König am Samstag auf Facebook.

"Erstmal die Tatsache, dass ein Leben so schnell vorbei sein kann, läßt mich innehalten und über mein Dasein nachdenken", zeigte sich Wollersheim in seinem Post sehr betroffen.

Weiter schrieb er: "Ja es macht mir Angst. Ich denke, dass Jens und ich in unserer Lebensweise ähnlich sind ... zumindest was die Einschätzung angeht ... was wir uns zutrauen können."

Und dann der Schock, dass Jens Büchner so plötzlich gestorben ist. Auf seinem Instagram-Account postete Wollersheim noch am Samstagabend ein Foto in schwarzweiß, auf dem unter anderem er, Jens Büchner und Marc Terenzi (40) zu sehen sind.

Dazu schrieb der 67-Jährige: "R.I.P. Jens . Finde deinen Frieden. So Long, Ginger & Bert ...🙋‍♀️🙋‍♂️😘."

Und er wendet sich an trauernde Witwe: "Auch wünschen wir @danni.buechner ..die Kraft ... welche sie jetzt für sich und die Kinder benötigt..💪.."

Titelfoto: Bert Wollersheim/Instagram, DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0