Jens Büchner (†49): Manager gibt Todesursache bekannt

Mallorca - Einen Tag nach dem Tod von Jens Büchner (†49, TAG24 berichtete) gibt sein Management die Todesursache preis. Der Malle-Star war schwer krank.

Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.
Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.

"Es war Lungenkrebs", bestätigte Jens' Manager Carsten Hüther am Sonntag gegenüber der "Bild" und verriet: "Der Krebs hatte in Jens' Körper schon gestreut und Metastasen gebildet."

Jens Büchner selbst habe bereits eine Zeit lang von der Erkrankung gewusst, die Diagnose aber nicht öffentlich machen wollen und niemandem davon erzählt.

"Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen. Er hat schon länger für sich gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte, noch bevor man es ihm angesehen hat", erzählt sein Manager Hüther weiter.

Freunden und Fans war zuletzt vor allem Jens' Gewichtsverlust aufgefallen. Er soll 15 Kilo abgenommen haben. Der TV-Auswanderer begründete das mit dem Stress, den er rund um die Eröffnung seines Mallorca-Cafés "Faneteria" hatte.

Wie wir jetzt wissen, war der 49-Jährige bereits da schwer krank. Vor wenigen Wochen musste er deshalb auch sein Café dicht machen. Jens und seine Ehefrau Daniela sprachen damals nur vage von gesundheitlichen Problemen.

Trauer um "Goodbye Deutschland"-Star

Beide sind durch TV-Formate wie "Goodbye Deutschland" auf Vox und "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL deutschlandweit bekannt. Mit seiner damaligen Freundin und dem gemeinsamen Sohn war Büchner im Jahr 2010 aus Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt nach Mallorca gezogen.

In Cala Millor eröffnete das Paar eine Boutique. Die Beziehung ging in die Brüche, Büchner hielt sich mit verschiedensten Jobs über Wasser, veröffentlichte mehrere Schlager-Songs und trat am Ballermann auf. Seine große Fangemeinde beeindruckte, dass sich Büchner auch von herben Rückschlägen nicht unterkriegen ließ.

Auf der "Goodbye Deutschland"-Facebookseite sprachen viele Fans seiner Familie schon in der Nacht zum Sonntag ihr Beileid aus. Auch viele Promis nahmen Anteil.

Am Dienstag hatte seine Frau Daniela auf Instagram noch geschrieben, der Gesundheitszustand ihres Mannes sei kritisch (TAG24 berichtete). "Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches."

Mit ihr hat Büchner zwei eigene Kinder, drei weitere brachte sie mit in die Ehe. Aus früheren Beziehungen hat der Kult-Auswanderer drei weitere Kinder.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0