Vorsprung auf Bayern schmilzt! BVB fällt gegen Schlusslicht Nürnberg nichts ein Top Mit dieser News überrascht Kinder Riegel seine Fans Top Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn Top Fans schmeißen mit Tennisbällen! Spielunterbrechung bei BVB gegen Nürnberg Neu Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 9.596 Anzeige
18.231

Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens

Trauer um Mallorca-Auswanderer Jens Büchner (49)

Die Nachricht, dass Jens Büchner tot ist, hat Fans und Kollegen gleichermaßen geschockt. Viele trauern öffentlich um den Vox-Auswanderer.

Mallorca - Auch wenn sein Zustand zuletzt kritisch war, kam sein Tod für viele plötzlich: TV-Auswanderer Jens Büchner ist mit nur 49 Jahren gestorben (TAG24 berichtete). Bei Fans und Weggefährten sitzt der Schock tief.

Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.
Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.

Am späten Samstagabend bestätigte die Agentur des Mallorca-Auswanderers: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist." Der 49-Jährige hatte seit einigen Tagen in einem Krankenhaus auf Mallorca gelegen. Seine Diagnose blieb zunächst unklar.

Daher ist bis jetzt auch über die genaue Todesursache noch nichts bekannt. Das Management bat darum, seiner Frau Daniela Büchner (40) und den Kindern den Raum und die Zeit zu geben, um in Ruhe zu trauern, und von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres abzusehen.

Auf seiner Facebook-Seite sammeln sich indes Beileidsbekundungen geschockter Fans. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich verfolge dich schon seit Jahren und fand dich immer Klasse, wollte dich nächstes Jahr auch mal besuchen kommen. Und plötzlich wird man innerhalb einer kurzen Zeit aus dem Leben gerissen", schreibt ein User.

Ein anderer trauert: "Du hast alles gegeben, du hast gekämpft und dich immer wieder aus dem Sumpf gezogen. Du warst endlich angekommen und nun hast du den Kampf verloren. Ich finde einfach keine Worte mehr. Mach's gut, nun hast du endlich Ruhe. Viel Kraft an Dani und die Kinder und Jenny und Leon... sowie alle Angehörigen."

Mallorca-Promis von Jens Büchner sind geschockt

Melanie Müller kann es nicht fassen.
Melanie Müller kann es nicht fassen.

Auch bei Freunden und Kollegen von Jens Büchner ist die Bestürzung riesig. Auswanderin Caro Robens, die wie Jens durch "Goodbye Deutschland" bekannt wurde, sagte dem "Focus": "Es ist verdammt heftig, wir sind sprachlos. Wir wussten zwar, dass es ihm schlecht geht, aber es ist was anderes, wenn es endgültig ist. Schlimm ist es vor allem für die Kinder, die nun ohne Vater dastehen."

Noch vor einem Tag hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann Andreas gehofft, dass es Jens bald wieder besser gehen wird (TAG24 berichtete). Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Auch Marion Pfaff, in deren Malle-Kneipe Jens des Öfteren auftrat, ist tief bestürzt: "Ich bin fassungslos, persönlich sehr betroffen."

Das letzte Mal habe sie Jens an seinem Geburtstag Ende Oktober gesprochen. "Dass es ihm schlecht ging, wussten wir damals alle, aber dass es so schnell ging, damit haben wir nicht gerechnet." Auf Instagram schrieb die Kneipenwirtin: "Wir werden dich sehr vermissen und du wirst immer in unseren Herzen sein!!!"

Online nahmen viele Weggefährten Abschied von Malle-Jens. So postete Melanie Müller ein Bild mit ihm und Daniela. "Sitze gerade stumm in der Küche. Das Schlimmste, was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie, aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen", kommentierte sie dazu,

Ehefrau Daniela Büchner und die Kinder bleiben zurück

Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.
Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.

Gina-Lisa Lohfink, 2017 mit Jens im Dschungelcamp, teilte ebenfalls ein Foto der beiden und diese Zeilen: "Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig. Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns – kann es und will es einfach nicht glauben. Ich höre einfach nicht mehr auf zu weinen…"

"So traurig… Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben. In Gedanken bei seiner Familie", schrieb Society-Expertin Frauke Ludowig auf Instagram. Natascha Ochsenknecht richtete ihre Worte auch an alle Hater von Jens: "Wie furchtbar. Mein Beileid und viel Kraft für die Familie @dannibuechner und nun können sich die Aasgeier mal an Ihre eigene Nase fassen!!!"

TV-Sender Vox äußerte sich über seine Pressesprecherin gegenüber der "Bild". "Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist", sagte Julia Kikillis. "Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für 'Goodbye Deutschland' begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt."

"Sie haben Jens als Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der ganzen Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen."

Jens Büchner hinterlässt neben seiner Ehefrau Daniela, mit der er seit Juni 2017 verheiratet ist, fünf eigene Kinder und ein Enkelkind. Das Paar hatte zuletzt an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teilgenommen.

Fotos: Screenshot Instagram/Melanie Müller, DPA

"Er ist ein Irrer!" Boris Palmer wird von eigener Partei attackiert Neu Rap-Rekord gebrochen: Shirin David stößt mit neuer Single "Gib ihm" Capital Bra vom Thron 626 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.628 Anzeige Rotlicht-Größe Bert Wollersheim ist pleite 5.110 "Fehlt Charakter und Stärke": Trainer-Legende zerlegt Bayern vor CL-Kracher 747
Horror-Unfall mit 24 Toten: Reisebus kracht mit Laster zusammen 3.926 Frau in den 20ern bringt Kind zur Welt, doch sie behauptet steif und fest "Jungfrau" zu sein 8.885 Zehn-Kilo-Mülleimer aus Flüchtlingsheim auf Feiernde geworfen: 35-Jährige überlebt nur knapp 3.850 Baby-Beef bei Sophia Vegas: Jetzt gibt's die verbale Breitseite für ihre Hater 1.723 Völlig absurd: Mutmaßlicher Kindermörder will verhext worden sein 149 Mit Lufterfrischern gegen Leichen-Gestank: Tochter versteckte tote Mutter unter 40 Decken 3.909 Veronas Fans verwirrt: Was stimmt an diesem Foto nicht? 9.720
Flucht eines Gewalttäters endet für ihn auf die ungünstigste Weise 1.140 Unfassbar! Mann attackiert schwangere Ex-Freundin und wird auch noch angefeuert 1.486 Fahrradfahrer wird bei Dresden von ICE erfasst, nun fehlt jede Spur von ihm 10.619 Ex-BTN-Star Nadine Zucker feiert TV-Comeback 617 Menschen sollten nicht mehr ins Wasser gehen: Mysteriöses Fischwesen in See entdeckt 6.315 Mysteriös! Nach einem heftigen Crash auf der Autobahn fehlt ein Unfall-Auto 2.973 Mann im Streit mit Messer getötet 2.203 Champions-League-Kracher gegen Liverpool: So könnte der FC Bayern auflaufen 145 Vermissten-Suche endet tragisch: Vater und Tochter (8) tot in Bach gefunden 9.470 Sprinter kracht in Auto: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt 117 KZ-Gedenkstätte: Rechtsextremer soll Wachdienst geleitet haben 563 Schwangere Kellnerin kann nicht glauben, was sie auf einem Kassenzettel liest 4.731 Elf Kilo weniger! So sieht Drew Barrymore nicht mehr aus 2.652 "Wäre fast verblutet": Wochenbett-Drama bei Ex-GNTM-Model! 849 Kämpfer des IS? Herrmann fordert Entzug deutscher Pässe 447 Promille-Polizist rast 21-Jährige tot: SPD-Politiker will Fakten schaffen 797 Millionen-Zoff um FC-Star Modeste geht vor Sportgerichtshof 514 Strafe fürs Zuspätkommen! Dorfklub verspottet den FC Schalke 04 2.472 Plastikfrei leben: Dieser Berliner zeigt, wie es geht 586 Psycho-Ausraster! Mann bedroht Trio mit Staubsauger und Messer 650 Seltene Krankheit: Diese Albino-Schildkröte hat ihr Herz außerhalb des Körpers 1.019 Beatrice Egli geht "fremd": Mega-Überraschung für ihre Fans 3.183 Finalistinnen zur Miss Germany Wahl üben für ihren großen Tag 586 Mann jahrelang von Frau misshandelt: "Sie zwang mich, eine große Menge Schlaftabletten zu schlucken" 11.556 Aktienkurs manipuliert? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Financial Times"-Journalisten 311 "In aller Freundschaft"-Stars in die "Signs of Fame" aufgenommen 547 Liebesaus bei Lukas Rieger: So geht es mit ihm und seiner Faye weiter 813 Vor Spiel gegen Dynamo: Darmstadt entlässt Trainer Dirk Schuster! 3.248 Update Trennung bei den Royals! Schuld soll Herzogin Meghan sein 24.214 Mit 183 auf der Landstraße: Fette Strafe für Porsche-Fahrer 162 Mädchen (14) stürzt von Parkhaus: Lebensgefährlich verletzt 2.143 So krass wurde Playmate Anastasiya Avilova von ihrem Ex hintergangen 1.508 Fliegerbombe wird zum Katastrophenfall: "Akute Explosionsgefahr" 3.090 Update Bei Max-Mutzke-Konzert in Bonn: Plötzlich taucht Stefan Raab auf der Bühne auf 1.542 Mann zerrt 22-Jährige in Bauwagen und will sie vergewaltigen 3.271 Mysteriöser Fund einer Frauen-Leiche: Identität kam ans Licht, die Todesursache nicht 264 "Die Geissens": Carmen bricht in Tränen aus 5.232