Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens 18.281
Weizsäcker-Sohn in Berliner Klinik erstochen: Polizei gibt neue Details bekannt! Top
Trübe Aussichten, Schmuddelwetter: Das erwartet Euch in den nächsten Tagen Top
Unfall-Drama auf der A7: Transporter rast in Stauende, Fahrer stirbt Neu
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt Neu
18.281

Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens

Trauer um Mallorca-Auswanderer Jens Büchner (49)

Die Nachricht, dass Jens Büchner tot ist, hat Fans und Kollegen gleichermaßen geschockt. Viele trauern öffentlich um den Vox-Auswanderer.

Mallorca - Auch wenn sein Zustand zuletzt kritisch war, kam sein Tod für viele plötzlich: TV-Auswanderer Jens Büchner ist mit nur 49 Jahren gestorben (TAG24 berichtete). Bei Fans und Weggefährten sitzt der Schock tief.

Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.
Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.

Am späten Samstagabend bestätigte die Agentur des Mallorca-Auswanderers: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist." Der 49-Jährige hatte seit einigen Tagen in einem Krankenhaus auf Mallorca gelegen. Seine Diagnose blieb zunächst unklar.

Daher ist bis jetzt auch über die genaue Todesursache noch nichts bekannt. Das Management bat darum, seiner Frau Daniela Büchner (40) und den Kindern den Raum und die Zeit zu geben, um in Ruhe zu trauern, und von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres abzusehen.

Auf seiner Facebook-Seite sammeln sich indes Beileidsbekundungen geschockter Fans. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich verfolge dich schon seit Jahren und fand dich immer Klasse, wollte dich nächstes Jahr auch mal besuchen kommen. Und plötzlich wird man innerhalb einer kurzen Zeit aus dem Leben gerissen", schreibt ein User.

Ein anderer trauert: "Du hast alles gegeben, du hast gekämpft und dich immer wieder aus dem Sumpf gezogen. Du warst endlich angekommen und nun hast du den Kampf verloren. Ich finde einfach keine Worte mehr. Mach's gut, nun hast du endlich Ruhe. Viel Kraft an Dani und die Kinder und Jenny und Leon... sowie alle Angehörigen."

Mallorca-Promis von Jens Büchner sind geschockt

Melanie Müller kann es nicht fassen.
Melanie Müller kann es nicht fassen.

Auch bei Freunden und Kollegen von Jens Büchner ist die Bestürzung riesig. Auswanderin Caro Robens, die wie Jens durch "Goodbye Deutschland" bekannt wurde, sagte dem "Focus": "Es ist verdammt heftig, wir sind sprachlos. Wir wussten zwar, dass es ihm schlecht geht, aber es ist was anderes, wenn es endgültig ist. Schlimm ist es vor allem für die Kinder, die nun ohne Vater dastehen."

Noch vor einem Tag hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann Andreas gehofft, dass es Jens bald wieder besser gehen wird (TAG24 berichtete). Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Auch Marion Pfaff, in deren Malle-Kneipe Jens des Öfteren auftrat, ist tief bestürzt: "Ich bin fassungslos, persönlich sehr betroffen."

Das letzte Mal habe sie Jens an seinem Geburtstag Ende Oktober gesprochen. "Dass es ihm schlecht ging, wussten wir damals alle, aber dass es so schnell ging, damit haben wir nicht gerechnet." Auf Instagram schrieb die Kneipenwirtin: "Wir werden dich sehr vermissen und du wirst immer in unseren Herzen sein!!!"

Online nahmen viele Weggefährten Abschied von Malle-Jens. So postete Melanie Müller ein Bild mit ihm und Daniela. "Sitze gerade stumm in der Küche. Das Schlimmste, was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie, aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen", kommentierte sie dazu,

Ehefrau Daniela Büchner und die Kinder bleiben zurück

Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.
Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.

Gina-Lisa Lohfink, 2017 mit Jens im Dschungelcamp, teilte ebenfalls ein Foto der beiden und diese Zeilen: "Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig. Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns – kann es und will es einfach nicht glauben. Ich höre einfach nicht mehr auf zu weinen…"

"So traurig… Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben. In Gedanken bei seiner Familie", schrieb Society-Expertin Frauke Ludowig auf Instagram. Natascha Ochsenknecht richtete ihre Worte auch an alle Hater von Jens: "Wie furchtbar. Mein Beileid und viel Kraft für die Familie @dannibuechner und nun können sich die Aasgeier mal an Ihre eigene Nase fassen!!!"

TV-Sender Vox äußerte sich über seine Pressesprecherin gegenüber der "Bild". "Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist", sagte Julia Kikillis. "Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für 'Goodbye Deutschland' begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt."

"Sie haben Jens als Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der ganzen Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen."

Jens Büchner hinterlässt neben seiner Ehefrau Daniela, mit der er seit Juni 2017 verheiratet ist, fünf eigene Kinder und ein Enkelkind. Das Paar hatte zuletzt an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teilgenommen.

Fotos: Screenshot Instagram/Melanie Müller, DPA

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.513 Anzeige
BVB-Beben bahnt sich an: Bleibt Coach Favre, will Götze gehen! Neu
Ist es gefährlich, wenn Hunde Gras fressen? Das steckt dahinter! Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 10.408 Anzeige
Anonymer Anruf: Großeinsatz der Polizei am Marienplatz Neu Update
Dieser GZSZ-Star ist erneut Vater geworden! Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.740 Anzeige
Diese sexy Blondine ist die Neue an der Seite von Tom Cruise! Neu
Vapiano in der Krise: Hohe Verluste für Restaurantkette! Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 3.103 Anzeige
Sara Kulka hat starke Regelschmerzen, da hilft nur eins Neu
Bares für Rares: Silber-Service offenbart geheimnisvolle Geschichte Neu
Verdächtiger Ring: Ist Cheyenne Ochsenknecht verlobt? Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.408 Anzeige
Neuer und alter Ministerpräsident Brandenburgs: Dietmar Woidke wiedergewählt! Neu
Explosion in Italien: Mehrere verletzte Feuerwehrmänner und Polizisten Neu
Ekel-Fund bei Kontrolle: Polizei zieht Döner und Pommes aus dem Verkehr Neu
Gareth Bale stichelt nach Länderspiel gegen Real Madrid: Provokation oder Scherz? Neu
Hundehalterin lässt ihre zwei Welpen qualvoll im Schneesturm erfrieren Neu
Halal-Produkte erobern deutsche Supermärkte 188
Jose Mourinho ist zurück! The Special One hat einen neuen Verein 1.402
Rassismus-Eklat: Schwarzer sitzt in Bar, als ihm anonym eine Banane geschenkt wird 6.897
Junge muss Hausaufgaben im Einkaufszentrum machen, dann beweist ein Händler Herz 2.095
Suff-Beichte von Peer Kusmagk: Er war jahrelang Alkoholiker! 1.640
Großeinsatz für die Feuerwehr: Hier steht ein Dach in Flammen! 1.749
Chemie-Unfall in Werk: Dutzende Menschen müssen behandelt werden! 1.203
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? 212
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! 3.319
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? 815
Trotz Niedrigzins: So kann man trotzdem mehr aus seinem Geld machen 8.007
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen 10.516 Update
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto 2.488
Mann verprügelt Hund brutal und bekommt eine heftige Quittung 5.728
Dschungelcamp: Keiner muss mehr lebende Insekten essen! 1.382
Verwaiste Findelkinder: Katze Puscha adoptiert süße Eichhörnchen-Babys 1.105
Afrikanische Schweinepest: 18 weitere Fälle nahe Grenze zu Deutschland 511
Üble Attacke! Schwan greift unschuldigen Hund an 897
BVB vor Sturm-Verstärkung? Dortmund offenbar an deutschem Top-Talent dran 3.593
So dreist umgeht Model Julia Rose die Zensur auf Instagram 3.603
Überall Blut: Hund von Paketzusteller getötet 1.895
Christian Riethmüller spricht mit TAG24 darüber, was er als VfB-Präsident nicht mehr macht 470
AfD-Lehrer-Pranger: Niemand ist für Datenschutz-Überprüfung zuständig 728
Hat Ex-Bachelor-Finalistin Erika einen Stalker? "Ich habe Angst" 292
Außerirdisch, galaktisch, anders! "Queen of Drags" geht in die nächste Runde 271
Spritze statt Strümpfe: Verwechselung endet mit Tod einer Patientin 2.267
Munition, Waffen und Todesliste: War Ex-Polizist Mitglied von rechtem Netzwerk "Nordkreuz"? 220
Bei G20-Krawalle völlig zerstört: So sieht die Sparkasse jetzt aus 696
Haftantritt: Muss Rapperin Schwesta Ewa heute in den Knast? 877
Für mindestens 14.000 Euro pro Stück! Glashütte-Uhren bei "Christie's" unterm Hammer 553
Gnabry ballert DFB-Team gegen Nordirland mit Dreierpack zum Kantersieg! 2.489
Tottenham schmeißt Coach Mauricio Pochettino raus 581