DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB Top Update Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? Top Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 982 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 3.120 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.735 Anzeige
18.260

Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens

Trauer um Mallorca-Auswanderer Jens Büchner (49)

Die Nachricht, dass Jens Büchner tot ist, hat Fans und Kollegen gleichermaßen geschockt. Viele trauern öffentlich um den Vox-Auswanderer.

Mallorca - Auch wenn sein Zustand zuletzt kritisch war, kam sein Tod für viele plötzlich: TV-Auswanderer Jens Büchner ist mit nur 49 Jahren gestorben (TAG24 berichtete). Bei Fans und Weggefährten sitzt der Schock tief.

Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.
Jens Büchner wurde nur 49 Jahre alt.

Am späten Samstagabend bestätigte die Agentur des Mallorca-Auswanderers: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist." Der 49-Jährige hatte seit einigen Tagen in einem Krankenhaus auf Mallorca gelegen. Seine Diagnose blieb zunächst unklar.

Daher ist bis jetzt auch über die genaue Todesursache noch nichts bekannt. Das Management bat darum, seiner Frau Daniela Büchner (40) und den Kindern den Raum und die Zeit zu geben, um in Ruhe zu trauern, und von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres abzusehen.

Auf seiner Facebook-Seite sammeln sich indes Beileidsbekundungen geschockter Fans. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich verfolge dich schon seit Jahren und fand dich immer Klasse, wollte dich nächstes Jahr auch mal besuchen kommen. Und plötzlich wird man innerhalb einer kurzen Zeit aus dem Leben gerissen", schreibt ein User.

Ein anderer trauert: "Du hast alles gegeben, du hast gekämpft und dich immer wieder aus dem Sumpf gezogen. Du warst endlich angekommen und nun hast du den Kampf verloren. Ich finde einfach keine Worte mehr. Mach's gut, nun hast du endlich Ruhe. Viel Kraft an Dani und die Kinder und Jenny und Leon... sowie alle Angehörigen."

Mallorca-Promis von Jens Büchner sind geschockt

Melanie Müller kann es nicht fassen.
Melanie Müller kann es nicht fassen.

Auch bei Freunden und Kollegen von Jens Büchner ist die Bestürzung riesig. Auswanderin Caro Robens, die wie Jens durch "Goodbye Deutschland" bekannt wurde, sagte dem "Focus": "Es ist verdammt heftig, wir sind sprachlos. Wir wussten zwar, dass es ihm schlecht geht, aber es ist was anderes, wenn es endgültig ist. Schlimm ist es vor allem für die Kinder, die nun ohne Vater dastehen."

Noch vor einem Tag hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann Andreas gehofft, dass es Jens bald wieder besser gehen wird (TAG24 berichtete). Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Auch Marion Pfaff, in deren Malle-Kneipe Jens des Öfteren auftrat, ist tief bestürzt: "Ich bin fassungslos, persönlich sehr betroffen."

Das letzte Mal habe sie Jens an seinem Geburtstag Ende Oktober gesprochen. "Dass es ihm schlecht ging, wussten wir damals alle, aber dass es so schnell ging, damit haben wir nicht gerechnet." Auf Instagram schrieb die Kneipenwirtin: "Wir werden dich sehr vermissen und du wirst immer in unseren Herzen sein!!!"

Online nahmen viele Weggefährten Abschied von Malle-Jens. So postete Melanie Müller ein Bild mit ihm und Daniela. "Sitze gerade stumm in der Küche. Das Schlimmste, was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie, aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen", kommentierte sie dazu,

Ehefrau Daniela Büchner und die Kinder bleiben zurück

Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.
Daniela Büchner war bis zuletzt an seiner Seite.

Gina-Lisa Lohfink, 2017 mit Jens im Dschungelcamp, teilte ebenfalls ein Foto der beiden und diese Zeilen: "Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig. Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns – kann es und will es einfach nicht glauben. Ich höre einfach nicht mehr auf zu weinen…"

"So traurig… Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben. In Gedanken bei seiner Familie", schrieb Society-Expertin Frauke Ludowig auf Instagram. Natascha Ochsenknecht richtete ihre Worte auch an alle Hater von Jens: "Wie furchtbar. Mein Beileid und viel Kraft für die Familie @dannibuechner und nun können sich die Aasgeier mal an Ihre eigene Nase fassen!!!"

TV-Sender Vox äußerte sich über seine Pressesprecherin gegenüber der "Bild". "Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist", sagte Julia Kikillis. "Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für 'Goodbye Deutschland' begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt."

"Sie haben Jens als Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der ganzen Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen."

Jens Büchner hinterlässt neben seiner Ehefrau Daniela, mit der er seit Juni 2017 verheiratet ist, fünf eigene Kinder und ein Enkelkind. Das Paar hatte zuletzt an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teilgenommen.

Fotos: Screenshot Instagram/Melanie Müller, DPA

Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 4.784 Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.070 Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss in Einbeck: Hier bis zu 50% sparen! 1.899 Anzeige Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.586 Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 855 So fühlt Ihr Euch wie ein Promi: Großes VIP-Shopping im Ochtum Park Bremen! Anzeige Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 44.312 5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 669
Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 2.816 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.256 Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.022 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 5.729 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.510
Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 1.808 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 1.815 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.615 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.245 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.550 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 3.685 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.092 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.341 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.653 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.524 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.692 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.065 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.212 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 149 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 1.974 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 814 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.244 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.634 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.766 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 226 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.055 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.270 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.800 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 6.787 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.306 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 2.986 Fußball-Ikone Ramos feiert Traumhochzeit: Diese Mega-Stars werden erwartet! 896 "Wir stehen alle unter Schock": Verein trauert um toten Eishockey-Spieler (†26) 7.664 Rettungskräfte suchen Fahrer von Unfall-Motorrad auf A66, dann folgt der Horror-Fund 7.998 Überraschende Trennung! Bei diesem Traumpaar ist die Liebe zerbrochen 4.455 Dramatische Suchaktion in der Fischbeker Heide: Spaziergängerin stürzt und wählt verzweifelt den Notruf 1.499 Vermisster Jugendlicher: Wo ist Justin? 767 Polizist schießt auf "Kollegen", kurz darauf klicken die Handschellen 2.382 "Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 3.791 Update Alles Gute, Titan! Oliver Kahn feiert 50. Geburtstag, Bayern-Comeback rückt näher 331 Late-Night-Idol Harald Schmidt: Endlich kehrt "Dirty Harry" zurück! 1.049