Schweinekopf sorgt für Beef unter Starköchen

TV-Koch Tim Mälzer (45) muss gerade einen richtigen Shitstorm über sich ergehen lassen.
TV-Koch Tim Mälzer (45) muss gerade einen richtigen Shitstorm über sich ergehen lassen.

Hamburg - Damit hat der sonst so beliebte TV-Koch sicher nicht gerechnet: Nach einem Facebook-Post vom 18. Januar hagelt es einen gewaltigen Shitstorm für Tim Mälzer (45).

Grund dafür ist das Foto, auf dem sein Küchenchef Michi zu sehen ist, wie er sein Gesicht hinter einem echten Schweinekopf versteckt.

Tierliebhaber und besonders überzeugte Vegetarier und Veganer fühlten sich durch diesen Post angegriffen. Allen voran Mälzers Kollege Vegan-Koch Attila Hildmann (34, "Vegan for starters").

Dieser regte sich auf Facebook gewaltig über Mälzer und sein Foto auf. "Wir kennen uns nicht, ich war auch nie scharf drauf, da du einer von den TV-Köchen bist, die mir einfach nur immer wieder bitter aufstoßen", leitet er seine Ansprache ein.

Hildmann spricht dabei unter anderem den hohen Fleischkonsum der Deutschen ("pro Jahr 750 Millionen Tiere geschlachtet") an und fragt Mälzer, ob den Tieren damit nicht schon genug Leid angetan werde.

"Müssen wir uns auch noch über sie lustig machen und ihnen das letzte Fünkchen Ehre nehmen? Ich finde: Nein", so Hildmann und schießt damit wieder scharf gegen den Schweinekopf-Post.

Der TV-Koch hat sich in den Kommentaren natürlich auch selbst verteidigt. "Das ist Respekt. Der größte! - Ein gutes Produkt muss fassbar sein. Ehrlich. Gut. Und alle Köche der Bullerei und ich schätzen das", versucht er sich zu erklären.

Einen solchen Beef lostreten wollte Mälzer mit dem Foto mit Sicherheit nicht. Ob der Post aber wirklich so respektlos ist oder ob Hildmann sich da vielleicht doch etwas zu sehr hineingesteigert hat, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Der Grund: Ein Foto von seinem Chefkoch mit einem Schweinekopf vor dem Gesicht, das Mälzer auf Facebook postete.
Der Grund: Ein Foto von seinem Chefkoch mit einem Schweinekopf vor dem Gesicht, das Mälzer auf Facebook postete.
Einer regte sich über das Foto besonders auf: Vegan-Koch Attila Hildmann (34).
Einer regte sich über das Foto besonders auf: Vegan-Koch Attila Hildmann (34).

Fotos: Imago (2), Facebook/Tim Mälzer (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0