Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

TOP

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.140

Jetzt steckt der CFC mitten im Abstiegskampf

Chemnitz - Vielleicht wäre das 13. Auswärtsspiel der Saison für den CFC anders, sprich erfolgreicher verlaufen, wenn der unberechtigte Handelfmeter in der 48. Minute nicht gepfiffen worden wäre.
Frahn hatten den CFC in der 38. Minute in Führung gebracht.
Frahn hatten den CFC in der 38. Minute in Führung gebracht.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vielleicht wäre das 13. Auswärtsspiel der Saison für den CFC anders, sprich erfolgreicher verlaufen, wenn der unberechtigte Handelfmeter in der 48. Minute nicht gepfiffen worden wäre.

Oder wenn Abwehrchef Marc Endres zehn Minuten später seine Großchance genutzt hätte. Doch hätte, wenn und aber zählen im Fußball nicht, sondern nur die nüchterne Bilanz.

Und da stand der CFC am Sonnabend wieder einmal mit leeren Händen da. Weil nicht die Gäste, die lange Zeit richtig gut im Spiel waren, die Tore machten, sondern Münster.

3:1 gewann der SC Preußen, der zur Pause 0:1 zurücklag. Daniel Frahn hatte die Chemnitzer in der 38. Minute in Führung gebracht.

„Wir müssen das zweite Tor machen. Ich weiß nicht, ob Münster dann noch einmal zurückkommt“, ärgerte sich CFC-Trainer Karsten Heine nach dem Abpfiff: „Diese Niederlage ist sehr bitter und unnötig.“

Adriano Grimaldi (2.v.l.) hat gegen Chemnitz' Torwart Kevin Kunz den Treffer zum 2:1 erzielt.
Adriano Grimaldi (2.v.l.) hat gegen Chemnitz' Torwart Kevin Kunz den Treffer zum 2:1 erzielt.

Die „Himmelblauen“ bekommen ihre Auswärtsschwäche einfach nicht in den Griff! Das 1:3 war die achte Niederlage in der Fremde.

Da zuletzt auch im heimischen Stadion nicht gewonnen wurde, rutscht das in der Rückrunde noch sieglose Team immer weiter ab.

Nach der Niederlage in Münster rief Heine den Abstiegskampf aus! „Das wissen wir nicht erst seit heute. Wir haben einfach zu wenige Siege. Wir brauchen jetzt unbedingt einen Dreier. Am Dienstagabend müssen wir richtig zupacken!“

Dann kommt der Tabellenvierte aus Großaspach, der vier der letzten fünf Partien verloren hat. Klappt es wieder nicht mit einem Heimsieg, brechen für die „Himmelblauen“ schwere Zeiten an!

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

NEU

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

NEU

Während Löscharbeiten: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

NEU

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

NEU

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

NEU

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

NEU

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

839

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

4.020

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

714

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

8.046

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

23.841

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

7.435

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

2.583

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.157

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

1.923

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

4.837

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.467

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

12.736

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.759

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.124

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

814

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

7.781

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.300

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

26.424

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.450

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.594

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

7.917

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.032
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.100

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.600

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.306

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.253

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

3.209

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

23.537

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.655

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.822

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

401

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

4.214

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.735

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

3.430

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.282
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.358