Nie wieder Jo-Jo-Effekt: Sophia Thiel verrät ihr Geheimnis

München - "Pumping" Sophia Thiel (24) ist eine absolute Ikone unter den Fitness-Bloggern. Mit über 1,3 Millionen Followern auf Instagram gehört sie zu den einflussreichsten Muskelfrauen Deutschlands. Die 24-Jährige weiß, wie man den lästigen Jo-Jo-Effekt endlich loswird.

Kaum wiederzuerkennen: Links Sophia Thiel bevor sie mit dem Sport angefangen hat, rechts das Ergebnis nach fünf Jahren.
Kaum wiederzuerkennen: Links Sophia Thiel bevor sie mit dem Sport angefangen hat, rechts das Ergebnis nach fünf Jahren.  © Screenshot/Instagram

Die gebürtige Rosenheimerin war nämlich nicht immer so fit wie jetzt. In ihrer Jugend war sie übergewichtig.

Ende 2012 entschloss die Bayerin sich: "Es reicht! Ich will nicht mehr so weiter machen", wie sie auf Instagram verriet.

Sie begann mit dem Bodybuilding, stellte ihre Ernährung um. Innerhalb von drei Jahren nahm die Power-Frau über 25 Kilo ab!

Die stets gut gelaunte Blondine will auch andere Frauen inspirieren und sie auf ihrem Weg zum Wunsch-Body unterstützen.

Dabei bleibt sie stets authentisch - der Erfolg gibt ihr recht:

Mittlerweile hat die sympathische Thiel sogar ihr eigenes Lifestyle-Magazin herausgebracht mit hilfreichen Tipps zu den Themen Fitness, Ernährung, Beauty und Fashion.

Endlich schlank: Sophia Thiel verrät ihr Geheimnis

Sophia Thiel hat einen absoluten Traumkörper. (Bildmontage)
Sophia Thiel hat einen absoluten Traumkörper. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram

In einem Interview mit der inTouch verriet die Fitness-Influencerin jetzt ihr Geheimnis, wie man den lästigen Jo-Jo-Effekt endlich los wird:

"Die richtigen Lebensmittel in ausreichender Menge essen. Der Jo-Jo-Effekt passiert meistens dann, wenn man dem Körper auf radikale Weise Nährstoffe entzieht. Deshalb holt er sich diese nach einer Diät doppelt und dreifach zurück, da er sich in einem Notzustand befindet."

Außerdem gab Sophia Thiel Tipps gegen Heißhunger-Attacken preis:

Viel trinken, regelmäßig und ausreichend Essen sowie ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich nehmen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Abnehmen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0