Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

Top

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

Top

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

14.012

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

6.770
5.831

Die skurrilsten Verbrechen in Jogginghosen

Dresden - Der Tag der Jogginghose rückt näher. Doch nicht nur "harmlose Bürger" schätzen das bequeme Kleidungsstück. Auch Kriminelle machen sich die Vorteile der eigentlich Sporthose zu nutzen - manchmal auf skurrilste Art und Weise.
Am 21. Januar ist Internationaler Tag der Jogginghose.
Am 21. Januar ist Internationaler Tag der Jogginghose.

Dresden - Der Tag der Jogginghose rückt näher. Doch nicht nur "harmlose Bürger" schätzen das bequeme Kleidungsstück. Auch Kriminelle machen sich die Vorteile der eigentlichen Sporthose zu nutzen - manchmal auf skurrilste Art und Weise.

Am 21. Januar ist es wieder soweit: Der Internationale Tag der Jogginghose. Fans sehnen diesem Tag entgegen, denn endlich dürfen sie wieder ungehemmt ihrer Liebe zum Schlabberlook frönen.

Karl Lagerfeld hingegen sagte schon 2012 in der Talkshow von Markus Lanz: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Das könnte auch auf die folgenden Kriminellen zutreffen, die sich Jogginghosen als Komplizen nahmen.

Jogginghose als Terrarium: So eine Jogginghose bietet viel Platz. Das dachte sich auch ein 27-jähriger Kanadier. Bei seiner Rückkehr aus den USA fiel er US-Polizisten bei der Grenzkontrolle auf. "Unregelmäßige Wölbungen" hätten die Beamten stutzig gemacht. Zu Recht! Der Mann hatte sich 51 lebende Schildkröten an den Körper geklebt. Von Kanada aus wollte er die Tiere nach China verkaufen. Blöd nur, dass er erwischt wurde. Im Dezember 2015 wurde der Möchtegern-Schmuggler von einem Gericht im Bundestaat Michigan schuldig gesprochen - ihm drohen bis zu zehn Monate Haft.

Die Jogginghose hat als Kleidungsstück längst Einzug in den Alltag gefunden.
Die Jogginghose hat als Kleidungsstück längst Einzug in den Alltag gefunden.

"Gutes" Versteck für geklaute Beute: Wohin mit den vielen Zigaretten? Das fragte sich ein Ladendieb im schwäbischen Laichingen nicht lange. Als er im Mai 2015 in einem Supermarkt 100 Schachteln Zigaretten zum Fünf-Finger-Rabatt einsacken wollte, machte er kurzen Prozess: Ab in die Hose damit. Hätte er mal noch einen Moment länger nachgedacht. Denn mit 100 Zigarettenschachteln in der Hose rennt es sich logischerweise nicht allzu gut. Und so musste er sich bei der Flucht vor einer Kassiererin seiner Beute entledigen. Zwar entkam der Dieb, "gewonnen" hatte er bei der Aktion aber nichts.

Wenn der Satz "Lassen Sie mal die Hose runter!" zum Problem wird: Im März 2014 wurde ein Mann in einem Kaufhaus bei Köln von einem Detektiv beobachtet. Sein seltsamer Gang kam dem Angestellten verdächtig vor, worauf die Polizei alarmiert wurde. Bei der Untersuchung dann die langwierige Prodezur des "Hoserunterlassens". Erst eine, dann noch eine, dann noch eine und dann noch eine. Ganz genau: Drei brandneue Jeans versuchte der Ladendieb unter seiner alten, schlabbrigen Jogginghose verschwinden zu lassen. Ohne Erfolg!

"Mein Geld habe ich am liebsten ganz eng am Körper": "Unnatürliche Ausbuchtungen" machen nicht nur US-amerikanische Grenzbeamte stutzig. Auch die Zöllner in Weil am Rhein an der Grenze zur Schweiz wunderten sich im August 2010 über den vermeintlichen Körperbau eines Autofahrers. Seine Nervosität tat ihr Übriges - und so wurde der Mann gründlich kontrolliert. Unter seiner weiten Hose kam eine weitere Jogginghose zu Tage. Die Beine dieser zweiten Hose waren zugeklebt und boten so ausreichend Platz für zahlreiche 50-Euro-Scheine. Auf diese Weise versuchte er zusammen mit seiner Frau 82.000 Euro über die Grenze zu schmuggeln.

Waschtag bei der Polizei? Dieser Betrugsversuch war dann doch zu dilettantisch geplant. Oder waren Polizeiuniformen im Kostümverleih vergriffen? Wir wissen es nicht. Bekannt ist allerdings: Im Februar 2011 versuchten falsche Polizisten auf der A3 bei Frankfurt/Main Autofahrer zu kontrollieren. Neben ihren legeren Jogging-Outfits sorgten auch ihre Alkoholfahnen für Skepsis. Ein Fahrer fuhr kurzerhand davon und informierte echte Beamte, die kurz darauf auch echte Handschellen klicken ließen.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel (1), dpa/Ole Spata (1)

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

4.034

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

5.670

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.125
Anzeige

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

4.277

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

1.972

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

5.949

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

3.419

Tag24 sucht genau Dich!

33.031
Anzeige

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

1.448

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

2.124

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

5.030

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

6.281

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

224

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

2.876

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

2.255

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

306

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

133

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

5.205

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

7.303

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

2.976

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

12.216

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

11.236

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

1.489

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

7.004

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

647

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

2.771

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

1.737

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

996

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

10.335

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

311

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

5.413

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

13.619

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

7.283

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

130

Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

3.085

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

338

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

6.832
Update

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

128

Schweinelaster landet im Graben - Feuerwehr kämpft um Tierleben

1.658

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

6.640

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

1.108

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

15.582

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

126

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

5.657

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

2.923

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

1.790

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

1.114

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.910

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

1.011

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

27.775

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

3.007

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

2.030

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

490

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

283

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.961