Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

397

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

518

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.636
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.741
5.835

Die skurrilsten Verbrechen in Jogginghosen

Dresden - Der Tag der Jogginghose rückt näher. Doch nicht nur "harmlose Bürger" schätzen das bequeme Kleidungsstück. Auch Kriminelle machen sich die Vorteile der eigentlich Sporthose zu nutzen - manchmal auf skurrilste Art und Weise.
Am 21. Januar ist Internationaler Tag der Jogginghose.
Am 21. Januar ist Internationaler Tag der Jogginghose.

Dresden - Der Tag der Jogginghose rückt näher. Doch nicht nur "harmlose Bürger" schätzen das bequeme Kleidungsstück. Auch Kriminelle machen sich die Vorteile der eigentlichen Sporthose zu nutzen - manchmal auf skurrilste Art und Weise.

Am 21. Januar ist es wieder soweit: Der Internationale Tag der Jogginghose. Fans sehnen diesem Tag entgegen, denn endlich dürfen sie wieder ungehemmt ihrer Liebe zum Schlabberlook frönen.

Karl Lagerfeld hingegen sagte schon 2012 in der Talkshow von Markus Lanz: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Das könnte auch auf die folgenden Kriminellen zutreffen, die sich Jogginghosen als Komplizen nahmen.

Jogginghose als Terrarium: So eine Jogginghose bietet viel Platz. Das dachte sich auch ein 27-jähriger Kanadier. Bei seiner Rückkehr aus den USA fiel er US-Polizisten bei der Grenzkontrolle auf. "Unregelmäßige Wölbungen" hätten die Beamten stutzig gemacht. Zu Recht! Der Mann hatte sich 51 lebende Schildkröten an den Körper geklebt. Von Kanada aus wollte er die Tiere nach China verkaufen. Blöd nur, dass er erwischt wurde. Im Dezember 2015 wurde der Möchtegern-Schmuggler von einem Gericht im Bundestaat Michigan schuldig gesprochen - ihm drohen bis zu zehn Monate Haft.

Die Jogginghose hat als Kleidungsstück längst Einzug in den Alltag gefunden.
Die Jogginghose hat als Kleidungsstück längst Einzug in den Alltag gefunden.

"Gutes" Versteck für geklaute Beute: Wohin mit den vielen Zigaretten? Das fragte sich ein Ladendieb im schwäbischen Laichingen nicht lange. Als er im Mai 2015 in einem Supermarkt 100 Schachteln Zigaretten zum Fünf-Finger-Rabatt einsacken wollte, machte er kurzen Prozess: Ab in die Hose damit. Hätte er mal noch einen Moment länger nachgedacht. Denn mit 100 Zigarettenschachteln in der Hose rennt es sich logischerweise nicht allzu gut. Und so musste er sich bei der Flucht vor einer Kassiererin seiner Beute entledigen. Zwar entkam der Dieb, "gewonnen" hatte er bei der Aktion aber nichts.

Wenn der Satz "Lassen Sie mal die Hose runter!" zum Problem wird: Im März 2014 wurde ein Mann in einem Kaufhaus bei Köln von einem Detektiv beobachtet. Sein seltsamer Gang kam dem Angestellten verdächtig vor, worauf die Polizei alarmiert wurde. Bei der Untersuchung dann die langwierige Prodezur des "Hoserunterlassens". Erst eine, dann noch eine, dann noch eine und dann noch eine. Ganz genau: Drei brandneue Jeans versuchte der Ladendieb unter seiner alten, schlabbrigen Jogginghose verschwinden zu lassen. Ohne Erfolg!

"Mein Geld habe ich am liebsten ganz eng am Körper": "Unnatürliche Ausbuchtungen" machen nicht nur US-amerikanische Grenzbeamte stutzig. Auch die Zöllner in Weil am Rhein an der Grenze zur Schweiz wunderten sich im August 2010 über den vermeintlichen Körperbau eines Autofahrers. Seine Nervosität tat ihr Übriges - und so wurde der Mann gründlich kontrolliert. Unter seiner weiten Hose kam eine weitere Jogginghose zu Tage. Die Beine dieser zweiten Hose waren zugeklebt und boten so ausreichend Platz für zahlreiche 50-Euro-Scheine. Auf diese Weise versuchte er zusammen mit seiner Frau 82.000 Euro über die Grenze zu schmuggeln.

Waschtag bei der Polizei? Dieser Betrugsversuch war dann doch zu dilettantisch geplant. Oder waren Polizeiuniformen im Kostümverleih vergriffen? Wir wissen es nicht. Bekannt ist allerdings: Im Februar 2011 versuchten falsche Polizisten auf der A3 bei Frankfurt/Main Autofahrer zu kontrollieren. Neben ihren legeren Jogging-Outfits sorgten auch ihre Alkoholfahnen für Skepsis. Ein Fahrer fuhr kurzerhand davon und informierte echte Beamte, die kurz darauf auch echte Handschellen klicken ließen.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel (1), dpa/Ole Spata (1)

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

7.146

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.695

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.096
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.489

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.976

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

5.182

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.360

TAG24 sucht genau Dich!

62.437
Anzeige

Mann ist die Mutter seines Kindes

5.087

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.625

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.708

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.848
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.708

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

9.581

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.913

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.471

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

13.651

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.358

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

6.117

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

110

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.554

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.190

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.031

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.561

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.346

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.330

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

6.118

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.412

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.937

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

864

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.320

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

964

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.976

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

217

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.617

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.688

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.152

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

12.100

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.409

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.611

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.784

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.708

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.358

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.681

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.755

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.230

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.650

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.090

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.729

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.979

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.677

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.306

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.215

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.770

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.457